Shattrath Lags

Seit einiger Zeit lagged es ständig in Shattrath ab Nachmitag bis spät Abends und es nervt gewaltig.
Zu Classic in SW wenn World Buffs gestellt wurden war das ja schon so und wurde gefliessentlich ignoriert aber jetzt ist es nahezu ein Dauerzustand in Shatt.

Wird da mal was getan für oder wie sieht man das bei Blizzard?
Immerhin bezahlen die Spieler für ihre Spielzeit und stete Lags in DER Hauptstadt sind eingentlich ein NoGo.

2 Likes

Stand jetzt wird aktuell aufgrund der Vorfälle nicht an WoW gearbeitet. Also weis keiner, ob da überhaupt was zwitnah gemacht wird.

Mir sind bisher keine sonderlichen lags in shat aufgefallen.

Hast Du schonmal ohne Addons probiert? In Classic hat manchmal eines der Addons die Lags verursacht. Gruss

Das Problem hat sich erweitert und tritt nicht nur in Shattrath auf. Bin gerade am Urmana farmen in Nethersturm. Verzögerungen bis zu 3 Sekunden. Server Everlook.

Nicht nur in Shat, im Schattenmondtal war’s auch heftig heute frühen Abend :frowning:

Das Problem besteht in Nethersturm bzw. auch dem Schergrat nach wie vor (30.07. / 31.07.2021, Server EU Razorfen)
Egal ob mit oder ohne Addons, 2-3 Sekunden für Instant-Casts sind ein schlechter Witz.

1 Like

Hatte in Strangle heute das gleiche Problem. Gestern auch aber nicht so schlimm wie heute.

Latenz gut, alle anderen Anwendungen laufen flüssig. Auch Razorfen.

Das liegt am PTR… da wird P2 getestet…
Es war die letzten Male auch immer laggy wenn auf irgendeinem PTR (Classic oder Retail) was getestet wird.
Serverressourcen Management hat Blizzard einfach nicht im Griff. Wir müssen also mindestens die nächsten Wochen damit leben weil auf deutsche Foren wird künftig eh nicht mehr reagiert… seit dem 30.7 gibt es keinen deutschen Community Manager mehr. Alles steht auf Gewinn Maximierung. Also Augen zu und weiter…

Kann ich so unterschreiben, auf Razorfen kann man im Nethersturm erst spät abends oder nachts spielen. Zur normalen Prime Time geht da garnix vernünftig.

1 Like

Gleiches Problem in Nethersturm. Unspielbar seid einer Woche. @Blizzard, gibts dazu auch mal nen Antwort ob ihr davon wenigstens selber was merkt? ich müsst doch permanent über eure Server bescheid wissen, das sie hier und da „einfach nur schlecht“ funktionieren. Und wenn die Serverauslastung zu groß is auf lange Zeit, scheint ihr dem Spiel nicht genug Server-power bereit zu stellen. Oder habt ihr ne andere Ausrede?

Die Lags gab’s schon bevor der PTR wieder geöffnet wurde.

Ich würd’s mal mit nem Posting im Technikbereich versuchen. Da wird es wenigstens auch gelesen und entsprechend ist eine Antwort auch wahrscheinlicher.

also spaß macht das nicht… und ehrlich gesagt ist mir auch egal woran das liegt.
hintenraus braucht man sich dann nicht wundern, wenn einem die spieler weglaufen

Gestern gegen frühen Abend (ca 17-18 Uhr) versucht in Schergrat die Kochquest zu erledigen, massive Lags und Verzögerungen haben mich dabei begleitet.
Server Razorfen

Gestern eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Der Hinweis war, mir den Supportartikel zu Verbindungsproblemen anzusehen. Das war ziemlich schräg.

„Wir sind uns bewusst, dass es ein Problem gab, das inzwischen behoben ist.“ wäre die weniger alberne Antwort gewesen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.