Mir ist das im Endeffekt vollkommen egal. Du hattest gefragt, also hast du auch eine entsprechende Antwort der Möglichkeiten bekommen.
Kann man halt auch sehen und hat so nichts mit Leistung oder ähnlichem zutun, das ist ehrlich gesagt auch nur leechen. Klar wenn man das machen muss nur zu, darf ja jeder selbst entscheiden was er macht
Es ist natürlich ein subjektives empfinden aber würdest du sagen du gehst für die 7! itemlevel mehr von 2-3 Items Mythic raiden (zu mal es ja auch 8 Bosse davor gibt)? Oder liegt der Reiz eher bei der Herausforderung und den coolen Leuten mit denen man sich verbrüdert?
Das war zu SoO und WoD halt noch etwas anders gelegt und hat mich damals viel mehr geködert als Heute (wobei die Challenge und Leute immer noch der Hauptfaktor waren und sein sollten).
Ich finde es in dem Zusammenhang halt schon lächerlich sich über die 2-3 Mythic Mounts pro Erweiterung aufzuregen die z.B. im Gegensatz zum Gladi mount nächste, spätestens übernächste Erweiterung easy erfarmbar sind… ist außerdem ja auch nicht so als gäbe es jede Erweiterung dutzende anderer Mounts für „jedermann“.
Bei mir ist es alles drei. Herausforderung und das Zusammenspiel mit der Gilde ist für mich genauso wichtig wie das gute Gear. Würde dort nicht so gutes Gear droppen, würde ich mir nur irgendeine guffelige HC-Gilde suchen.
Ich spiels ausschließlich der Herausforderung wegen. Das gilt aber für fast alle Spiele: Immer höchster Schwierigkeitsgrad, weil ich es mag gestresst und herausgefordert zu werden.
Legion und Bfa hast du Recht mit dem ganzen forged, corruption, Lootkisten übern Tisch etc., das hat den mythic Loot hart entwertet.
Wegen des erhöhten Ilvls und der weekly Kiste auch für Raidloot ist es besser geworden. Mir leuchtet aber weiterhin nicht ein, warum das 1. Raidfach 3 Kills benötigt, M+ aber nur einen einzigen 14er, den man sich irgendwie erzergen kann.
ToS geht mit ~224 recht locker, Avatar war recht knapp vom Timer her, dürfte aber mit ner Pet-Klasse deutlich einfacher sein als als Feuermage. Antorus habe ich noch nicht versucht, dürfte aber schwieriger sein wegen zB Eonar und Shivarra, welche ohne weitere Personen für mich bisher als nicht kill-bar erscheinen
Gerade mal bei YT geschaut. Da hat einer mit dem Druiden alles solo gemacht bis hin zu Aggramar und ein Hunter hat clear gemacht mit Itemlevel ca. 220.
219er Destro bin beim ersten und Harjatan fast verreckt ohne Blutsauger Fullheal durch den extra Dmg hätts mich bei ca 50% verrissen weiter hab ichs garnicht erst versucht.
Warum soll das mit ner Petklasse einfacher sein? cO Das Tankt dank den Idioten die zu blöde waren Knurren und Spott auszustellen weder in Instanzen noch in Raids^^
Woher hast du denn soviel Schaden bekommen? Gerade beim ersten verstehe ich das nicht. Beim ersten habe ich kaum Schaden reinbekommen, als ich es als Shadow vor längerer Zeit mit ähnlichem Gear wie du probiert habe. Da habe ich nur von SW:D harte Schellen reinbekommen.
Mit Irreführung habe ich Avatar mit dem Jäger in BFA Solo gemacht, weil ich ihn so bis zum Enrage auf die Lava stellen konnte und meine Plattform so nie zerstört wurde, was es erheblich einfacher macht als mit einem Feuermagier, der vor dem 3. Plattenzerstörer den Boss töten muss
Irgend nen komischer Debuff war zu sehr damit beschäftigt mich am leben zu erhalten ums richtig zu lesen xD Versuchs vielleicht nochmal und guck dann wies läuft^^
Ja gut Irreführung^^ Wenn ich da mitm Destro 2 Casts mach selbst wenn ich das Pet als ersten angreifen lasse hab ich den Boss unter der Nase Seh grad das man die Fights nur knapp überlebt scheint Standart zu sein und Herz von Azeroth währe ne gute Idee gewesen xD
Hab mal einen auf dem Jaina-Mount gesehen und mit nur einem Myth-Kill. Direkt gecheckt- sofort gesehen war ein Sellrun, Typen immer ignoriert wenn ich ihn gesehen hab^^
LG
Flauschkugel
Na wer das Spiel für eine Art Leistungswettbewerb hält hat anscheinend vergessen das Spiele auch einfach nur zur Unterhaltung und Zerstreuung da sind.
