Silvanas so viel Macht?!

Mal ein wenig off topic:
Das was im Trailer gezeigt wurde, stellt den Anfang von sl dar ? Also wird beim Release vom neuen addon das passieren was wir da gesehen haben und dann fängt für uns das Spiel an oder wann genau haut Sylvanas den Lich um?

Das war der Trailer zu SL, ja. Das alles passiert noch nicht zwingend jetzt. Wir wissen nur, dass Sylvanas abgehauen ist (das Wissen unserer Charaktere). Wo sie steckt wissen wir noch nicht, aber das was wir als Spieler gesehen haben war der Auftakt zu Shadowlands. Möglicherweise passiert das grade, aber denke das wird erst zum Prepatch passieren weil uns sonst die Geißel schon angreifen würde.
Koraya

Ahja danke, wollte nur nicht ausschließen das es schon passiert ist. Wobei ich dann wohl blind sein müsste…

Nein bisher nicht, wäre mir neu. Das Mak‘Gora war ja erst kürzlich.
Koraya

Das ist abermals nicht korrekt. Die Kontrolle über die Untoten kommt durch den Helm der Dominanz, streng genommen beinhält dieser allerdings die Entität des Lich Kings. Aber völlig davon abgesehen steckt sehr viel mehr Macht im Lichkönig und darüber hinaus auch in den letzten beiden Trägern des Helms. Weder Arthas war irgendein dahergelaufener Waschlappen noch ist Bolvar einer. Durch die von Ihnen genutzten Relikte mögen diese erheblich potenziert werden, aber sie waren/sind deswegen auch keine 08/15 Bauern ohne die Krone/Frostmourne/welche Waffe Bolvar auch immer schwingt.

Also nein, das Steine werfen war nicht unbedingt storytechnisch kritisch. Ebensowenig der von ihm herbeigerufene Schneesturm.

Ner’Zul war ein Schamane. Arthas einfach nur ein Krieger, später Todesritter. Ner’zul wurde lediglich die Macht gegeben, Untote zu erschaffen und zu steuern. Und das ist eine ziemlich große Macht, denn wer die Toten auferstehen lassen kann, der kann eigentlich überall auf der Welt zuschlagen wo ein Friedhof ist und die Lebenden zu Toten und anschließend zu Untoten machen, sodaß die Geissel immer schneller wächst, bis nichts mehr lebt.
Weitere Mächte wurden ihm nicht gegeben. Schneestürme zu erschaffen könnte höchstens vom Schamanentum herrühren. Dass man neuerdings mit nekrotischer Energie auch Steine werfen kann, ist irgendwie unpassend.

Und die Macht des Lichkönigs hatte in der ursprünglichen Story er selbst, nicht die olle Krone. In die bzw. eigentlich die ganze Rüstung wurde Ner’Zul nur eingesperrt. Das mit der Krone war quasi eine nachträgliche Umdichtung der Geschichte. Sonst hätte nämlich die ursprüngliche Story auch null Sinn ergeben. Die Legion hatte Angst, dass Ner’zul zu mächtig und zu aufsässig wird, dann hätten sie ihm ja nur die Krone wieder wegnehmen müssen, anstatt Ner’zul zu zerreißen und die Fragmente in die Rüstung zu sperren und deren Einzelteile zu zerstreuen.

Spiel doch warcraft 3 mal durch…

Würde ich dir auch raten, denn Arthas war nicht einfach ein Krieger. Er war Paladin. Großer Unterschied :smiley:
Und dass die Krone extrem wichtig ist wurde schon damals gesagt. Und in WotLk.
Und niemand warf einfach so durch Todesmagie mit Steinen wo hast du das denn her?^^
Koraya

Er meint im Cinematic, wo Bolvar die Steine auf Sylvanas geworfen hat.

Unter anderem, hat Kil’Jeaden befohlen Ner’zhul, welcher der erste Lichkönig war, zu töten - Nicht weil sie Angst vor ihm hatten, sondern weil er sein eigenes Süppchen gekocht hatte und erkannt hat, das die Macht die ihm gegeben wurde, größer ist als die von Kil’jeaden. Bzw. das Potenzial dahinter.

Ich frage mich allerdings, woher Kil’jeaden die Rüstung her hat. :thinking: Diese soll ja bekanntlich, genau wie Frostmourne, in den Shadowlands geschmiedet worden sein.

Ob wir ihn daher in den Shadowlands wieder sehen werden?

Waren das echt Felsen? Ich hab das als riesige Eisbrocken gesehen :smiley:
Koraya

Ich würde eher sagen das dass Steinspitzen aus Saronit sind, weshalb er diese auch werfen kann. :slight_smile:

Hey Auranoir

Also ich denke dass Bolvar selbst als Lichkönig nicht soo mächtig war wie einst Arthas. Zudem hat Sylvanas Kräfte von einem Wesen Namens “Jailer” aus den Schattenlanden erhalten… Über dieses Wesen ist nicht viel bekannt, jedoch soll Sylvanas den ersten Kontakt schon in wotkl beim Runterspringen von der Eiskronenzitadelle gehabt haben.

