Sichert euch den wunderbaren Wellenschnauzer beim Abschluss eines 6-monatigen Abos

Hi,

Ohne Verlängerung, d.h., du hast das 12 Abo bereits gekündigt?

Das wäre allerdings interessant, denn eigentlich gilt:

Wenn ihr derzeit über ein 6- oder 12-monatiges Abonnement verfügt, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhaltet ihr das Reittier

D.h. ein gekündigtes 6er bzw. 12er Abo sollte eigentlich kein Mount geben, da die Bedingung nicht erfüllt ist.

Allerdings ist das mit dem 12er eh so eine Sache, denn die Promo begann bereits letztes Jahr.

Einfach denke wäre ja: 12 Monate = 2x6 Monate = 2x das 6er Mount.

Es ging am 1. November los, im Zeitraum des Nethergesättigten Großwyrms (6er Mount 2. Hälfte 2022). Den haben die 12er bekommen (Mount 1). Angedeutet war der Hase Jade (Mount 2, 1. Hälfte 2023)

Nun gehen die 12er aber mind. bis November, d.h. die 2. Hälfte 2023 ist mind. „angefressen“, oft reicht der 12er Zeitraum sogar bis in 2024 rein, je nach Restspielzeit beim Aboabschluß.

Vielleicht ist es zu aufwändig bzw. man ist großzügig und sagt, manche bekommen - trotz gekündigtem Abo! - ggf. drei Mounts - Wyrm, Hase, Fisch -, jeder aber sicher 2 - Hase, Fisch - egal wat is.

Da die Zuteilung zwar meist zügig erfolgt - einlösen im Launcher, dann Paket im Spiel in der Sammlung öffnen! -, aber manchmal doch etwas später kommt (ich logge in die App z.B. jeden Tag frisch ein, falls das relevant sein könnte), ist ggf. etwas Geduld gefragt, um zu wissen, ob es nun trotz gekündigtem 12er / 6er den Wundersamen Wellenschnauzer gibt.

Sö. Von mir aus kann jeder das Fischl kriegen egal ob mit oder ohne Abo. Nicht das meine Klamüserei den Eindruck erweckt, ich würde jemandem nüscht gönnen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea: :fish:

Mein Abo läuft noch 1 Jahr. Als ich das 12 Monats - Abo geholt hatte ( war erst im Dezember glaube ich ), war mein 6 Monats - Abo noch nicht abgelaufen. Da war schon bis Ende März 2024 bezahlt gewesen. aber nun kamen noch 4 Monate Spielzeit durch Werbt einen Freund hinzu. Daher läuft mein Abo jetzt noch bis Ende Juli 2024. Rein theoretisch könnte das nächste Mount für mich auch noch als Geschenk drin sein :slight_smile:

Hi,

Noch ein Mount? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Der Abschluß des 12er Abos war von November bis Mitte Januar möglich, da wurde auch abgebucht. Das wäre der Startzeitraum für alles, was zu dieser Promo gehört.
Restspielzeit bzw. sonstige Spielzeit (z.B. WeF) verschieben lediglich die nächste Abbuchung nach hinten, das ist aber ne individuelle Geschichte und unabhängig von Promoprodukten.

Überspitzen wir das mal.
Angenommen, man hätte 2 Jahre Restspielzeit beim Abschluß des 12er Abos.
Soll derjenige dann alle anderen Mounts auch bekommen, die es in den zwei Jahren gibt bevor - theoretisch - seine 12er Spielzeit losläuft? Weil hat ja Promo?
Oder soll er zwei Jahre warten bis die 12er Promo-Mounts freigegeben werden?

Die 12er Promo gibt eigentlich nur zwei 6er Mounts, aber weil es nicht zeitgleich mit einem neuen 6er gestartet ist, kriegen manche eben ggf. noch ein drittes Mount (den Wyrm). (siehe meinen anderen Post)

Nach meinem Verständnis müßte es dann im November, spätestens aber im Januar ne Info geben, was ungekündigte 12er Abos als neue zusätzliche Goodies bekommen (alt = Riesenmurloc und Telix der blaue Käfer). Und ob man dann wieder ein 12er abschließen kann, was ja aktuell nicht geht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ramen: :bento: :chopsticks: :tea:

Sehr schönes Mount. Und es geht zu Land, zu Wasser und in der Luft ohne Absteigen und in vollem Tempo. Damit ist dieses Mount einmalig und da es nur als zusätzlicher Kauf verfügbar ist, fühlt es sich ein bisschen wie Pay2Win an. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Da ich ein 6 Monate Abo habe, könnte es mir egal sein; Ich würde aber auch verstehen, wenn das Spieler stört. Ich hoffe Blizzard bringt noch ein paar mehr dieser Mounts, um diesen Pay2Win Aspekt zu relativieren.

