@ Veale
So, wie Du Dich gerade hier gibst, kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen.
@ Veale
So, wie Du Dich gerade hier gibst, kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen.
Du bist echt ein lustiger Troll Sich über andere Aufregen und dabei nicht mal den Sinn einiger Beiträge verstehen.
Und wenn du bei sowas schon das heulen anfängst dann pass auf nicht zu dehydrieren
Und da kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, die BIS Fanatiker. Es hat keinen Sinn gegen Fanatiker zu diskutierne. Schönen Tag noch.
Bzw. bei mir kommen auch nur noch Leute mit Thunderfury nach BWL, sobald offen lach Die Ironie mit den Barren sollte auffallen.
Das, plus Item-Lock ist halt einfach Gift für die Community und verstärkt nur den egoistischen und asozialen Eindruck, den viele hier haben.
Nicht die BiS-Liste per se ist das Problem, sondern die Konsequenzen.
Damals hat es keinen interessiert wenn es nach UBRS ging, 10 Mann und ab gings.
Heute ist das dagegen Drama pur. Versuch mal als Schurke eine Gruppe zu finden, wenn jeder Tank dich als Konkurrent sieht („lfg dd ubrs nur caster!!“).
Komm mir nicht mit „Dann musste dir eine Gilde suchen“. Innerhalb der Gilden ist es genauso schlimm. Die bauen ihre Gruppen genauso asozial.
Quelle: Bin in einer Gilde und durfte das Drama von anderen Gilden dort auch schon miterleben.
Nicht Blizzard zerstört WoW, ihr seid es selbst.
Da gibt es kein, so what. Ich nehme an hier ist fast jeder Alt genug dies für sich selber zu entscheiden.
Trotzdem habe ich dazu eine Meinung.
Warum schreibst du dann, dass dir etwas auf den Wecker geht? Warum dich beschweren? Ich nehme mal naiv an, dass du das tust, um etwas zu ändern. Dadurch, dass du aber sagst, dass dir das eben keinen Spaß machst (und ich davon ausgehe, dass du dich beschwerst, um etwas zu ändern) impliziert das schon, dass du anderen deine Werte von Spaß diktieren willst.
Wenn das nicht so ist, tut es mir leid, dich falsch verstanden zu haben.
Wenn die Robe, Schultern, rücken und
Hände optisch zusammenpassen, wieso nicht
Es hat keiner hier auch nur Ansatzweise behauptet dass man BIS für MC braucht, aber dein Beispiel mit T0 ist halt denkbar schlecht, denn so ziemlich alles ist besser als T0.
Du kannst Mc mit Grünen gear clearen jedoch hat man wenigstens was zu tun wenn man BiS farmed und es schadet vorallem wenn man rnd raidet ohne gilde aufjedenfall nicht nen paar Pre Raid BiS slots zu haben
Alles was dir das Raiden erleichtert sowie deiner Gilden/Raidgemeinschaft weiterhilft sollte in Angriff genommen werden
Du bist sooo putzig, gibt es dich als mini Version zum ins Regal stellen ?
Du bist echt ein Meister darin Beiträge nur so zu verstehen wie du es willst und dich dann Sinnlos aufzuregen und alles komplett zu übertreiben.
Oder du bist einfach nicht die hellste Kerze im Leuchter…dann sorry
Wie auch immer du bringst mich zum schmunzeln, danke
Keine Ahnung in was für einer Gilde Du bist aber bei uns läuft das ganz geordnet. Per Discord werden jeden Tag für die Abendstunden Gruppen für 5er und 10er gebastelt. Am Abend werden die Dungeons dann solange gefarmt bis jeder alles hat oder die Zeit abgelaufen ist. Am nächsten Tag gehts dann weiter…
Wir haben die klare Ansage, dass gerade Leute, die Glück mit ihrem Loot hatten diejenigen unterstützen, die noch etwas brauchen. Aussagen wie „hab da alles ich geh Twinken“ gibts nicht. Jeder Fury ist dazu verpflichtet zu tanken wenn es Mangel an Tanks gibt.
Jeden Abend gibt es Gruppen für UBRS (Full), Jed/Rend Runs, Angerforge Farm oder sonst irgendwas. Angerforge kann man ez zu 3. machen. An einen Tag supported ein Healer die DDs bei Anger am anderen Tag Supporten die DDs die healer bei dem was sie noch benötigen. Rend/Jed Runs können ez zu 5. gemacht werden. So können mehrere Rogues/Caster/Healer gegeared werden ohne Konkurrenz in der eigenen Gruppe zu haben.
