Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Classic war kein Addon :smiley:

Seit dem ersten auftreten des Warcraftuniversums geht es um Orcs & Humans. Und Orcs kommen nicht aus Azeroth.

Die älteste Warcraft Story ist eine über kosmischen Krieg mit Wesen aus einer anderen Welt die wiederum von einer anderen Rasse von noch weiter weg heimgesucht wurden.

Warcraftlore war noch nie sonderlich gut, aber darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. Ich glaube bei den meisten spielt Nostalgie aber eine gewaltige Rolle. Wenn ich WC1-3 erneut spiele hätte ich danach wahrscheinlich eine Delle an der Stirn weil vieles einfach Sinnbefreit ist.

Is gut Facemeltor, Maldraxxas ruft nach dir xD

2 Likes

Oh, mein (Un)holy Priest liebt Maldraxxus! :heart_eyes:
… und hasst das Suchen von Markwurzeln.

Das ist mir bewusst - Aber nun geht es immer mehr Richtung Entitäten, die eben nicht mehr von einem anderen Planeten kommen.
Jetzt kämpfen wir gegen den Tod selbst und was kommt danach?
Kosmische Kriege gegen die Kräfte selbst, die unser komplettes Universum zusammenhalten?
Orderlands vs Disorderlands?
Schließen wir uns den Mächten jenseits unserer Vorstellungskraft an und vernichten uns gegenseitig in einem 10.000 jährigen Krieg?

Der Witz ist langsam ausgelutscht.

Voidlords stehen noch offen die der Grund für viele der früheren Übel wie den old gods waren, die andere Seite von Azeroth liegt noch immer im Nebel, und nachdem die Zeit in den Shadowlands anders fließt könnten wir in ein Azeroth zurückkehren das Jahrzehnte später spielt und sich villeicht gar nicht mehr an uns oder andere Charaktere aus der aktuellen Zeit erinnert.

Ich glaube an Ideen wird es nicht so schnell scheitern.

Ah eine von den Harten die in den Garten wollen.
„Muss männlich wirken muahahaha smash smash“
Traurig wenn man so mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.

7 Likes

Ist aus Rollenspielgründen so. Du sammelst das Anima und bringst es dann zu deinem Covenant um die Speicher aufzufüllen (es herrscht ja bekanntermaßen Animamangel).

Die Lore war damals auch irgendwie zusammengeschraubt worden. Gab mal für warcraft 2 (?) in der Gamestar ein Interview da war sie Aussage sinngemäß, dass das Loreteam über Nacht irgendwas auf die CDs gepresst hat, das gar nicht geplant war.

Wo kämpfen wir denn gegen den Tod? Nur weil wir im Reich der Toten sind?

Wir haben schon auf Classic nicht nur gegen irgendwelche Bauern gekämpft: Ein Elementarlord, ein alter Gott, der mächtigste existierende Lich, der Sohn eines Drachenaspekten usw.

4 Likes

Shadowlands bietet mir das, was BfA nie konnte. Die Story ist, auch wenn sie wahrscheinlich eine in sich geschlossene Geschichte sein soll, meiner Meinung nach glaubwürdig und stellenweise sehr gut inszeniert.

Beim spielen fiel mir jedoch extrem häufig auf, dass die Geschichte dieser Erwieterung viele nicht zu interessieren scheint, ein fast schon wahnsinniges durchgerushe von einem ! zum nächsten ?.

Wer sich nicht auf die Geschichte und kleinen Geschichten drumherum einlässt, der ist meiner Meinung nach selber schuld. Das gute ist, schnell schnell bringt nichts mehr, niemand errecht dadurch Vorteile.

Klar finden das einige sicher bescheiden, aber was solls, WoW braucht eine Story, in SL gibts eine, ich fand sie in allen Belangen bisher gut.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie du spielst oder was dir an WoW wirklich wichtig ist? Ne gute Story anscheinend nicht!

Und wieder weiß ich nicht, was du da schreibst. Ich habe bis Ardenwald wirklich jede Quest erledigt, Rares getötet, Zonen erkundet, Schätze gesucht und war erst mitte Ardenwald auf 60…und das ohne Stress, ganz entspannt, am Freitag nach dem Launch.

