Simples Makro funzt nicht

Hallo liebe Schurkengemeinde,
bislang ist mir als “opener” aus der Verstohlenheit heraus nichts originelleres eingefallen, als die beiden Fähigkeiten Hinterhalt und Finsterer Stoß zu kombinieren.

Leider funktioniert nicht mal das, obwohl beide keine Abklingzeiten haben…

…ich vermute, dass ich womöglich das Prinzip GCD nicht richtig verstanden habe. Liegt es daran?

#showtooltip
/cast Hinterhalt
/cast Finsterer Stoß

Zwar haut der Schurke zu, aber es gibt nur 2 CP (vom Hinterhalt, mutmaße ich mal). Müssten doch aber 3 sein (2+1), oder nicht?

Freue mich über jegliches Feedback oder auch attraktivere Outlaw-Opener und sage schonmal vielen Dank!

Hinterhalt löst selbstverständlich den GCD aus, wie jede direkte Attacke. Darum funktioniert das so auch nicht.
Der Opener als Outlaw ist im Gegensatz zu anderen Klassen so relativ egal, da wir eh keine große Burstkomponente haben.
Empfohlen wird pre pull Adrenalinrausch > Hinterhalt > Vanish > Hinterhalt > Klingenansturm.

Vielen Dank soweit. Demnach gibt es einen mir noch unbekannten Unterschied zwischen Cooldown/Abklingzeit und GCD?

Wie wäre es denn, wenn du das ganze über die [stance]-Bedingung löst?

Sähe folgendermaßen aus:
/cast [stance] Hinterhalt; Finsterer Stoß

Führt in Verstohlenheit (Bedingung Stance ist damit erfüllt) Hinterhalt aus und ansonsten Finsterer Stoß.

Möchten Sie mehr erfahren?

1 Like

Ja, CD und GCD sind grundsätzlich verschiedene Dinge.

Mit Cooldown wird die Abklingkeit bezeichnet, die einige Fähigkeiten haben. Dazu gehört zum Beispiel Adrenalinrausch. Nach Benutzung ist der erstmal 3 Minuten auf Cooldown und danach kann er erst wieder benutzt werden.

Global Cooldown ist die globale Abklingzeit, die von fast allen Fähigkeiten ausgelöst wird. Die beträgt beim Schurken 1 Sekunde. In dieser Sekunde kannst du eben keine weitere Fähigkeit benutzen. Ausgenommen davon sind einige defensive Fähigkeiten.

Wunderbar - ich danke euch beiden und teste die Bedingung [stance] gleich mal am Kampfpüppchen…gelernt habe ich nun, dass es weder an meinen Fingern, noch an einer defekten Tastatur liegt, dass mein Schurke immer sooo viel weniger oder zeitverzögert zuschlägt, als ich tippend vorgebe ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.