Shuffle Wertung?

Moin,
ich weiß das ich das system immer verteidigt hab aber jetzt frag ich mich auch was ich langsam falsch mache.
Hab nur ich das gefühl oder „climbt“ man nur in 2 situationen gut. Wenn man die ersten 3 Lobbys macht und sich „einpendelt“ und wenn man derbe gewinnt?

Weil ich frag mich halt grad echt wozu ich das noch spiele. Da mach ich 3/3 was ja ± 0 gibt. Soweit korrekt der fehler ist nur durch nen schlechten Start bin ich bei unter 1k. Und hier mit 0-0 rauszugehen ist irgendwie undankbar. Dachte es gibt sowas wie ne Inflation oder so. Aber nö jede woche das gleiche. Wär ich jetzt wie im 2s auf 1,4k würd ich ja sagen das passt das ist meine Wertung. Aber im Solo unter 1k und im 2s mindestens 1,2 bis 1,4 welche Wertung steigt jetzt besser. Bzw wo hat das system nen Fehler?

Oder wie macht ihr das habt ihr halt unter 1,xk immer ne winrate von 4-6 oder steigt ihr auch mit 3-3. nach dem Einpendeln?

Also mein Rating fährt einfach Fahrstuhl, und auch wenn es mir schwer fällt das zu akzeptieren, in den meisten Fällen ist das auch ok so. Ich kann mich eigentlich ganz ok einschätzen und würde sagen, das passt in etwa.
Im 2s liegt mein Rating auf SP, wie auch auf Monk, höher als im Shuffel / 3s.

Das Rating am Anfang zu vergeigen ist ein wesentliches Problem der Mechanik. Ich hatte das mal im RBG auf nem alt, den ich nur random gespielt habe und kein Witz, während ich auf zwei Chars weit über 2k war, kam ich mit dem Char nur im Schneckentempo über 1400 - 1500.

Leider gibt es da kein gescheites Rezept. Im Shuffel würde es für dich heißen viele Runden 5:1 / 6:0 spielen.
Spielst du aufs Elite Set oder ist es eher Zeitvertreib?

Elite Set wäre selbst in 2s wunschdenken daher wär ich „froh“ über 1k meine Rating zu halten einfach fürn Sattel. Aber selbst für den fehlt mir einfach die motivation wenn mein Rating stagniert. Daher joar sagen wir ich spiel aus Zeit vertreib (die Vault zu füllen) und gerne mehr. Hätte halt wenigsten den Kämpfer diese Runde wieder mitgenommen aber glaub da muss ich wieder ins 2s wo es sich um welten einfacher anfühlt.

Den einzigen Fehler den ich bei mir sehe ist das ich die Waffe noch pvp tauglich holen muss (hoffe auf die nächste Vault). Und das der Build halt was „neues“ ist. Ansonsten kanns nur am Skillcap liegen weil ich eigentlich sonst mein Char pflege (k ich hol mir etwas spät grad das gear aber bin ja fast fertig)

Ja das merk ich halt grad. Ich kann halt nicht 6 wins holen (auf dem Rating leaved dann mindestens einer) und so massiv aufholen also ich bin mit 4 wins schon mehr als glücklich. Aber meist läuft es auf 3 raus und somit keine Werteänderung was stinkt.

Das wird schon! Dran bleiben.

KA wie dein Gear wirklich ist, beim jetzigen Stand wäre ja schon noch einiges zu fixen würde ich sagen.
Und ich hatte es ja mal angeboten und tue das gerne nochmal. Wenn du auf Monk mal n paar Games durchgesprochen haben willst, sag gerne Bescheid, ich helfe gerne. Ich bin zwar kein pro, aber bisschen sollte schon bei rumkommen^^

1 Like

Ja danke fürs Angebot, aber wie schon gesagt: Mach ich viele fehler noch intuitiv und merk erst hinterher „das war jetzt (schonwieder) blöd“. Daher ist das angebot bei jemanden der die Vorschläge schneller/besser umsetzen kann glaub ich besser aufgehoben. Wie gesagt ich steh zu meinem 1,4k Max Exp nur das die pvp belohnungen jetzt mit unter 1k gänzlich weg sind. Das stinkt etwas XD

hmm ich frag mich wo ich da eigentlich soviel versa liegen hab lassen. Ja seh die Ringe sind falsch gecraftet. Da fehlt ne menge versa. Aber sonst?

Naja aber Versa allein ist es nicht ich bin erstaunlich oft nicht das main Focus. Daher entscheidet sich die runde eher durch mein Mana als durch meine selbstüberleben.

Also andere Rasse oder gar klasse mag ich auch nicht. Bin so festgefahren mit Monk das ich alles andere noch schlechter spiele.

Nee aber wenn ich hektisch werden und nach freien skills in der leiste suche klick ich die auch manchmal :sweat_smile:

Und ja ich spiel nen eigenen build, kein fistweaver. Das liegt mir dann auch nicht die up time zu halten und gleichzeitig alles im blick zu haben.

Naja bleibt wohl erstmal weiter üben üben üben bis ich das intuitive raus hab. Dann bin ich auch aufnahme fähig für Verbesserungen.

Ich bin halt nur erstaunt wie ich immer um 1k rum da stagniere und trotzdem spannenden guten kämpfen einfach nicht vorwärts komme.

Allein die gecrafteten Ringe vs PvP Ringe ist ein immenser Unterschied. Auch die gecrafteten Ringe Amulette mit Vers vs PvP Ringe sind immens. Also das macht sich schon bemerkbar.

Precog finde ich absolut in Ordnung, macht aber nur Sinn, wenn du auch aktiv fakest. Wenn du es eh nicht tust, spiel das mastery Embelishment zum CC Embelishment.
Und grundsätzlich als Monk, grad wenn du noch struggelst, ich würde einfach PvE Healbot spielen.
Rein, Statue + Port stellen, an eine Säule und 40y Range Heal spammen. Gegnerischem CC ausweichen und einfach stumpf spammen. Wenn mal jemand zu dir kommt, Pally auf Pony oder Warri mit Leap, kannst du noch immer instant incappen oder RoP setzen um die auf Distanz zu halten und dem CC zu denien.
Du kannst auch einige CCs per Peaceweaver verhindern, durch die immunity. Bisschen timing und du bist halt z. B. Clone / Fear immun. Ist halt situativ und darf kein waste sein.
Naja, du machst das schon!!

Ah lol stimmt da war ja was. Total vergessen ><

Ok ich seh ein das ich ich am Gear arbeiten muss. Mal schauen ob ich das vor Season 4 noch hin bekomme .

Wegen Build:
B4QAoOod+N2jAX+OIKaOO9AefVCIBRRjIpEJJlEJt0EAAAAAAAAAAAAQSTSjESS0aJAJFSScAAAhC
Das ist mein pvp Build und nur der. Die anderen sind Tests die noch nicht gelöscht wurden oder der erste ist sogar mein openworld ich farm die quests build. :sweat_smile:

hmm ok ja versuch ich mal ich versuch halt immer die cc Chain Incap, Stun und Song of chiji auf den Heiler zu bekommen. Aber da fehlt mir definitiv das gefühl wenn meine DD’s auch druck machen.

Ansonsten spiel ich schon mehr oder weniger den Range heal bot. Aber ja da hab ich noch soviel zu lernen ich seh ja meine Fehler vom Skillcap her selbst. Aber mach sie trotzdem immer wieder ><

edit:
Aber alles klar, ich dank euch, dann hab ich was an dem ich arbeiten kann. Und das mit der Shufflewertung und dem schlechten Start hatte ich auch teilweise recht. Gut zu wissen das die Einpendelphase so wichtig ist. Im 2s kann dich halt immer noch jemand mit hoher wertung bissle pushen, hier geht das nicht.

PS: zu dem Streamen das geht bei mir leider nicht, bambus leitung quasi. Daher hab ich auch gern die situation das ich und der Gegner CC drücken und durch die latenz beide CC’s durchgehen und ich fear bin und der andere stunned :-/

hmm ok dein Build ist halt richtig auf RBG ausgelegt. ka ob ich da arena was reise wenn er mir dann auch nicht so liegt.

B4QAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUiCSQU0ISKJRSJRItSIBAAAAAAAAAAAQSTSTSIJRrBQCSSAAQoB

zu diesem Build komm ich immer wieder zurück wenn ich am calcen bin, damit hab ich auch Season 1 1,5k Rating gemacht.

