Shaman Enhancer 2h Dreadforge / Slavedrivers need Info

Servus Leute,

ich bin auf Ork Enhancer geskillt und habe nun die Qual der Wahl…

Ich habe den Krückstock des Sklaventreibers und die Dreadforge Axt.

Nun bin ich mir völlig unschlüssig welche Waffe mir als Enhancer mehr bringt…

Der Stab ist langsamer und bringt ca. 30 atp mehr.
Die Axt hat 1% crit und durch die Rassenfertigkeit habe ich 305 Waffenskill und benötige damit weniger +Hit Items…

Kann mir jemand eventuell genauer erklären was mir tatsächlich mehr an dmg usw. bringt?! Ich selbst tu mich gerade schwer und vor allem ohne Dmg-Dummy wirds nicht einfacher.

Falls ich noch Infos vergessen habe kann ich die gern noch anhängen!

Gruß und so!

Ich glaube der Hammer der Anmut von den 7 Zwergen aus BRD zusammen mit dem Hellleuchtender Stein aus DM:N ist Pre-Bis oder?

Wetten, dass gleiche einer wegen deiner Überschrift meckert? :grin:

Eindeutig die Axt

1 Like

Also ja, es geht um den Enhancer (Melee) und nicht um den Healer oder Elementar.

@Omnigurke: Du sagst das es eindeutig die Axt wäre?! Kurze Info an mich warum und wieso?!

Danke für die bisherigen Antworten und Gruß!

Edit: Hier mal das Profil auf den Sham gestellt

Die Axt.

  • 5 Waffenfertigkeit und 1% Crit sind besser als 28 Angriffskraft

  • 3.7 ist besser als 3.9, wobei prinzipiell beide zu langsam für den Verstärker sind

Für den Krückstock spricht m.M.n. gar nichts.

4 Likes

je langsamer die Waffe, umso mehr Waffenschaden hat diese im Normalfall, weiterhin bekommt eine langsamere Waffe mehr Schaden pro Hit durch AP
bin mir nicht sicher ob Stormstrike normalisiert ist, wenn nicht: gleiches Prinzip
-> langsamere Waffe = dickere Hits/Crits

Für den Krückstock spricht eben genau das was oben gilt: langsamer, mehr Waffenschaden = mehr Schaden bei Stormstrike und WF
Dazu kommt: 28AP > 1% Crit (aber nicht viel)

Der Retaliator hat den Vorteil der Waffenfertigkeit, was ihn dann (sehr knapp) besser macht - aber nur als Ork

Ansonsten: Lass dir n Arcanite Reaper bauen und fertig - für Raids dann später n Nightfall, sobald verfügbar

Hast du dabei auch Flurry mit einbezogen?

Das war ein wink :wink:

Natürlich - daher ja der Hinweis “nicht viel” besser

so eine ähnliche Frage hatte ich ja vor einiger Zeit auch schon mal gestellt: schnelle Waffe vs. langsame Waffe
Inzwischen finde ich, dass ich flüssiger spielen kann/voran komme, wenn ich eine schnelle 2H-Waffe nehme (kleiner 3,0s) und als Ork natürlich möglichst eine Axt.

Ob schnell oder langsam ist im PvE Content relativ egal. Die langsame haut zwar härter zu, doch die schnelle hat mehr Procs. Da würde ich mich eher an der nackten Waffen-dps/Stats.
Ich habe zb. mit meinem 36er Schami die Zwei- und 1H Axt aus Kral und der Killspeed ist im Schnitt mit beiden ungefähr gleich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.