Vielleicht haben einige verlernt, etwas zu genießen und nicht wie ein Wahnsinniger XP zu sammeln.

4 Likes

Rollenspiel und Spielmechanisch sollte das dennoch besser gelöst werden können. viele Questitems hast auch heute nicht mehr in der Tasche.
Warum also die Anima Dinger. Vor allem die Items sind total random und sehen wie normale Items aus und landen bei mir in keinem Bereich, sondern oben wo auch der Trash liegt.

:man_facepalming:t2:

9 Likes

WTF wie verbittert muss man sein um die Muppet Show runter zu machen. Bestimmt noch nicht ein einziges Haar am Sack aber auf Erwachsen tun…

Tolles Eigentor :slight_smile:

1 Like

So gesehen kämpfen wir gegen den „Tod“ selbst bzw seine mächtigsten Sprösslinge z.B. der Graf, vermutlich später gegen Zovaal und eventuell auch gegen etwas noch größeres als Zovaal selbst.

Loretechnisch hatten wir mehr oder weniger Hilfe dabei oder sind Bündnisse eingegangen z.B. in Moltencore wurden wir theoretisch von den Hydraxianern unterstützt bzw angeleitet.

Wieso müssen es immer Superlative sein?

Es ist -bis jetzt- ein gutes und bodenständiges Addon mit paar Kanten und Ecken. ~o~

1 Like

Das gefällt mir auch ganz gut. Ab Cataclysm sind ausnahmslos ALLE AddOns gut. Nicht sehr gut und erst recht nicht außergewöhnlich. Ein AddOn, das etwas herausstach war Mists of Pandaria. Man konnte Mönche hassen, oder auch die Pandaren, aber Mühe haben sie sich etxrem viel gegeben. Man sieht das an den Details z.B. im Inneren von Behausungen, aber auch ganz allgemein.

1 Like

Back to the roots, wurde doch immer gefordert.

Finds ganz cool, dass meine tägliche Aufgabe nicht vom Himmel fällt, sondern ich sie mir in der Halle abholen und mit meiner Beute zurückkehren muss.

Das liegt dann an deinem Addon, da kann aber Blizzard nix für.

Und jetzt werden wir von den anderen 3 Eternal Ones sowie den Covenants unterstützt. Wir kämpfen ja nicht alleine, sondern haben uns mit denen verbündet und einen Teil ihrer Macht erhalten.

So wie ich das verstehe wacht jeder Eternal One über seinen Teil der Shadowlands und der Jailer ist irgendwie durchgedreht, aber dadurch kämpfen wir ja nicht automatisch gegen den Tod.

1 Like

Ja das könnte ich bei Dir eher machen - nix zu sagen haben, aber nur Bildchen posten können.

Schon seltsam, daß auf Blizzcon von Erweiterung gesprochen wird, auf Fanseiten das so verbreitet geschrieben wird und es ingame sogar einen Addonordner gibt - eben für Addons.

neee neee nix davon Eigentor :stuck_out_tongue:

hä? Das ist die Blizzard Einstellung der Taschen. und was kann ein Addon für das aussehen der Items.

Habe ich gesagt das dies wegfallen soll? Interpretierst du einfach was rein?Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Rein gar nichts. Ich wette das wird geändert.

Und ich wette, dass es intended ist und bleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspiel-Erweiterung

Ein Erweiterungspack bzw. eine Erweiterung (englisch Add-on, Expansion, oder Expansion Pack) für ein Computerspiel ist ein installierbares Paket mit Zusatzinhalten für ein bestehendes (Haupt-)Spiel.

Add-ons benötigen meist ein Basisspiel, in das sie installiert und innerhalb dessen sie ausgeführt werden.

Hier auch nochmal die englische Fassung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Expansion_pack

„An expansion pack, expansion set, supplement, or simply expansion is an addition to an existing role-playing game, tabletop game, video game or collectible card game. These add-ons usually add new game areas, weapons, objects, characters, or an extended storyline to an already-released game.“

Und der Duden darf natürlich auch nicht fehlen:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Add_on

  1. Hilfsprogramm, mit dem ein Anwendungsprogramm erweitert wird

  2. Zubehörteil der Hardware, mit dem die Fähigkeiten eines Rechners gesteigert werden


Also habt ihr euch nun alle Eigentore geschossen?

2 Likes