Aber wie gesagt momentan liegts weniger an den eigenen def CD’S das find ich im Monk tree soweit knorke, eher an der Mana und da sind halt die Verzauberung und mana tee die Stichwörter die ich zu wenig nutze.

Grad 5 zu 1 gespielt mit dieser Skillung:
B4QAoOod+N2jAX+OIKaOO9AefViCSQUKNikSEJlERLtSIBAAAAAAAAAAAQSTSTSIJRrBQCSSAAQoA
Allerdings war diesmal auch kein Druide als Heal Gegner wie die Tage davor also auch kein Vergleich möglich.
Dann bleib ich mal bei der „alten“ skillung, die liegt mir halt immer noch am meisten. Die CD’s sind auch stark genug für meine Verhältnisse ich verlier halt wenn alles auf CD ist.

Ok tipp von mir als mindest hardstuck duellant , wenn du shuffel farmen willst fürs mount und 1.6 machen willst ist ganz easy so mach ich das hab 9 chars rdy mit sämtlichen speccs du suchst dir die top 5 mistwever raus was die an gear/stats haben und guckst das du da ungefähr ran kommst . Kopierst dir die skillung die am meisten gespielt wird raus und spielst in shuffel den pve healbot wie oben schon geschrieben du torpedost einmal rein für incap heal und vieleicht mal legsweap aber selbst das kannst du dir aufsparen zum deffensiven usen … einfach nur hps fahren kommste im lowbereich besser mit klar … und nicht mit coocon geizen weisst ja der 2te is dann richtig strong .

Jain, ich informier mich da aber die meisten builds die ich baue sind selbst „bewertet“ (ob das talent zu mir passt, ob ich es nutze, wieviel es mir bringt).
Wie gesagt bin ich jemand der nicht mit dem Besten Build klar kommt. Der Build muss auf mich gestimmt sein, daher probier ich auch talente gerne aus.

Naja pro Lobby kommt es mindestens einmal zum einsatz, so nutzlos würd ich das nicht empfinden

Hier bin ich eher bei dir was soll ich sonst skillen, bringt der Dmg reduce nicht minimal etwas? Bei AoE fähigkeiten bin ich mir halt nicht sicher wieviel sie ausmachen im pvp.

Hier spielt meine persönliche vorliebe rein, ich wollte mindestens ein Def CD und da Anmut nur magie dmg reduziert nehme ich lieber das Ausweichtalent mit. Und Magie Diffusion seh ich als coole spielerei wenn man was zurück werfen kann.

Hier bin ich absolut nicht bei dir, da ich so gut es geht Schadensumleitung nicht nutze. Daher brauch ich auch die talente dazu nicht. Anmut des Kranichs wäre nice aber kostet halt 3 punkte wo ich nicht hab in dem feld. Dazu wärs ne sackgasse da ich die talente darunter auch nicht will.

Ganz einfach, weil ich das ding als potential sehe und es darum teste. Klar Dampening Harm wär mir lieber MIT dem Ausweichen. Aber man muss ja auf eins verzichten. Wie gesagt killt mich niemand wenn CD’s laufen daher dacht ich halt. probierst das talent mal aus.

Wie gesagt ich kann mir skills mehr oder weniger gut vorstellen daher test ich sie aus ob ich sie überhaupt aktiv viel nutze. Daher komm ich immer wieder auf diesem build zurück weil er für mich passt. Er ist nicht Optimal aber Schadensumleitung müsst ich erstmal lernen zu drücken wenn wichtig. Ansonsten bringt der Build von den top spielern mir auch nix.

Und ich kann gut Fist und Mist weave builds unterscheiden. Nur spiel ich momentan irgendwo dazwischen xD

Ein ordentlicher Build ist natürlich die Grundlage für Erfolg und da würde ich ehrlich gesagt einfach einen Build eines Top-MW Spielers kopieren und gut ist.

Wenn du auf 1k wertung staginierst, machst du grundlegende Fehler was dein Gameplay angeht. Du hast auch erst 72 Runden gespielt, was wirklich nicht viel ist. Mehr spielen und eventuell mal Videos oder Streams von guten Spielern schauen hilft da.