Hab ihn… aber optisch find ich ihn persönlich eher meh -.-

Wo ist das bitte Pay2Win? :flushed:

2 Likes

Was gewinnst du denn dadurch?

Ich habe das Gefühl, das viele hier gar nicht wissen, was Pay 2 Win ist.

Das Mount ist es definitiv nicht!

3 Likes

+1 im mount zähler :thinking:

1 Like

In einem der Threads zum Thema wurde schon eine Alternative gepostet (oder sogar zwei? :thinking: ) - es mag zwar extrem selten sein, aber offenbar nicht einzigartig. Und für uns Druiden ist sowas eh Standard :stuck_out_tongue:

Sehr schickes Mount und habe es sofort nach Erhalt auch direkt genutzt samt /mountspecial. Schade nur, das das Pet lediglich wieder für Wotlk Classic ist und nicht auch für Dragonflight - das wiederum wäre der Hit gewesen. Mindert aber nicht die Freunde an diesem schicken Fisch :slight_smile:

Na, es ist rein kosmetisch und Pay2Win würde bedeuten, das du mit dem Mount einen spielentscheidenden Vorteil gegenüber jenen ohne das Mount hättest - was nicht der Fall ist.
Pay2Win wäre : „Kaufe das epische Rüstungsset xyz mit ILV 500 und lass deine Mitspieler im Staub liegen“ oder : " Kaufe den Wellenvernichter Xyz, das erste Mount, das autonom alles und jeden zerfetzt, der sich dir in den Weg stellt. Funktioniert in allen Spielmodi"-Sarkasmus/Zynismus/Übertreibung inklusive-

Hi,

Zum Trost könntest du versuchen die Karpfen zu bekommen, die fehlen dir noch :smiley: Glaube, die sind aus MoP :thinking:

Bei Fisch-Pets finde ich schade, daß sie in einer Wasserblase sind, d.h. die eh schon kleinen Pets werden dadurch noch weniger erkennbar :sob:

Blase und Fische größer wäre toll, aber eine etwas weniger gut sichtbare Blase würde ja auch helfen.

Nun, irgendwas an Goodie muß Classic ja auch kriegen, immerhin zahlen nur dort Spieler auch den vollen Abo Preis. Die Mounts der Promo wären hinsichtlich hust no changes sicher noch „ärgerlicher“ als die Pets. Rennen vermutlich weniger mit Pets rum als mit solchen Mounts.

Persönlich fände ich es prima, wenn es für alle Mounts eine Petversion gäbe :heart_eyes_cat: Ab und an gibt es das ja schon.

Man stelle sich den Wundersamen Wellenschnauzer in kleiner und wie dieser ohne Wasserblase … :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod:

1 Like

Ich hab es noch nicht gekündigt, hab dafür ja auch noch ein paar Monate Zeit. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass das Mount wieder weg ist wenn ich kündige.

Hi,

ah, dann meintest du mit „ohne Verlängerung“, daß du kein weiteres Abo abgeschlossen hättest, so wie manche glauben es tun zu müssen, richtig?

Das könnte man meinen, daß das Mount dann wieder weg ist. Ehrlich gesagt, seit es diese Abo+Goodie-Chose gibt, hab ich verschiedene Aussagen gelesen. Mal hätte jemand was bekommen trotz Kündigung, mal nicht, mal blieb es, mal nicht. (bei den 6er, 12 ist ja noch in seiner 1. Laufzeit)

Ich vermute - mal wieder :grin: -, daß es relevant ist, daß zum Zeitpunkt der Zuteilung des neuen Goodies, das entsprechende Abo ungekündigt ist.
Als Zuteilungszeitraum1 sehe ich den Start der neuen Promo bis zum 24. Juli 2023, da laut Blog bis spätestens an diesem Tag die Chose zum Einlösen in der App aufgetaucht sein sollte. Sagen wir gerundet: Juli.
Nach dieser Vermutung wäre eine Kündigung danach (ab August) dann hinsichtlich des aktuellen Mounts folgenlos, man würde es behalten.

