Sie machen es sich zu einfach - ignore

Naja, ein paar Spieler (ca. 35) habe ich auch drauf.
Das waren Leute die man eben nie wieder sehen möchte, unter keinen Umständen, da ihr Umgangston unter aller Würde war. Manche benehmen sich einfach nicht einmal ansatzweise ordentlich, aber mich wundert sowieso nichts mehr.
1 Like
Mit gewissen AddOns kannst du die Größe deine Ig erweitern.
31.10.2018 22:52Beitrag von Catriona
Ich spiele...warte...ich glaub 8 Jahre(?können auch 9 sein) auf meiner Liste sind 6 Leute.

Was zum Teufel treibst du denn da?

Und wie stellst du dir das vor?
Ein Blizzard mitarbeiter liest jeden chat mit und gibt ihn frei? Du erhälst ihn dann 3 minuten später aber dafür überprüft?
Wie genau soll Blizzard das denn regeln?
Es gibt einen Scimpfwortfilter und du kannst Leute melden. Ich sehe nicht was sie da noch tun können.

warte - ist das nicht genau das, was wir dank dsgvo und noch anderem müll-gesetzen jetzt haben? posten, dann von irgendeinem algorithmus prüfen lassen, und erst dann für andere sichtbar - insofern, warum nicht?^^
01.11.2018 00:56Beitrag von Malthina
warte - ist das nicht genau das, was wir dank dsgvo und noch anderem müll-gesetzen jetzt haben?

Nein haben wir nicht.

01.11.2018 00:56Beitrag von Malthina
insofern, warum nicht?^

Viel zu viel Aufwand? ;) Was mit automatischen Filtern passiert sieht man ja am Schimpfwortfilter im Forum^^
klar, jedem das seine...wenn der TE einfach alles und jeden ignorieren will is das seine sache. ich würd aber schonmal gern wissen warum so viele auf seiner liste landen? ich kann mir bei der anzahl ehrlich gesagt kaum vorstellen das die immer so schlimm waren. mich beschleicht eher so das gefühl das da jemand sehr sensibel is oooooder einer von der sorte "austeilen aber nich einstecken können"^^ ich weiss ja nicht wie gut/schlecht der TE spielt, vielleicht isser ein geschmeidiger spieler ders nich so genau nimmt und deshalb angepflaumt wird...fragen über fragen und beantworten kann sie wohl nur der TE selber^^
01.11.2018 01:03Beitrag von Lamires
klar, jedem das seine...wenn der TE einfach alles und jeden ignorieren will is das seine sache. ich würd aber schonmal gern wissen warum so viele auf seiner liste landen? ich kann mir bei der anzahl ehrlich gesagt kaum vorstellen das die immer so schlimm waren. mich beschleicht eher so das gefühl das da jemand sehr sensibel is oooooder einer von der sorte "austeilen aber nich einstecken können"^^ ich weiss ja nicht wie gut/schlecht der TE spielt, vielleicht isser ein geschmeidiger spieler ders nich so genau nimmt und deshalb angepflaumt wird...fragen über fragen und beantworten kann sie wohl nur der TE selber^^

Die Frage hat sich mir auch gestellt aber auch direkt beantwortet als ich die anderen Threads des TE mal durchgelesen habe ^^ könnte fast ein Troll sein
Genau Blizz ist verantwortlich für jeden unhöflichen Spieler, die haben ganze Teams unter Vertrag die in inis gehen und anderen die Schlüssel kaputt machen und so^^
Auch können die Wahrsagen um Spieler auszublenden, wer wo wen beleidigt und rum Trollt in BGs, bevor die Spieler es getan haben. Alles geplant damit man sein abo kündigt.
1 Like
31.10.2018 22:44Beitrag von Nephilis
Der Geisterfahrer sieht auch ganz viele Autos, die ihm entgegenkommen...
Es steht ja nicht mal da, wieso die Leute aus den BG's auf der Igno-Liste vom TE landen.
Da fällt mir ein: Wenn man das Gefühl hat, in einem Irrenhaus zu sein, sollte man sich zu erst fragen: Bin ich Arzt, oder Patient?

31.10.2018 21:57Beitrag von Prokyon
Aus eigener Erfahrung ist diese Liste nach dem betreten von etwa 4-7 random BGs bereits voll.
Und dann wundert man sich noch, dass reihenweise Spieler nicht auf Ansagen reagieren. Ich dachte immer, die können/wollen nicht lesen. Aber wie sollen sie auch, wenn die armen ständig das halbe BG ignoriert haben? Schuld sind natürlich die bösen Anderen.
1 Like
Wenn mir jemand auf den Senkel geht, ignoriere ich ihn nicht, sondern melde ihn für "Ausdrucksweise" oder "Spam". Fettisch. Solltest das auch so machen.
2 Likes
31.10.2018 22:21Beitrag von Krolx
Blizzard ist nicht deine Mama und auch nicht die von anderen. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.

Das ist rein inhaltlich vollkommen korrekt, hat aber mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Es geht ja gerade um das Verhalten von Blizzard und nicht um das Verhalten des TE. ;-)

01.11.2018 03:49Beitrag von Raimand
Wenn mir jemand auf den Senkel geht, ignoriere ich ihn nicht, sondern melde ihn für "Ausdrucksweise" oder "Spam". Fettisch. Solltest das auch so machen.

Und das ist die korrekte Antwort für den TE. Damit wird das Limit der Ignore Liste umgangen und Blizzard aufgefordert etwas zu tun.
1 Like
Einfache Lösung, mach alle Chats aus, außer deinen GrpChannel und du wirst nicht mehr ausgelacht angespuckt usw.....
Oder Spiel was anderes.... auf meine Liste kamen nur damals die russischen Goldverkaufsspammer
Blizzard macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.