Hab gestern nach wochen mal wieder den mw ausgepackt .also song sofort rauschmeissen und immer mit ring spielen wie schon vorher gesagt wurde mega strong richtig eingesetzt zb bei mir gestern ret pala will mein destro im team linen .ring gesetzt das die 3 deffs schmeissen mussten und er trotzdem bubbel gejused hat.und das nur mit ring . 15 sek später wa die runde dann auch over . Und ToD ist auch alls mw super gut .

Gibts hier auch Tipps zum Holy Paladin?
Bin gerade so im 1,6 er bereich als Heal, hab es bis jetzt nur auf 1,8 mit n Heal geschafft und das war als Diszi und MW (Range - nicht FW), aber da ich sowieso Paladin und Warri Maine, hab ich mir gedacht das ich dann anstatt die anderen Healer auch einfach den Healspecc von meiner Mainklasse zocken kann, wäre ja nur vom Vorteil, noch mehr zeit mit der Klasse zu verbringen.
Ich würde mich nicht als schlechten Spieler bezeichnen, ich hab eigentlich FAST jede Klasse in Df mindestens auf 1,8 - 2k gespielt (nur diese season liegt mir irgendwie nicht so), und hab meistens so 2,1 in ner Season, schaff es also auf Duelist für die Illusion, das höchste was ich hatte war 2,3k+ mit 2,4k MMR. Also ich bin kein totaler anfänger.
Aber als Heal komm ich mir noch mehr vera*scht vor, als mit n DD und da sind manche Lobbys ja schon richtig zum durchdrehen, aber mit n Heal siehste dann Rets die ihre Bubble im Opener ziehen um zu Bursten, oder Hunter und Mages die sich ihre Turtle oder Block nicht aufsparen und direkt bei bisschen DMG einsetzen, obwohl sie Safe wären und später im notfall haben sie ihren Deff dann nicht mehr und sterben einen weg.

Dazu spiel ich Holy jetzt halt zum ersten mal, werd aber langsam schon damit warm.
Ich hab 159 Spiele gespielt, 85 gewonnen und 74 verloren, also eine Winrate von 53% auf 1,6

Ich hab 31% Versa, 37% Meisterschaft, 12% Krit und 26% Tempo
Meine ganze Rüstung ist also mit 4 er Set Bonus auf Tempo und Meisterschaft gelegt. (Hab quasi also das Ret gear anbehalten, da es ja die selben stats hat) Ich hab ausnahmsweise sogar n Paar Verzauberungen drauf (ich spiel eigentlich immer ohne und schaff es damit auch auf 2,1 +) und hab meine Brust verzaubert (Reserve der Intelligenz), die Beine (151 + Int und 4% Mana), Füße (Brise des Ebenenläufers) und meine Waffe (Weise Hingabe) und ich spiel mit dem Build von Isquare dem Rank 1 Hpala der im Shuffle gerade unter den Hpalas die Ladder anführt, den Build haben auch viele andere Glad und Rank1 Hpalas.

Konnte leider nicht mit meinem Ret Posten, da mein Handy, oder das Forum gerade spinnt. Aber ich hab ja alle wichtigen Daten hier rein geschrieben.

Zum Gameplay.
Ich versuch immer so wenig wie möglich reinzugehen, ich stell mich immer nach hinten in der Arena, versuche an der Pillar zu stehen und konzentriere mich dann nur aufs Heilen (ich heile fast nur mit Wort der Herrlichkeit und der langsame Heal Cast mit der Buch Animation - der Name ist mir gerade entfallen ^^- also das sind die Main fähigkeiten die ich benutze um normal zu heilen), sobald ich seh das der Gegnerische Heal günstig steht, CC ich ihn mit Buße, Stun und Blendendes Licht durch und geh wieder zurück nach hinten zum heilen und um andere CCs auf mich zu vermeiden, ich hab gehört, so sollte man auf jedenfall mitn Holy spielen.

Ok deine stats und heal prio sind falsch … du kannst dir mein pala angucken bin 2k + cr mit richtig gutem mmr nur keine zeit weiter zu pushen da 9 chars und rl mich kickt XD
Optimal sind 30% crit 50% mastery 30% versa und durch gear sind so 10 - 12 % tempo … werte sind ca angaben je nach equip stand .