1 Es geht hier um die bereits laufenden 6er Abos. Wer egal wann frisch abschließt bekommt das Mount „sofort“ (Zahlung muß intern soweit okay sein).

Klingt es plausibel, daß Blizzard ein Mount zuteilt, wo ein Abo ungekündigt ist, mit der Hoffnung, dieses Abo würde später tatsächlich aktiv bleiben?
Ich behaupte, ja, denn es wäre schon arg schräg, wenn ein Mount monatelang besessen wurde und dann weg ist, weil man sein Recht auf Kündigung wahrgenommen hat.

Mir fehlen ein bißchen die *„Wo ist mein Mount!!!1111elf“-Threads aus denen man ablesen kann, doch, doch, so ist das.

Ich vermute, wenn ein Mount wieder verschwindet, dann womöglich, weil im kritischen Zeitraum gekündigt wurde. Oder andere Faktoren wirkten, die oft von den Postenden nicht genannt / übersehen werden.

Oft teste ich ja Sachen aus, aber hier mache ich das aus zwei Gründen nicht :grin: :

• man kann aktuell kein 12er erneut abschließen
  • ich habe zwei WoW-Lizenzen im Account, die 2. hat ein 6er laufen (ich bin also doppelt berechtigt für das Fischi)

Äh, da fällt mir was ein, ich kann ja … Ich guck mal wat nach!
hold the line, please

EDIT:

Sö. Mir ist gerade eingefallen, ich hab ja noch nen 2. Account mit einem gekündigten 6er Abo hüpf

Alsoooo:
Am 12. Juli 2022 begann die Promo für das 6er Mount Nethergesättigter Großwyrm.
Ich bin später eingestiegen, hatte das Mount bekommen. Gekündigt hatte ich das Abo im Dezember und damit bevor der nächste Promozeitraum gestartet ist, wo es den Hasen Jade gab.

Laut Arsenal ist der Wyrm noch in meiner Sammlung. Sobald die Realms hochkommen, logge ich ein und checke das im Spiel noch mal.

Ist er auch da noch da, dann ist eine Kündigung nach dem Erhalt eines Promomounts ohne Mountverlust möglich :slight_smile:

hold the line, please :dracthyr_tea:

„Melde gehorsamst, der Nethergesättigte Großwyrm ist noch da!“

:partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

2 Likes

Ja hat er.

Also dann ist es ja nicht so Einzigartig wie manche das hier denken :slight_smile:

Oh ja, der wundersame Wellenschnauzer wäre als Pet auch knuffig :slight_smile: Aber man weiß ja nie - eventuell wird es irgendwann als Haustier erscheinen.

Zu den Karpfen aus MoP : Das stimmt, bis auf den Karpfen als Questbelohnung habe ich da noch einige nachzuholen. Gute Idee in der Hinsicht, danke dir für den Hinweis.

Sind zwar schon 3 Tage nach deiner ausführlichen Analyse vergangen, bekommst dennoch ein Danke von mir (bin nicht so Forenaktiv) :slight_smile:

1 Like

Hi,

Ich zitiere das nochmal, denn ich habe eben in meiner Sammlung - als ich nach was anderem geguckt hatte - zufällig einen Fisch namens Blubb entdeckt.
(Filteroption Herkunft: Shop)

Arsenal:
Arsenal: Cerka Sammlung
(auf ungelernt stellen und im Suchfeld „Blu“ eingeben)

Blubb sieht genauso aus wie Glubb für WotLK.

Es fehlt der Tooltipp beim Mouseover für konkretisierende Angaben :frowning:

Bei wowhead fand ich das: wowhead: Blubb

Sehr merkwürzig :smiley:

Ob das Fischi schon seit Cata da ist - wann haben wir die acc-Sammlung bekommen? :thinking: - oder erst jetzt frisch in die Sammlung gekommen ist, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt’s den ja doch irgendwann im Handelsposten. Oder als „Kaufe für retail die classic Pets, Spielzeuge, Mounts aus der 6er-Promo“-(Bundle)-Aktion?

Von der Optik ist Blubb jedenfalls so wie Glubb im Shop abgebildet ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn: