Shapeshift bug, keine Zauber möglich

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sowohl bei meinem Druiden, als jetzt auch beim Schami, kann ich aus z.B. Katze oder Geisterwolf keine Zauber wirken. Normalerweise wird beim Zauber wirken die Gestalt verlassen und man wechselt automatisch in die humanoide Form zurück.

Die Fehlermeldung lautet: ‚you are in shapeshift form‘

Ich muss also manuell vom z.B. Geiseterwolf in humanoide Form wechseln und kann dann erst Zauber wirken. Die Zauber sind auch deutlich als nicht nutzbar zu erkennen, sie sind etwas dunkler. Einzig Astralshift, Wasserwandeln und Insignie sind nutzbar aus Geisterwolf und sind auch farblich so zu erkennen.

Ich kann z.B. auch von Katze nicht in Reisegestalt wechseln, gleiche Fehlermeldung. Beide Klassen sind somit für mich nicht spielbar.

Habt ihr eine Lösung?

Danke schonmal fürs durchlesen :slight_smile:

Ich habe dieses Problem relativ ähnlich gehabt und das lag an einem Addon, da haben sich Sachen in gewissen Formen gegenseitig blockiert.

Ein paar Zauber gingen via hotkey andere komischerweise nicht und irgendwas klicken ging gar nicht.

Welches Addon es war kann ich nicht sagen da ich mit grober Keule alle gelöscht habe und nur noch eine Handvoll neue/aktuelle installiert habe.
Und danach ging es dann problemlos wieder.

Danke für deine Antwort Xeliar. Ich habe mal alle Addons deaktiviert und das Problem bleibt leider bestehen.

Es ist auch nur in Verbindung mit dem Gestaltwandel. Alle Klassen, die nicht shapeshiften, haben das Problem nicht. Priester, Hexe, Evoker. Da funktionieren immer alle Zauber

habs grad mit meinem Schami in Oribos getestet, funktioniert soweit alles einwandfrei.

Nur deaktivieren hilft nicht immer, wenn dann hier nach verfahren.

3 Likes

Hallo Oneira,

es ist möglich, dass ein Addon hier eine Einstellung im Hintergrund geändert hat. Daher würden wir dir testweise eine komplette Rücksetzung des Interfaces empfehlen. Aber sichere die Ordner Interface und WTF vorher an einer anderen Stelle, damit du den Vorgang zur Not rückgängig machen kannst.

Link findest du im Post von Collecteur.

Grüße

Ich würde jetzt mal auf ein ganz oldschool Problem tippen und vermuten, dass irgendein Addon oder Macro mal den AutoUnshift umgestellt hat.

TE, bitte versuch mal folgendes in die Chatzeile im Spiel einzugeben:

/run SetCVar(„autoUnshift“, 1)

und schauen, obs dann funktioniert; rückgängig gemacht wird das mit

/run SetCVar(„autoUnshift“, 0)

Derselbe Befehl hiess früher auch mal

/console autounshift 1

Kann man mal probieren.

1 Like

Vielen Dank Trouble, du hast mir die Lösung gegeben. Mit autounshift 1 funktioniert alles wieder. Auch auf allen Charts, die Gestaltwandeln können. Scheint also Accountweit zu gelten, dieser Befehl. Vielen lieben Dank! Mega Antwort :slight_smile:

Vielen Dank auch nochmal an alle, die hier mit Tipps und Ideen beigetragen haben

1 Like