Wenn du nur heiliges licht und wog heal jused kannste dir den 4 set auch sparen . Deine prio müsste holyshock sein mit infusionsproccs haste gratis lichtblitze um mana zu sparen . Shock verteilst halt auch lichtschimmer und die 4 set stacks …
genauer kann ich dir das später erklären.

Spielweise ist im prinzip wie alle heiler prio ist pve heal hinten stehen und heal pumpen … nicht mit cds geizen aber auch nicht wasten .
Melee teammates schön mit freedom agressiv halten .

Soweit komk ich im Leben nicht xD
Ich hab jetzt mal meine rüstung komplett angepasst an den Rank 1 Healern und ich hab jetzt 19% Krit, 39% Mastery, 18% Haste und 31% Versa und im kampf wenn ich den PvP Dummy anhitte hab ich auch nicht viel mehr 21% Krit, 19% Haste, 42% Mastery und 36% Versa.
Dabei hab ich jetzt im großen und ganzen das Heal equip was die anderen auch haben und hab sogar noch Brust, Beine, Schuhe, Waffe und Ringe verzaubert, dass einzige was ich wirklich nicht habe, sind die ganzen Sockel. Ich weiß garnicht wo ich die herkriege und wie ich das dann sockel ^^
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 10% Mastery und co ausmachen.

Genau das mein ich, srry.
Ich Use zu 90% meiner Zeit nur Holyshock und Wort der herrlichkeit und ab und zu caste ich dann Heiliges Licht.
Aber gratis Lichtblitze hatte ich jetzt noch kein einziges mal, nur stärkere proccs.

Wenn viel schaden reinkommt Use ich erstmal Segen der Aufopferung um den Schaden abzudämpfen, danach dann meistens Aurenmeisterschaft um die Deff Aura um 12% zu verstärken. Und dann Use ich Barriere des Glaubens meistens auf CD sobald schaden kommt und Tyrs Retrung halte ich auch auf CD.
Wings zieh ich nur im absoluten notfall und dann je nach Sitaution noch Tagesanbruch und die Segen um Mana zu Regenerieren, die heals zu verbessern und Mates zu verstärken.
Versuch ich mit Segen der Freiheit Ranges von Meeles fernzuhalten, oder Meeles damit zu unterstützen, damit sie immer Pressure haben, Dispelln versuch ich ansonsten auch immer, die Bobs und LoH nur im Notfall und die Falmme des Glaubens und Flammer der Zuversicht sind auch immer auf beiden Mates aktiv.

also Wenn dein Holy shock kritisch trifft bekommste Lichtinfusionsproccs das macht das deine nächsten 2 lichtblitze 100 % weniger mana kostet ,heiliges Licht 2 heilige craft erzeugen oder großes Richturteil 150 % mehr dmg absorbed vom DD.

das pvp Talent was Bei Tagesanbruch mana wieder herstellt brauchste dann nicht im shuffel .

Ansonsten so wie beschrieben ist wie du was wo ziehst im groben richtig aber solltest die cds schnell traden bei deiner exp geh ich mal von aus du siehst gegnerische offcds
das du sda bei 100 % leben schon gibst oder auch die bops bei fulllife wenn zb krieger avatar,smash und roar used instant bopen da kot.z er gleich im strahl.

hab grad mal auf pala geloggt und mit shuffel gear komm ich infight 23 % crit 63% mastery 30 % versa und 12 % haste wenn ich mir den 2ten ring gleich noch schmiede und die fehlenden 3 sockel reinmach lande ich bei 70 % mastery

Danke für den Tipp, dass werd ich mal umsetzen. Ich hab das vorher nicht gemacht und immer mit Bop gewartet, weil ich gedacht hatte, dass wenn ich mein Bop zu früh use, ich es dann später nicht mehr hab um die Phase 2 oder 3 zu überleben wegen dem Dampening, aber eigentlich klingt das logisch. Damit nimmt man ja schonmal ordentlich Schaden raus.

Das ist krass, vorallem so viel Mastery. Liegt das wirklich an den ganzen Sockeln, dass du so viel mehr hast?

Naja ich hab halt Hals versa/mastery gecraftet 1 x ring mit crit/mastery und ich kann jetzt noch mal 1 x versa/mastery rung craften und dann noch 3 sockel machen