wieso bekommt/verliert man nicht pro runde punkte? so wie das system aufgebaut ist, taugt es irgendwie nichts. da kommt man auch gar nicht weiter.
andauernd sind die leute afk oder komplett untergeared, so das es meistens ein 3/3 wird. noch besser, wie eben grad, null skill, null gear, 3 mal verloren, dann bin ich an der reihe 3 mal zu gewinnen. das erste von den 3 übrigen games gewonnen. spieler geht raus und ich erhalte -3 punkte. NEIN DANKE.
es ist immer der gleiche schlechte ablauf. herausfinden wer der schwächste ist und den dann 6 rundenlang töten.
Ich muss glaube nicht lange raten, auf welchem CR du etwa festhängst. Sobald man höher spielt, kommt sowas sehr viel seltener vor, außer es gibt einen klaren heal diff.
Shuffle ist doch sowieso ein spiel heiler gegen heiler.
Die DDs sind da doch nur statisten ausser vielleicht im niedrigeren raiting wenn du da nen über DD hast der 6-0 spielt.
Das Rating ist eher wie eine Lotterie:
Bei 3:3 verliere ich Rating, bekomme 0 dazu, bzw. andere gewinnen.
Dazu kommen die Leaver, ewige Wartezeiten und so gut wie KEINEN Fortschritt beim Mount. Ich teste SP nur wegen dem Mount. Der Fortschritt ist aber sowas von beschissen, dass es sich wirklich nicht lohnt, dafür die Wartezeiten auf sich zu nehmen.
Anscheinend gibt es nur Fortschritt fürs Mount, wenn man Rating-Erhöhung hat. Wie sonst kann man sich erklären, dass ich bei 2x 3:3 hintereinander überhaupt keinen Fortschritt hatte.
Naja gewinnen ist ja nicht gleich gewinnen.
Sprich wenn dein Gegenüber nen geringeres Rating hat als du gewinnst du halt auch weniger für den „gewinn“.
Sprich um zu steigen muss man immer bessere spieler besiegen ansonsten trampelt man auf der Stelle. Warum der balken nicht angerechnet wird kann ich dir aber nicht beantworten.
Ich fühle mich Mega Verarscht und werde mir die Zeit für SS künftig sparen.
Kann man meinetwegen aus dem Spiel entfernen, wenn’s eh sinnlos ist und nix bringt.
Wenn Du es nicht magst spiel es einfach nicht. Ich mag bspw. Arena überhaupt nicht (mochte Arena nicht, als sie damals eingeführt wurde und mochte sie immer noch nicht, als ich es dann mit Einführung von Solo Shuffle doch noch einmal probiert habe). Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen „entfernt sie doch einfach aus dem Spiel“. Gibt ja auch genug Spieler, die es schaffen über Deinem Rating (1322) zu spielen, insofern bist Du möglicherweise einfach da, wo Du leistungsmäßig hingehörst. Und Belohnungen, wie das Mount, sind nun mal an ein Rating gebunden, die soll nicht jeder bekommen.
Narmora, es geht nicht um das Rating, sondern um das Mount.
Da steht im Tool-Tip: Siege für Rating höher als 1000. Meine Siegrate liegt bei 48%, Rating 1309. Diese Woche habe ich 37x gewonnen, bei 77 Spielen. Die ungerade Zahl kommt durch die recht häufigen Leaver.
Trotzdem habe ich nur 2% letzte Woche und 2% diese Woche geschafft, bei so vielen Spielen. Das ist der Punkt, der mich stört.
Nicht nur das Punktesystem ist intransparent, auch der Mountfortschritt. Deswegen sage ich, es ist Müll.
Du bekommst 2,x % im Solo Shuffle wenn du „gewinnst“, dafür musst du 3 von 6 Runden für dich entscheiden.
Mehr als 3 Runden gewinnen erhöht nicht den Mountfortschritt.
Wenn du nur 2 von 6 Runden gewinnst, bekommst du nix. Wenn jemand das Game verlässt bekommst du auch nix, selbst wenn 3 Runden gewonnen hast.
Also nur Solo Shuffle spielen um das Mount zu bekommen würde ich als DD nicht machen, dauert zu lange.
Also ich gebe dir recht. Ich Spiele als Diszi(heal) habe 1400 Wertung. Es ist echt wie oben schon gesagt ein Kampf… Heiler gegen Heiler.
Ich habe gerade geguckt 160 Games davon genau 80 gewonnnen (also 50%) und bin beim Mount auf 54% fortschritt. Muss man halt wie ich heiler spielen, ist instant invite. Dann hast du es schnell geschafft. Also muss ich noch jetzt ca.74 Kämpfe gewinnen. Da 90% immer 3/3 ausgehen… Macht das also noch mal 160 Kämpfe ca… Joa … ca 26 mal anmelden XD
Danke Tahors,
in der Tat versauen einem die Leaver wohl die Wertung, wenn es dann generell keinen Fortschritt für die Anderen gibt. Ärgerlich, dies erklärt dann meinen geringen Fortschritt
Wenn du bei 3-3 wertung verlierst dann würde das doch daran liegen das du gegen leute verloren hats welche eine nidrigere wertung als du hattest.
Damit wäre der verlust halt auch gerechtfertigt.
Wenn du z.b. mit ner 1500er Wertung gegen jemanden mit 1400er Wertung verlierst, ist das nun mal ein grösserer verlust als wenns andersrum passiert.
Das problem ist halt glaube ich dass die Wertung die du siehst nicht genau die Wertung ist welche zu Berechnung der punkte zugezogen wird. Da bin ich mir aber nicht sicher obs son hidden raiting noch gibt.
Finds auch monentan ganz komisch.
Hab auf mein Rog am anfang der Season als Sub 1 Game gemacht und nur 2/6 gespielt.
Dann hab ich jetzt wieder angefangen und hab fast jedes Game mit 4/6, 5/6 oder 6/6 gewonnen und das sogar meistens ins Siegesserien und trotzdem hatte ich kaum Punkte bekommen.
Ich hatte eine Siegesquote von 69% auf 1,5+ bin also sehr schnell dort hingekommen und hatte da auch 2 x ein 5/6 und 1 mal ein 6/6 infolge gespielt und davor 4/6 und trotzdem hatte ich ein extrem geringes MMR und hab nur ÷ 30 bekommen, dann hatte ich eben wieder ein 5/6 und nur +20.
Meine Siege scheinen ja also nichtmal 10+ pro sieg wert zu sein.
Sehr merkwürdig und das mit ner Winrate von fast 70% und nicht vielen Games als Sub. Aber ich bin auch nur mit ner MMR von 1k ins Solo gestartet und das obwohl ich vorher nie Sub gespielt habe, was mich auch ziemlich gewundert hat.
Mit meinem Monk z.B. hab ich nur ne Winrate von 50% brauchte aber auch kaum Games und hab immer fett Punkte gekriegt.