Hab vor kurzem ein Video zur ganzen Story von Sylvanas gemacht (sehr kurz gefasst - 18 Min.):

Anscheinend hatte Sylvanas schon sehr früh Pläne geschmiedet - Mal sehen wo das Ganze hinführt… Krone der Dominanz ist zumindest Geschichte :exploding_head:

2 Likes

streng genommen schon. tod und frost gehören in warcraft doch schon länger zusammen. ein lich nutzt todes- und frostmagie.
wäre wunderlich, wenn der lichkönig dann nichts mit frost am hut hätte.

und wenn einem schließlich die magie inne wohnt, ganze untote armeen zu befehligen und eisige stürme herbeirufen zu können, mutet das werfen von einfachen felsen dagegen eher wie ein taschenspielertrick an - also nichts wirklich schwieriges.

edith fügt noch hinzu:
gruß von frostmourne. wird nich umsonst so heißen. die frostmagie gabs für ner’zul also wohl gratis dazu.

Das macht keinen Sinn Sie starb in cata in Silberwald und wurde von ihren Valks gerezzt dann in Mop bekamm sie auch grob aufs Maul Legion hatte sie es schwer gegen Graumähne und jetzt in BFA starb sie fast gegen Malf das was blizz mit ihr macht ist reiner Plotarmor nicht mehr und nicht weniger…und überhaubt laut blizz lore kommt man wenn man stirbt zu erst zu den entscheider in den schattenlanden weis jetzt auch nicht wie der heißt der belschließt dann wo man hin kommt wie kam sie an den vorbei. fragen über fragen bei der alten Banshee Queen…

Du vergisst das da noch ein patch zwischen ist und wir nicht genau wissen woher sie ihre neue magie hat.

Man hat gesagt, dass der Maw ihr die Macht verleiht, also nachdem sie ne Grillparty in Teldrassil gemacht hat und damit einen Krieg mit vielen Opfern ausgelöst hat, ist sie wahrscheinlich Währenddessen ziemlich mächtig geworden durch due ganzen toten.

Ich glaube Sylvanas hat durch de Holzkohle aus Teldrasil verkauf sich n Boost gegönnt un is deswegen so Mächtig xD

silvanas klatscht den lichking = frauenpower = mehr weibliche spieler

3 Likes

Das sind aber mehr so spieltechnische Sachen, in der Lore, wenn man so WC3 durchspielt, kann der Lichking solche Sachen nicht. Ihm wurde nicht die Macht verliehen der Frost- und Todesmagie, sondern Leichen wiederzubeleben und zu steuern, und zwar auf der ganzen Welt. Das reicht ja an Gefahr schon aus. Selbst für die Legion… wenn ein Wesen alles Tote steuern kann, dann kann es quasi eine ganze Welt gegen die Legion richten, wobei dieses Wesen nur gewinnen kann, denn selbst, wenn es verliert, kann es sich die nächste Welt vornehmen und alle zu Untoten machen und noch einen Versuch starten, während die Legion keinen Profit aus ihrem Sieg schlagen könnte, da die ja alle bereits tot sind.

Ich hab ja nichts dagegen, dass Storys auch mal umgedichtet werden- in einem Spiel, das so lange lebt, und das nicht nur die Story hat, sondern eben auch Spielmechanik, ist sowas manchmal einfach notwendig. Es ist mir eben nur aufgefallen, dass Bolvar ganz abseits von Spielmechanik im Film lustig mit Steinen schmeißt, was Arthas nie gemacht hat. Und anders als Bolvar hatte Arthas via Ner’zul auch einen Einblick in das Schamanentum- es wird sicher auch Frost-Elementare geben, die ein solches Wesen befehligen kann, zumal Frost-Elementare von Natur aus Lebensfeindlich sind.

Von wem bekam denn Sylvanas in MoP eine aufs Maul? :face_with_raised_eyebrow:

Sie kam doch lediglich in SoO vor.

Du verwechselt sie da eher mit Vol’jin.

Und in Legion hätte Genn bei fortlaufendem Kampf am Ende wohl verloren.

Die Lampe hat ihn da gerettet.

Ja, sie wird auch beim Arbiter gewesen sein, nur entscheidet der in Sekundenbruchteilen. Sylvanas wurde aber offensichtlich schoin damals als so böse beurteilt, dass sie direkt in den Maw geschmissen wurde wo sie dann auf den Jailer traf.
So richtig an Macht gewann sie aber erst zu letzt als aus noch unbekannten Gründen alle Seelen direkt im Maw landeten.