Shadowlands und die Tier Sets

Da Blizzard weder Lust hat, mehr Design-Arbeit als nötig durchzuführen, noch sich mit dem Balancing zu beschäftigen, wird es nie wieder T-Sets geben.

Ausserdem waren T-Sets mal was besonderes, spätestens mit Wrath of the Loot King hatte quasi jedes ein T-Set, wenn es der Spec denn dienlich war.

Die Frage kam in den Blizzcon Q&As auf:

There will be 16 Covenant Armor Sets in Shadowlands, there are no plans for the return of Class Sets in the initial patch of Shadowlands, but they may return in the future.

Ist die aktuelle Antwort dazu.

Meinet wegen können diese Sets bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich fand die noch nie gut. Und diese meinung hat sich nicht geändert. Azerit teile ist jetzt nicht mein bester Freund. Ist mir aber lieber als diese Setteile. Ich hoffe das System in Shadowlands wird ähnlich “gut” oder bestenfalls noch besser.
Hab mir noch keine Infos angeschaut und weiß daher nicht was bereits bekannt ist.

Somit wieder für jede Rüstungsklasse eine. ich finds schade das man von Klassenset weg ist, nicht der Boni willen, wegen des aussehen, mir fehlt durch die Rüstungsklassensets die Individualität der Klassen im Aussehen, meine Heilige Priesterin rennt rum wie nen warlock in nem Finsterdämonisch wirkenden Fummel, oder um gedreht nen Warlock mit engelsflügeln und Heiligenschein meiner Meinung nach nicht passend und ein wenig einschränkend in der Auswahl des Aussehens, Platten, Ketten, Leder und Stoffträger sehen in ihrer Rüstungsklasse halt gleich aus .manchen mags egal sein, mich stört es.

Ist zwar ne Idee gewesen die entsprechend, des Rahmens anzupassen aber wie gesagt alles sieht gleich aus innerhalb der Rüstungsklasse.

6 Likes

Es ist nunmal ein Fakt dass viele HC Raider 440+ haben.

t-sets waren halt an den stil der klasse angepasst…
boni sind mir fast egal (auch wenn ich setboni cool finde) aber klassenspezifische items und vor allem mogitems müssen wieder her und nicht für jede rüstungsart klassenübergreifend ein set… das ist einfach lahm und billig

2 Likes

Meiner Meinung nach nach können die Klassen Spezifischen Tier Sets gerne zurück kommen. Seit BFA gibt es kaum noch gute Sets die zu meinem DK oder Paladin passen. Bin nicht wirklich ein Freund von den Sets die sich am aktuell jeweiligen Raid orientieren. Sorry aber als DK trage ich nun mal keinen Naga Fummel.

Jedoch können die ‘‘Boni’’ gerne wegbleiben.
Diese haben immer auch dafür gesorgt, das man teilweise zu viel Theorycrafting betreiben musste und / oder gewisse Specs schlicht weg den 2er oder 4er Boni benötigt haben um Konkurrenzfähig Raiden zu können. (Oder M+)
Dazu das Dilemma wenn das Item Level geringer war als der neue Drop man aber trotzdem das Tier Set Teil behalten musste weil man sonst mit einem Performance Verlust rechnen musste. Fatal wenn man mich fragt.

Tier und PVP Sets waren für mich Grundsätzlich ein wichtiger Bestandteil worauf ich mich immer auch gefreut habe.

Würde es also sehr Begrüßen wenn richtige Klassen Sets zurück kommen würden. Oder Blizzard entscheidet sich natürlich für das aktuelle System und wir bekommen weiterhin Raid Orientiere Rüstung. Wäre allerdings bitter.

Vielleicht bekommen wir aber auch auf anderen Wegen neue Rüstungen die Klassen Spezifisch sind. Müssen wir mal abwarten.