Es gibt diese Ignore-Liste, auf welcher lediglich 50 Einträge passen.

Aus eigener Erfahrung ist diese Liste nach dem betreten von etwa 4-7 random BGs bereits voll.

Aber, ist es wirklich meine Aufgabe andere Spieler auszublenden? Ist es nicht eher die Pflicht und Aufgabe von Blizzard, für einen anständigen Umgang im Chat zu sorgen?

Ich habe von Blizzard diesbezüglich bisher nichts gesehen. Ich sehe Blizzard in der Verantwortung.

Diese Verantwortung auf die User abwälzen mit einer schlecht funktionierenden Ausführung, ist nicht in dem Bereich, den man von einem solchen unternehmen erwarten müsste.

Ich bin enttäuscht.

was machst du falsch? du bist bestimmt so einer der direkt die polizei ruft wenn der nachbar kurz zu laut war ^^
1 Like
Blizzard ist hier nicht in der Verantwortung. Du solltest aber, wenn du nach einigen BGs die Liste voll hast, prüfen, ob du nicht etwas überempfindlich reagierst oder es am Ende an dir selbst liegt.
Ich spiele seit 04/2005 und habe mit meinem Main 4 bis fünf "reale" Spieler drauf, der Rest sind kryptische Namen von Goldverkäufern.
Wobei ich bei den "realen" Spielern nicht mal mehr weiß, ob sie noch spielen ;)
Oder du musst halt jede Woche deine Liste aufräumen.
Ansonsten hole dir ein Ignore Addon, gibt einige davon.
Mal davon abgesehen wie du auf diese hohe Zahl an ignorierten Leuten kommst, hast du selbst keimerlei Vorschlag wie sowas umgesetzt werden könnte.

Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen, ansonsten ist es nur ein weiterer Mimimithread.

P.s.: Spiel bloß niemals LoL, da würdest du durch drehen :-D
Wers braucht...
https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list

Vorrrwärrrts zum SIEG!
Unabhängig davon, ob man das Verhalten des Chaterstellers für gut befindet, oder eben auch nicht, aber eine Ignoreliste von 50 Charakternamen ist schon sehr begrenzt.
Vermutlich ist das aber auch der Tatsache geschuldet, das der Client sehr sehr alt ist, und auch andere Änderungen, wie z.b. beim "Basis-Rucksack" auch ihre Zeit gebraucht haben.
Letztenendes macht man es Blizzard mit einem Drittanbieter-Programm wie einem Addon aber auch zu einfach, da bei Problemen immer wieder auf die Addons hingewiesen wird.
Bei mir sind seit 11 Jahren genau 0 Leute dort gelandet, keine Ahnung , aber manchmal stimmt die Weisheit :

Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Tut mir leid aber anders kann man das nicht erklären.....
Blizzard macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.

Es gibt diese Ignore-Liste, auf welcher lediglich 50 Einträge passen.

Aber, ist es wirklich meine Aufgabe andere Spieler auszublenden? Ist es nicht eher die Pflicht und Aufgabe von Blizzard, für einen anständigen Umgang im Chat zu sorgen?

Ich habe von Blizzard diesbezüglich bisher nichts gesehen. Ich sehe Blizzard in der Verantwortung.

Diese Verantwortung auf die User abwälzen mit einer schlecht funktionierenden Ausführung, ist nicht in dem Bereich, den man von einem solchen unternehmen erwarten müsste.

Ich bin enttäuscht.

ähmmmm mal ganz ehrlich, was treibst du? ich spiele seit 2005 durchgehend.. ich hab noch net mal eine Handvoll spieler auf ignore...

wenn im Chat was geschrieben wird, was dir nicht passt, kannst auch einfach den entsprechenden Chat ausschalten

evtl solltest du den fehler im System bei dir und nicht bei Blizzard suchen ...

*verwundert den kopf schüttelt*
01.11.2018 03:08Beitrag von Smylodon
Und dann wundert man sich noch, dass reihenweise Spieler nicht auf Ansagen reagieren. Ich dachte immer, die können/wollen nicht lesen. Aber wie sollen sie auch, wenn die armen ständig das halbe BG ignoriert haben? Schuld sind natürlich die bösen Anderen.

Hm, jetzt hätte ich da mal zwei grundsätzliche Fragen. Habe glaubs das mit der Ignoreliste bisher falsch verstanden.

Ich dachte, wenn man jemanden auf Ignore setzt, werde ich NIE MEHR mit ihm in ein bg, lfr oder dungeon gewürfelt. Ist das falsch? Wird nur der Chat ausgeblendet?

Ist die Liste nicht accountweit, sondern nur pro Char?

Habe nicht viele Leute auf dieser Liste, aber die 3-4, die ich dort habe, dennen würde ich echt gerne nie mehr begegnen.

Mein Wunsch wäre eine Account-Ignore-Liste: wenn ich einen Char darauf setzte, werde ich von dieser Person mit keinem Char seines Accountes je wieder zu tun haben müssen.
Was sollte daran kindisch sein wenn ich mit manchen leuten nicht spielen will/nix zu tun haben will. Das ist ein computer spiel, welches mir in meiner freizeit entspannung bringen soll. Manche Leute stören diese Erfahrung - vorallem in letzter Zeit wird das immer öfter der Fall. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich zu empfindlich bin, oder der TO. Man tut niemanden weh wenn man Spieler für sich ausschließt - das sollte meine Entscheidung sein und 50 Slots ist dafür einfach zu wenig. Vl hilft das addon "have we met"