Shuffle Wertung?

So kannst das gear so mal gucken

Von der Inflation merke ich diese Season gar nix, hatte Warri, DK und Retri auf 1.8 in Season 2 und diese Season komme ich nur mit einen gerade so auf 1.6 - fühlt sich zwar an wie die Season davor 1.8 aber 200 Wertung niedriger - man könnte sich aufregen, aber wenigstens gibts ein Mount - ich hoffe die Inflation kommt noch, zumindest schaffe ich immer wieder wenns bescheiden läuft wieder zurück auf die 1550 +/- aber schon irgendwie schade.

Ich danke für die Tips und Hilfe, weiß zwar noch nicht ob ich sie umsetzen kann geraden in sachen Talent Baum bin ich doch sehr „eigen“ XD
Allerdings will ich mir die Hilfe zu herzen nehmen also werd ichs mal ausprobieren.

Andere können gern noch den Thread für Hilfe und co verwenden, da lern ich noch was über andere Klassen xD
Aber meine Ursprungsfragen wurden beantwortet und das es an noch an mehr liegt als meinem Skill capp.
Dafür danke ich!

Eine Sache noch Capullospawn.

Ja weil ich halt Friedliche Heilung wichtiger finde als Einklang und dann ums verrecken nicht an einklang komme. Ist Friedliche Heilung mit 50% auf die nebel so schlecht?

edit:
Also auf ToD verzichten ist nicht wirklich drin, hab jetzt 2 von 6 runden grad gewinnen können aber noch verloren weil das kill tarket doch noch gerette wurde.

Ich probier mal auf instant Beleben zu verzichten damit hab ich ja eh kein so starkes talent wenn ich mistweave.

Eins noch leider ist arena mittlerweile nur noch hardtry das du gezwungen bist best gear mit bestskillung zu benutzen um überhaupt mit wenig exp erflogreich zu sein .
Ich bin sehr großer fan von alternativen skillungen und auch ausrüstung sei es 9x gushing wounds auf hpala s4 bfa über venthyr hpala mit doppel hammer leggo .über vespertotem healshammy oder full crit konvoke healdruide oder oder … gab soviele lustige meme sachen als healer die bis zu nem gewissen punkt spassig waren und funktioniert haben …
Aber mittlerweile gibts gefühlt nur noch hard try und fotom spieler … und für shuffel is der dmg selbst im lowbereich so hoch das du max hps fahren musst weil die meisten dds nur zug zug kennen in dem bereich

Hab durch die Gear anpassung und das frühzeitige traden von CDs schnell die 1,8 erreicht mit ner winrate von 56%.
Danke für die Tipps. Jetzt trau ich mir sogar zu nochmehr zu pushen als Heal :smiley:

Ich hab zwar nichts einbringen können, da ich MW nur als Range Heal gezockt hab und ich es gerade so auf 1,8 geschafft hab, nach etlichen Trys letzte Season, aber

Ich schließe mich hier an.
Ich hab mein HPala erst diese Woche angefangen zu spielen, da ich gerade ein bisschen Zeit hab und ich hab innerhalb von 3 - 4 Tagen über 200 Games gemacht, man muss als Heal ja auch nicht warten, man hat ja fast Instand invites und kann so, ziemlich viele spiele machen.
Am anfang hab ich auch so auf 1,4 gesittet und dann war ich ne weile die ganze zeit auf 1,6 und jetzt hab ich durch die Tipps und durch das eingespiele mit der Klasse (man verinnerlicht ja auch die Rota, Fähigkeiten und die spielweise viel besser und es wird flüssiger umsomehr Games man macht) 1,8. Also nach nichtmal ner Woche spielen.

Du spielst dein MW Monk ja schon lange, du müsstest einfach nur mehr Games machen um dich an Shuffle zu gewöhnen (das ist halt eh eine eigene Welt dort, da du für jeden mitspielen und mitdenken musst.) Aber ich kann auch verstehen warum man nicht so viele Games dort machen will, ich kenne niemanden der nicht schon völlig freigedreht ist, wegen dem was da im shuffle abgeht :joy:.
Und gewöhn dich wirklich an die Must Have Builds. Ist zwar schade, aber ohne diese kommt man nicht weit (ausser du bist Pro auf deiner Klasse), die meisten spielen halt Fotm Meta und rerollen immer auf die starken speccs und klassen und wenn man selbst seiner klasse treu bleibt, aber diese gerade einfach nicht herausragend ist, dann muss man wenigstens die besten Talente drinnen haben, sonst wird man einfach überrollt.

Na siehste konnt ich wenigstens mal bischen helfen … pala ist immoment auch sehr stark für shuffel spielste noch 400 games und bekommst nen gefühl dafür wann du was am besten tradest steht dem 2.1 nix im wege .
Bestest beispiel was mit ein wenig ergeiz im kurzer zeit machbar ist .
Besser als ich ich struggel mit wl zb auf 1.6 rum da ich das kiten noch nicht verinnerlicht hab und wenn ich von 2 melees getunnelt werd einfach ins gesicht bekomm :laughing:
Obwohl ich stunden lang an der puppe steh für rota verinnerlichen hab ich das im überlebensmodus gleich auch wieder vergessen .

So Kämpfer 1 „hart“ erarbeitet XD
Mit der Skillung die ich grad drin hab (die 4te mit Einklang) Bin zwar von Einklang immer noch nicht so überzeugt, aber ich seh es geht auch ohne Friedliche Heilung also kann ich drauf verzichten.

Ich mach halt wirklich pro win 12 und pro lose -12 also viel bewegt sich da nimmer wenn das MMR nicht mal durch mehr wins steigt.

Ich weiß nur noch nicht so mit den tasten zurecht. Auf F hab ich immer noch den „Kick Reflex“ von skillung 1 und b das Song of Chiji wenn ich jetzt an unterbrech den gegner mit ring of peace denke assozziier ich das noch nocht mit der Taste b.

Aber wirklich als nur Healbot kann ich das nicht spielen, muss immer wieder CC’n das der Gegner Heal unter Druck kommt weil das mana duell verlier ich meist immer. Selbst wenn ich gut an Mana tee denke und immer wieder saufe.

Naja 1k erreicht jetzt kann ich gewinnen auch für den sattel mal sehen wies weiter geht XD

@Wînk
Ich spiele zur Zeit diesen Druiden, einen Waffen Krieger und einen BM Jäger. Bevorzugt Blitzschlachtfelder oder auch mal Solo Shuffle. Ich spiele auch in Bereich 900 - 1300, mehr krieg ich nicht mehr gebacken. :smiley:
Auch ich spiele eigentlich nur um schneller an Eroberungspunkte zu kommen und für die Mounts.
Also wenn du mal Lust hast auf 2on2 (habe ich nicht wirklich Erfahrung drin) um diese fürchterlichen Wartezeiten zu umgehen kannst du dich gerne melden.
Ich selber bin gerade im RL 50 geworden und tue mich schwer richtig auf die Situationen zu reagieren, aber ich spiele auch aus Spaß und nicht auf Leistung.
Wir sind sogar auf den selben Realm, hab dich schon öfter in Valdrakken bei den PvP Händler gesehen.

Hier mein Tag falls mal Lust bekommst: Lamabo#2398

Du willst als mistweaver bestimmt nicht 30 % + haste haben du willst maximale mastery haben bei mind 30 % versa rest durch set teile und trinket haste aber niemals 30 % … als fistweaver musst du soviel haste haben …
Talente hab ich keine ahnung da wirste wohl recht haben .
Wobei die games die ich bisher gespielt hab so 75 % der gegnergetoucht hab .
Ich würd als mist dafür nie mit kick spielen läufste eher gefahr selbst cct oder gefokust zu werden.

Uff, ich weiß nicht was ich sagen soll, das jemand mad ist weil ich halt anders spiele als die Topleute. Eigentlich würd ich darauf nicht eingehen wollen gerade wenn man keine Antwort mehr erwarten kann. Aber sorry du stellst mich grad hin als würd ich gar nix verstehn. Und auch wenn ich in praxis nicht viel reiße ja. In der Theorie versteh ich doch etwas mehr und das muss ich dann doch mal raushängen lassen also wo fang ich an.

