Sieht es wirklich so mies aus?

Asmongold hat vor geraumer Zeit seine Zuschauer gefragt, wie viele von ihnen überhaupt noch WoW spielen. Wie wir alle wissen ist er der WoW Streamer mit den meisten Zuschauern, er hat so viele Zuschauer gleichzeitig wie WoW ansonsten insgesamt hat (wenn er gerade mal nicht streamt). Klar es sind jetzt keine Millionen Spieler gefragt worden, aber da dieser Streamer nur WoW streamt, eben doch WoW interessierte Spieler und selbst diese finden SL anscheinend nicht mehr ganz so prima.

Hier ist auch der Link zum Artikel

https://mein-mmo.de/wow-asmongold-wer-spielt-noch/

Achja hier vielleicht eine kleine Zusammenfassung

Umfrage erschreckt Asmongold

In einer seiner neueren Aufzeichnungen fragte Asmongold seine Zuschauer sehr spezifisch: „Falls ihr Shadowlands oder das Ende von BfA gespielt habt, habt ihr dann mit WoW aufgehört?“ Battle for Azeroth ist die unbeliebteste Erweiterung von WoWund schaut man in die Community, macht sich bei Shadowlands langsam ebenfalls Frust breit.

Das ist das Ergebnis: Zu Asmongolds Überraschung haben über die Hälfte der Teilnehmer angegeben, WoW nicht mehr oder überhaupt nicht zu spielen. Bei 5441 Antworten sagten

  • 39 % Ja[, ich habe aufgehört]
  • 26 % Nein[, ich spiele noch]
  • 19 % Ich spiele WoW Classic
  • 17 % Ich spiele kein WoW lol

Der Streamer reagiert darauf verblüfft. Asmongold sagt: „Über die Hälfte der Leute spielt das Spiel nicht. Wow, wow. Das ist verrückt. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Echt nicht.“

9 Likes

Ohje, ich lass schonmal Popcorn da.
:popcorn:

30 Likes

passt doch sind halt die knapp 41 % drin seit release ist normal. wie jedes addon

Sein Channel und Charakter basiert zu großen Teilen aus WoW Bashing. Er hat das Thema OOC auch mal angesprochen, aber er ist davon eben finanziell abhängig.

„Umfragen“ in dem Bereich sollten nicht wirklich überraschend ausfallen.

Aussgen wie: „Über die Hälfte der Leute spielt das Spiel nicht.“ basierend auf einer Umfrage eines einzelnen Streamers ist halt nicht wirklich ein Geniestreich. Für jeden der Asmongold schaut gibt es warscheinlich 3 die ihn hassen und folglich nicht bei der Umfrage dabei sind.

28 Likes

Asmon ist aber der größte WoW Streamer überhaupt, egal ob man ihn mag oder nicht.

4 Likes

Asmongold erschreckt alles, wenn er damit Klicks generieren kann.

17 Likes

Wer?
(10z)

14 Likes

Cool 101% :grin:

Mag sein, trotzdem ist eine Umfrage mit 5441 Antworten absolut gar nicht repräsentativ.

27 Likes

und trotzdem schaut ihn nur ein bruchteil der spieler

19 Likes

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da nicht jeder ehrlich ist. Auch hier gibts regelmäßig Abschiedsthreads von Leuten die sich gerade aufregen und doch nicht leaven.
Wer sagt, dass da wirklich jeder nicht mehr spielt der es angeklickt hat.
Wenig repräsentativ, ich geb da nicht viel drauf :sweat_smile:

Ich frag mich auch grad wieso manche seine Streams schauen und gar kein Wow spielen (also auch nichtmal Leaver sind). Sieht für mich aus wie Scherz-Klicks

3 Likes

Schau doch mal, der streamt grad und hat 39.255 Zuschauer, der nächste hat gerade mal 1.618. Der pusht WoW schon ganz ordentlich. 83.000 Zuschauer hat WoW gerade auf Twitch und er macht die Hälfte davon aus.

3 Likes

Und du meinst, den schauen eher aktive Spieler für die rants gegen wow oder eher inaktive wegen der rants?

4 Likes

Ok?

Wenn er eine Community aufbaut die WoW seit er in 2014 angefangen hat zu streamen konstant trashtalkt ist so eine Umfrage irrelevant weil es nicht die Allgemeinheit wiederspiegelt sondern eine bestimmte Art Spieler.

Asmongolds channel lebt von doomsayern, clickbaits und trashtalk. Und jetzt spiegelt eine Umfrage seiner community das Ergebnis? Ist eben das, was sich am besten verkauft.

Staunende Gesichter im Thumbnail, reisserische Titel und konstantes Drama. Der gute könnte fortnite streamer oder youtuber werden.

Erschreckend.

29 Likes

Und dennoch, wer WoW aktiv Spielt, der gibt einen Furz auf Asmon. Ja ein paar harte Kern-Spieler schauen ihn vielleicht, aber hey, auch HeelvsBabyface hatte mehrere Tausend Zuschauer… weil er gegen WoW, Blizzard und Activision gebasht hatte… dennoch spielte er das Spiel weil es ihm unter anderem Spaß macht.

Ebenso ist es auch bei ASSmon… er spielt das Spiel weil es ihm Spaß macht, er basht gegen Blizz und Co weil es ihm Gehör verschafft, weil es das ist, was seine Zuschauer sehen wollen… Er hat wohl viele Zuschauer bekommen, weil diese eben WoW nicht mögen, es vielleicht gar nicht so tief kennen wie andere und dann eben auch wieder, weil diese aufgehört haben…

Da ist es kein Wunder, dass SEINE Umfrage so ausfällt…

7 Likes

Muss man eigentlich anderen Leuten beim Zocken und Quatschen zuschauen um dazuzugehören? Ich habe noch nie einen WoW-Stream gesehen und wüsste auch nicht, wieso ich das tun sollte.

17 Likes

Einer, der sich darauf spezialisiert hat, WoW zu kritisieren und zu bashen. Und dementsprechend lockt er dieses Klientel zu großen Teilen an. Die Umfrage ist wertlos für den Zweck, sich ein neutrales Bild zu machen, wie es um WoW derzeit steht.

12 Likes

Nur dann darfst du an solchen Umfragen teilnehmen.

2 Likes

Ok, also gibt es wenige Spieler die WoW positiv sehen, ansonsten würden sie doch irgendeinen Streamer pushen der WoW nicht so in den Dreck zieht, richtig?

Warum werden die anderen Streamer nicht angeschaut?

2 Likes

vermutlich weil er am unterhaltsamsten ist für die leute?,
ist nicht immer spiel abhängig wenn man streamer mag.

Da er nur WoW streamt, glaube ich halt schon das es vermehrt WoWler und Ex-WoWler interessiert.

2 Likes