Ich fand T Sets immer extrem ätzen bei meinem Dropluck bin ich gern mal recht viele IDs in den unteren Rängen rumgekrebst trotz guter spielweise einfach nur weils Set net voll war vorallem als einzigster Wl im gesamten Stammraid während die 1000 Palas sich das zeug fröhlich hin und her getradet haben.
Spontan fallen mir die Hände im Grabmal ein…das wurd schon en Running Gag weil ich die nie bekommen hab trotz Bonus Wurf jede ID…bis heute net.

Und der gewöhnliche Mythic Raider wird mittlerweile selbstverständlich über ilvl 450 sein, da der Loot im Palast Level 445+ hat und die Halskette über 470.

Ich habs wirklich 3x gelesen und bin immer noch überrascht. Du bist wirklich die erste Person mit dieser Meinung. Ich hoffe, du bist auch die einzige :smile:

Das macht nichts. Selbst für den fall das ich der einzige mit dieser meinung sein sollte. Ist das völlig in Ordnung für mich.
Wie bereits geschrieben, meinet wegen können Set teile bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich find sie nicht gut.
Das ist das schöne mit meinungen. Jeder darf seine eigene haben^^

Aber: Für den fall das sie doch zurück kommen sollten in Zukunft. Werde ich das nicht toll finden. Aber mich damit irgendwie dann Arangieren. Wäre für mich kein Grund zu Ragequiten.

Ps. Bin allerdings der ansicht, dass es noch mehr gibt die diese meinung teilen :sweat_smile:

Falsch 10 Zeichen

Ja definitiv! :smile:

Für mich persönlich war es immer super cool, endlich den 4er Bonus zu haben und ne spührbare Veränderung zu erleben. Deutlich cooler als 5sek + 150Crit oder Fähigkeit XY erhöht den Primärwert für 10sek. Gehts noch langweiliger? :blush:

Aber jedem das seine.

Die Frage hier würde jetzt lauten, schalte ich mit einem Charakter pro Covenant alle 4 varianten frei oder muss ich Platte, Kette, Leder und Stoffträger durch die jeweiligen Covenants jagen um die Sets zu bekommen?

Hm gute Frage :thinking:

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/0#metric=ilvl&class=Any

Musst schon wirklich, wirklich, wirklich weit nach hinten bevor die ersten HC-Raider kommen.

Essenzen (BfA) sind doch nichts anderes als Tier-Sets. Auch hier gibt es ein BiS (ehemals Set-Bonus) und es werden Item-Slots blockiert (schlimmer als durch Tier-Sets). Und Blizzard muss sich nicht mal die Muehe machen, optisch unterschiedliche Sets zu entwickeln (Blizzard wird da ja sowieso immer bequemer). An den alten Tier-Sets hat mich nur gestoert, dass bestimmte Specs erst viable/spielbar wurden mit einem bestimmten 2er/4er Set-Bonus, daran ist dann aber mMn nicht das Tier-Set Schuld.
Der Anreiz fuers Raiden geht ein Stueck verloren durch den Wegfall der Tier-Sets. Und auf das Azerit-Lotteriespiel alle paar Wochen hab ich Null Bock.
Also ich haette die alten Tier-Sets gerne wieder zurueck.

Essenzen sind eher mit Talenten zu vergleichen, als mit Tier-Sets.
Das was am ehesten an die Tier-Set-Boni herankommt sind die Azerittraits, welche nicht grundlos heftig kritisiert wurden, da die unterschiedlichen Spielvarianten, welche diese liefern sollten, faktisch nicht vorhanden sind.^^

Meinte auch Azerittraits, keine Ahnung warum ich da Essenzen geschrieben hab.

Es gibt zehntausende Mythic Raider in EU und nur weil vlt 1000 450+ haben, nimmst du das als Referenz? Ganz schlecht.
450 erreicht man auch nur mit TF/WF. Dh dass es auch genügend HC Raider mit 440-445 gibt. Es reicht ja nur schon eine 10er Kiste pro Woche.

Zwischen einem Mythisch und HC raider sollten 15gs liegen. Punkt.

Edit: Ich rede von full equippt und wenn alle Items die gleiche GS haben.