Nehmen wir mal die „missverständnisse“ zuerst:

Ich sagte doch ich TESTE das Talent. Da sollte ich schon so paar 100 spiele damit machen meinste nicht? Ja ich bin auch zum Fazit gekommen das ich relativ wenig Magiediffusion nutze. Hab schon überlegt umzuskillen. Aber ich wollte es noch nicht Da ich das So hoch gelobte Anmut auch nur als das was es ist sehe. Nen Puffer wenn der Puffer mal weg ist hast du gar nix mehr. Ich halte (magiediffusion und Anmut) als gleichberechtig, wobei halt Diffusion unterliegt weil es nicht dauerhaft ist. Bloß weil ich das noch nicht umgeskillt hab heißt das noch lang nicht das ich damit glücklich und zu frieden bin.
PS: Anmut reduziert auch nur den Magischen Schaden. Daher weiß ich nicht was die antwort sagen soll.

Auch so nen punkt wo ich gerade immer noch an der Testphase bin. Aber hier ich bin mehr begeistert von Tanz des windes als von Schaden Dämpfen. In der Theorie hätte ich mit Schaden Dämpfen ein starken CD aber während CD’s laufen kipp ich eh nicht. Mein verhängnis ist eher da die CD’s früh genug zu aktivieren. Und hier siegt Tanz des windes. Es nimmt bei jedem Melee 10% dmg Raus (zuverlässt da 10% dodge hast du immer wie Yulons Anmut) Dazu verhindert es gehen Druide den Bash Opener weil es sich halt sofort aufläd und nen opener dann komplett negiert wenn der Gegner nicht von hinten kommt.
Hier muss ich sagen verlässt du dich zu sehr auf die Top ten. Die spielen nen MW vielleicht so das Schaden dampfen reicht. Weil man an den guten MW eh nicht ran kommt. Aber ich bin kein Guter MW und da sag ich in der Theorie „misst mich 10% der attacken oder eine Attacke nach langer zeit zu 100%“ Das ist stark!

Hier verwischt du mich auch auf dem Falschen Fuss. Den ich wollte das Trinket schon lang holen keine Debatte. Ich hatte nur noch nicht die Conquest points dafür da ich zu wenig spiele. Wie gesagt das Tank trinket wird da noch ausgetauscht aber halt mit der Zeit wenn ich die punkte hab und nicht mit ehre.

Hier hab ich viel rumgespielt ja und tatsächlich Friedenswirker ist bei mir gesetzt da gibs keine Zweifel. Aber die anderen bin ich auch noch am Austesten. Also musst du mir einfach mal wieder vergeben das ich länger zum testen brauch als du scheinbar.

Hier seh ich jetzt aber dein größter Schnitzer. Die Talente sind da nämlich wohl überlegt.
Zum Cocoon ich brauch das Talent um den CD zu reduzieren so einfach und dafür muss ich da runter. Es ist nicht weil ich die talente toll finde sonder weil 45 Sek auf Cocoon so ungemeine stark ist.

Dazu Zu deiner Auswahl. Wozu muss der Nebel springen wenn ich nur 3 Targets haben → Verschwendete punkte.
Donnerfokus Tee für 10 sek 15 Stats gewährt die nicht mal mit dem Doppel use harmonieren. Warum?
Da ist pure Heilung von Prächtiger Nebel tausend mal mehr wert weil es mana schon. Erhöhte Stats schön und gut aber viel zu kurz um nutzen draus zu ziehen. Und dafür 2 punkte Seh ich echt nicht ein. Stats heilen nicht zwangsläuft Sag ich da einfach mal.

Und jetzt soll ich kick für Tod skillen. Wie oft noch muss ich sagen das ich mit Tod einfach besser spiele?

So kannst jetzt Beleidigt sein das der Hilfe suchende Doch versucht in der Theorie mit zu denken und nicht einfach Schema F herunter spielt. Weil das kann ich nicht ich hab schon Top Spieler mehrfach 1zu1 kopiert. Aber das sind andere Welten vorallem auch mit den Mitspielern. Also ES GEHT EINFACH nicht.

Danke trotzdem für die Ganze Hilfe, aber das man jetzt mad wird weil jemand nicht alles befolgt. Versteh ich nicht. Ciao!