Das ist ja das Schöne an WoW.: Es ist so vielfältig. Da ist für Jeden was dabei und wenns nur angeln ist. Hier gibt es keine Norm, keinen „Way you have to go“. Einfach einloggen und machen was grad Spaß macht. Wobei Spaß für jeden was anderes sein kann. Solange man aktiv niemanden behindert oder schädigt ist es OK.
Übrigens was Leechen angeht…
Damit liegst du komplett Falsch. Das wäre es wenn ich zB unabgesprochen einfach mit Leuten mitgehe, absolut nichts tue und am Ende den loot (oder was auch immer) abgreife.
Was ich mache ist wesentlich einfacher. Ich bezahle „Söldner“ damit sie mich ans Ziel bringen. Ein einfacher Handel bei dem alle Beteiligten zugestimmt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Das aus einem Satz zu schließen ist auch schon ein Kunstgriff.
Im Endeffekt ist es doch so, wenn jemand meint sich das den Kill + Mount per Sellrun zu leechen und damit auf die Leistung anderer zu bauen ist das seine Sache, weil er für sich das Spiel so definiert.
Wobei jetzt hier aber der Leistungswettbewerb ist wenn man sich etwas verdient weil man entsprechend Zeit und Energie hineingesteckt hat um das ganze aus eigener Kraft zu schaffen, erschließt sich mir nicht ganz.
Das ist weder Leistungswettbewerb noch etwas anderes, sondern einfach das Spiel spielen wie es gedacht ist. Sich per Sellrun das zu holen ist ja nun eher nicht im Sinne dessen das man das Spiel spielt wie es gedacht ist, sondern so wie man es sich selbst gestaltet. Wieso? Dafür sind die Gründe sehr wahrscheinlich so vielfältig wie die Spieler die Sellruns nutzen.
Eines bleibt aber unumstößlich stehen. Jeder spielt das Spiel auf seine eigene Art und Weise mit den Leuten die er dabei haben will und jeder hat seine eigene Meinung zu dem Rest.
Hier jetzt aber andere mehr oder wenig vorzuwerfen wie sie selbst das Spiel spielen und das als negativ hinzustellen ist doch etwas uncool. Hat ja einen Grund gehabt wieso ich geschrieben habe das es jeder entscheiden soll wie er das möchte auch wenn ich meine eigene Meinung dazu gesagt habe. Wenn man auf sowas einsteigt sollte man auch das zitierte ganz lesen und verstehen.
Ach ist das so? Also im oberen Teil des Postes Vorschriften aufstellen (wie was gedacht sein soll bzw. wie es zu sein hat) und dann mit „jeder soll tun wie er möchte“ kommen. Kann es sein das du mit zweierlei Maß misst?
Mit dem Verständnis ist das so eine Sache.
Es gibt doch einen feinen Unterschied zwischen Vorschrift und Meinung.
Ich bin nicht der der den Leuten erklärt wie was „gedacht“ ist.
Im Gegenteil. Ich hab doch gesagt das das Spiel so umfangreich ist das jeder das tun kann was er möchte solange es andere nicht schädigt.
Es gibt sogar Leute die spielen WoW als Wirtschaftssimulation und handeln den ganzen Tag im AH. War möglicherweise auch nicht so „gedacht“^^
Und… Sellrunns? Die schaden nun wirklich niemandem.
Bei mir gings immer nur ums Mount (Oder um eine Gestaltfarbe beim Druiden)
PS: Ich lasse dir das letzte Wort wenn du magst denn eigentlich ist das nicht das Thema des Treads und wohl „etwas“ off topic.
Wir könnten einen eigenen Thread deswegen aufmachen aber ich denke sooo wichtig ist das jetzt auch wieder nicht.
In diesem Sinne machs gut.
Das war zu BfA Zeiten. Es kam mir halt komisch vor dass ein Typ, der genau EINEN Mythic Kill hat lt Overlay hat das Jaina Mount hat und wollte nachsehen ob das ein Alt ist. Zu dem Zeitpunkt war es nämlich noch nicht Freeloot.
LG
Flauschkugel
Habe ich nie, werde ich auch nie. Für dich aber nochmal in der Kurzform.
Im Spiel darf ein jeder das machen was man möchte und das Spiel für sich definieren so wie das mit sich vereinbaren kann. <== Einstellung
Für mich bleibt es aber ein leechen von Leistung anderer wenn man einen Sellrun bucht. <== eigene, private Meinung
Das ist eine allgemeingültige Einstellung mit eigener Meinung. die ich bereits die letztens Postings dir gegenüber vertreten habe, nichts anderes. Mit Sicherheit kommt aber wieder Messen mit zweierlei Maß weil man kann ja keine separate Einstellung und separate Meinung haben.
Aber irgendwie ist es doch auch okay wenn Leute die unzähligen wipes auf sich nehmen, dafür am Ende belohnt werden mit einem mount. Ich gönne das jedem. Und man muss für myth.nicht 24\7 raiden! Ich würdes ein gekauftes mount via sell run nie mit Stolz benutzen können. Fremde Federn und so…