1 Like

Caster MW geht meines Wissens nach komplett auf Mastery. Die Top Caster Mws in der Arena haben 130%+ mastery. Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich nicht MW spiele aber wenn du bei sowas Grundlegendem falsch liegst…

klingt doof aber tust nicht. Auf was soll denn dein „Theoriewissen“ aufbauen wenn du noch nie Ratingbereiche über 1k gesehen hast. Ist ja auch nicht schlimm, aber ehrlich gesagt hast du nun mal überhaupt gar keine Ahnung.
Ob es dann Sinn macht irgendwelche Talente zu testen, die Spieler, welche schon TAUSENDE Games gemacht haben, als nicht gut bewerten? Weiß ich nicht.

Aber wenn du Spaß hast und dich nicht beschwerst, dass der Aufstieg nur langsam voran geht usw. ist es doch komplett fine so zu spielen. Musst halt im Hinterkopf haben, dass du dich selber handicappest.

Ja dann guck auch genau was die spielen 95 % der top mws sind fistweaver glaub alein bankmw hat 7 stück drin … coocojones alias lontar ist glaub der erste der normal spielt und wie alle mws geht der voll mastery .
Ich hab im auch nur basic wissen und bin von mein heiler die lowste exp…
Man spielt sogar nicht mal 4 set weil der bonus einfach kein impact hat

Hä? Ich hab doch trotzdem durch Donnerfokus den gratis heal. nur halt nicht die 15% Mastery für 10 sekunden.

Würd ich gerne ja Auch wenns nur 8 sekunden sind die ich bekomme (verkürzte Yulon laufzeit). Aber mir sind die 2 punkte in Aufguss halt zuviel die sind so nutzlos für meine Spielweise da ich halt Donnerfokus nicht auf CD halte. Ja ist falsch, aber ich kann mir den CD einfach nicht merken. Selbst mit optischer Hilfe.

Darüber machst du dir gedanken? Ich spiel damit ICH spaß hab und verkünstel mich nicht extra das niemand schlecht von mir denkt…

Ja aber da machst du auch fehler. das Doppel Donnerfokus Talent braucht vorreiter die nicht so toll sind. Und dann bekomm ich die Stats von Aufguss nicht mal doppelt.
Das Yu lon talent geht nur mit anderen Talenten 20 sekunden. Da wirbst du mit falschen Fakten.

Wir sind halt alle nicht fehler los und mein Fehler ist das ich so wie die Großen halt nicht spielen kann, daher sind manche talente doch besser als gedacht da sie im „einfachen Spieler“ einfach mehr ziehen.

MOMENT:
Ich hab ganze Season in SL mastery getestet. Und kam nicht weiter. Da hab ich für mich halt festgestellt das Tempo spielt sich angenehmer. ja man verbrennt mehr Mana aber es ist einfach fakt das es angenehmer für mich ist.

Ich kann mich nur wiederholen. Danke für die Tips sie sind wichtig, sie zeigen mir das ich halt nicht wie die Großen spielen kann. Was halt hauptsächlich an meinem Skillcapp liegt. (wie gesagt bei 1,4k hab ich mich immer eingependelt). Das es die bessere Spielweise ist ist mir auch bewusst. Aber ich kriegs halt nicht hin. Das mag an kleinigkeiten scheitern wie zu wenig Schadensumleitung und zu wenig Donnerfokus tee. Das ist mir auch bewusst. Aber ich kriegs nicht auf die Kette. Daher spiel ich schlechteren talenten die aber das buffen was ich auch jedesmal nutze. Der cocoon ist Z.B. immer nen zweites mal bereit bevor die Mana ausgehen /dampening für mich zu hoch wird. Also es macht schon sinn auch wenn ich Nährendes Chi und co als absolut schlechte talente auch sehe. Ich brauch einfach die 45 sek.

Daher ja ich bin eigen. Würd auch gern wie die Großen spielen. Aber ich kanns einfach nicht :unamused:

Edit:
Da es bei mir unterging:
@Dhontek: jo ich add dich mal können gern 2s spielen. Weiß nur nicht grad wann weil ich grad furchtbare online Zeiten hab XD

Edit: Ok hab den Beitrag trotzdem gelesen.
Hatte schon die Antwort parat. Aber gut lassen wir das.
Ich kann nur sagen ich bin nicht ohne Grund „schlecht“. Ich weiß das. Aber es ist nicht so leicht zu beheben wie ihr denkt. Daher lasst das thema gut sein.

Ihr habt mir genug geholfen, alles weiter muss ich sehen. Danke!

1 Like

inwiefern angenehmer? woran machst du fest, dass Tempo eher was für dich ist? An mehr Rating kann es ja nicht liegen.

und bekommst es trotzdem nicht auf die Kette trotz deiner falschen Stats und Talente? hä?
Ergibt doch gar kein Sinn was du sagst.

Geht doch gar nicht darum wie ein Rank 1 Monk zu spielen. Die richtigen Stats und Talente zu haben hat nichts mit deinem Skill oder Ratingbereich zu tun. Du gewinnst einfach statistisch gesehen Spiele wenn du die richtigen Stats oder Talente hast und nebenbei lernst du noch wie es „richtig“ geht.

Aber nochmal, es ist komplett fine dass du spielen magst wie du möchtest. Solange du Spaß hast ist alles gut :slight_smile:

ich würde trozdem an deiner stelle nicht einfach iwas skillen oder die stats setzen wie du denkst das sie für dich am besten sind die Leute denen man die Sachen abschaut machen sich schon einen Kopf darüber warum und weshalb das aktuell das beste ist die sache ist wer besser werden will lernt wer nicht besser werden will bleibt bei dem was er macht nen tip such dir ne skillung und stats von nem rank 1 spieler und lauf damit bgs und geplänkel nach nen par tagen hast es raus und du spielst dann wesentlich besser als jetzt

Sorry hatte ne Tag Forumspause, kann erst jetzt antworten.

Jain, ich meine in BFA hatte ich schon 1,4k dann mit dem Mastery Build kam ich im 2s (solo shuffle gabs da noch nicht) nur auf 1,2k. Danach dann wieder auf Tempo umgestellt und 1,4bis max 1,5k erreicht (2s Wohl gemerkt). Aber ja am Rating mach ich es eigentlich nicht fest sondern am Spielgefühl.
Mit Mastery Stugglete ich wirklich mir der Heilung wenn sie an kam war sie stark ja. Aber sie kam meistens nicht an weil Casten → zu lahm. Beruhigender Nebel und dann Beleben oder Einhüllender nebel → Global Cooldown zu lang.
Zumindest hab ich jetzt das gefühl wenn jemand nen CC auf mich ansetzt und ich heilen MUSS bekomm ich noch nen Nebel raus bevor ich CC’d werde und das macht die heilung safe.
Kann mich auch täuschen. Wer weiß.
Ich würd gern nen Mastery Build spielen wenn ich wüsste wie ich dieses problem trotzdem umgehe, sprich wieviel Tempo ich brauch um den Cast soweit zu drücken das er durch geht auch wenn der CC schon „fliegt“. Klar CC sollte man eigentlich avoiden aber das ist nicht so einfach in der praxis das wisst ihr auch^^

Naja was heißt Falsche Talente. Sie sind nicht so gut wie die anderen im Optimal fall ja. Aber wenn spielt man schon Optimal als Anfänger. Nehmen wir z.B. der Aufguss so wenig wie ich in Trouble dran denke zuerst den Focus Tee zu drücken so nutzloser werden diese 2 Skill punkte. Daher dacht ich der prächtige Nebel ist immer wenn ich heile ne chance da das man es auch nutzt. Oder Chiwave ist so nen Fall man könnte bis zu 4 Punkte im Baum sparen um an wichtige „nah beim Herz“ zu kommen. Aber ich kann Chiwave einfach nicht leiden drück ich daher auch nie. Daher skill ich lieber den teuren weg und hab CC CD reduce + Def beim Casten.
Und doppel focus Tee könnte ich jetzt skillen kostet nur ein punkt aber da sag ich mir halt was spricht gegen den Tee des gleichmuts damit bekomme ich 3 uses auf Donnerfokus nicht nur 2.

Ich will auch nicht die Kirsche auf der Torte sein und anders skillen als der Mainstream (ich hab den post wie gesagt noch gelesen). Ich würd gern mainstream skillen und alles Adaptieren können. Aber ich kanns halt nicht liegt vielleicht an meiner Psyche (Verlangsame Reaktion) oder das ich nach nen Kampf immer wieder am punkt steht „du hast jetzt skill so und so 0 mal benutz, warum hast du den wieder vergessen.“

Es ist schön das viele menschen einfach was nachmachen und adaptieren können, ich kanns nicht. Daher spiel ich mit den Talenten mit denen ich mich wohl fühle.

Wenn ich halt merke das ich schon nen normales Target nicht uppen kann warum soll ich dann in mehr AoE heilung skillen wenn ich die power auf einem ziel schon mehr als nötig hab.

Wie gesagt dafür das ich nicht adaptieren kann kann ich genau sagen was mir eher liegt und was nicht und das wirkt sich auf die talente aus. Da ist mir egal wenn Topleute fistweaver spielen ich kann nicht und die mastery builds sind halt noch so selten (auch leute die das fistweaven nicht mögen oder können ich weiß. Aber das ist dann schon nen build auf ihr spielgefühl eingestellt.

Das ist auch mein punkt und ich hab mich grad bissle erholt das es halt pro sieg niederlage nur 12 punkte weiter geht. Also es macht schon spaß (mein ziel 3 schnell wins und dann kucken was geht XD). Daher werd ich mich wohl jetzt so lassen und erst mit S4 nochmal versuchen wie die Großen zu skillen. Aber ich weiß jetzt schon das mir da einige spielweisen nicht schmecken XD

Versuche mich auch gerade mal am Einzel.
Spiele als Heal Druide, erste mal überhaupt.
Aber mein Problem ist, ich verliere 21 Punkte, gewinne aber nur einen oder 9.

Spiele entweder 3 zu 3 oder 4/5 wins. Aber dennoch, weniger Punkte als man verliert.

Finde es aber auch ziemlich schwierig rein zu kommen, hast so viele DD’s die einfach rein laufen und du kommst nicht nach oder musst in die CC line laufen.

Also ich konnte jetzt mit ich sag mal „wenig“ Spiele (ja seit ich das Equip wieder zusammen hab lass ich mich wieder gehen und mach nur eine Lobby pro tag ><)
von 900 auf immerhin 1180 geprügelt. Wenn man sich mal begnügt hat das es nicht so schnell geht wie bei 2s Einpendel Spielen. Dann ist das ok für mich. Ich spiel halt so das ich 3 wins „tryharde“ und dann kuck was noch geht. Die letzten Spiele waren ganz in Ordnung aber auch nicht gegen druide gegen den ich irgendwie immer versage (kann am Clone Spam liegen?) So spieler die wirklich komplett aus der Line laufen hatte ich auch eher länger nimmer. Irgendwie hat sich das Gefühl der DD’s von 900 auf 1,1 schon krass geändert. Aber wie gesagt kann auch an den Heilern liegen die ich dann doch eher im mana Battle gewinne als gegen Druide XD

Wie gesagt bekomm ich 9-12 punkte pro Win dazu und ebensoviel fast bei lose abgezogen. Also läuft es drauf raus das ich halt mit 3/3 mich halten muss oder eben mehr gewinne. Der letzte Alptraum war vor 1k da bin ich nochmal 1/5 raus. Das hat mich auch gut 60-80 Punkte gekostet.

Aber der Tip erstmal nur Heal Bot spielen war gut. Klar schmeiß ich CC ein wenn ich kann aber bin schon lang nimmer selber gefokust worden das ich nicht wusste wohin. Also bringt das Säule Rubblen doch enorm was. Mach ja eh kein Dmg also brauch ich nicht so rein bis auf CC. Aber da kommen sie auch oft zu mir.

Also druide hab ich keine Ahnung kann nur sagen dass mich es sehr stört das man auf mich open kann und auf den Druiden nicht. Und dann halt Clone.

Was als druide sehr hilft ist beim match start schon voll hotten mit 1 x bloom verjüngung und dann castest nachwachsen auf dir dann haste schon mal etwas luft da die basic hots auf denn dds hast . Wenn dmg reinkommt swarm/cenarian ward und auf 3 stacks bloom erhöhen und treants rausfeuern. Inervate auf dich und ab in die brocolli form und heal pumpen .Geh nicht für cc einfach erstmal pve healen max range