Wenn jemand bereits 20+ Jed kills auf dem Konto hat wird das erste Trinket für ihn gelockt - was ja auch mehr als fair ist. Dass heißt aber nicht dass derjenige die anderen dann nicht mehr unterstützt.
Ich persönlich gehe heute Abend von 20:00 bis 24:00 Uhr UBRS, die Schwerter sind für mich gelockt und der erste Ring für einen Fury. Das Jed Trinket geht erst an einen Priest und dann an einen unserer Mages…
Ihr müsst einfach mal etwas miteinander sprechen, dann ist diese Loot Diskussion auch kein Thema mehr. Mit dieser Mentalität funktioniert auch ein Loot Council im Raid wunderbar.
EDIT: In diesem Fall von Egoismus zu sprechen zeugt einfach nur von Kurzsichtigkeit. An dem einen Tag wird mir geholfen, an einem anderen Tag helfe ich den anderen. Es ist ein geben und nehmen und der Geist von Classic und zeugt von einer lebendigen Gildengemeinschaft.
Klingt nach Spaß
„Verpflichtet“!
Endlich mal einer der sein Handwerk versteht (Das war ernst gemeint!)
Ich sage mal Nein.
2005 wusste ich noch gar nicht,
das es die abkürzung BiS überhaupt gibt.
Als ich dann mal PvE ausprobieren wollte,brauchte ich nur mein T0 anziehen
und auf Heilpriester umskillen.
Mehr war nicht nötig.
In MC magst du nicht so oft / lange rein, daher lieber Tagelang in UBRS bist?
Sei mir nicht böse - ich finde UBRS auch sehr schön, aber Deine gesparte Zeit durch bessere Items in MC steht in keinem Verhältnis zu der Ausgegebenen Zeit in UBRS…
Durch die Top UBRS ITEMS wird MC 2-5% schneller… also statt 2 Stunden in 114 Minuten… Sage und schreibe 6 Minuten…
Bei einem Jahr jede Woche MC sparst du 52x6 Minuten = 312 Minuten ca. 5,2 Stunden… Wieviele Stunden warst du für die 76 Red Runs gebraucht?
Wenn Du schreibst: Ich mach das um Zeit zu sparen, dann ziehe ich eine Augenbraue hoch und frage dich, ob wir noch etwas über Mathe reden sollen.
Wenn du aber schreibst: Ich hab Spaß dabei gehabt… dann nicke ich Dir zu und sage: Respekt und weiterhin viel Spaß.
Das klingt jetzt aber schon nach sehr gut und streng durchorganisiert.
Ich vermute allzuviele Gilden in dieser Form wird man nicht finden.
Wünsche euch viel Glück
lg Huf
Das Items “gelocked” wurden gab es aber auch früher in Vanilla schon…
Gerade die Tanks die dann zum 5000x in ne Ini liefen, wollten halt irgendwann auch einfach mal nen DD Item haben zum farmen. Da hat jeder gern mal nen Item gelocked, damit man überhaupt starten konnte. Und auch wenn der jenige der sich die Mühe gemacht hat, ne Gruppe zu bauen, hat sich gern mal was gelocked. Warum auch nicht? Er hatte die ganze Arbeit überhaupt ne Gruppe zu bauen…
Wenn einem das nicht passt, muss man sich halt selbst ne Gruppe bauen.
Ich hab Spass wenn ich meinen Charr verbessern kann. Ich hab keinen Spass letzter im dmg zu sein.
Die UBRS Items beschleunigen/vereinfachen zudem aber auch Onyxia, ZG, AQ, BWL sowie weitere instanceruns.
Du kannst das nicht zum Standard erheben. Ich gehe davon aus, dass du erwachsen genug bist und genau weißt, dass das nur eine von zehn Gilden so handhabt.
Das bedeutet, in neun Gildenruns läuft es so nicht. Und in zahllosen PUGs schonmal gar nicht. Zumal es bisher nur wenig “reine Gildenruns” gibt. Spätestens wenn der Schlüssel gebraucht wird…
Frei nach dem Motto: “Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.”, gell?
Schön, dass du Kuchen esssen kannst. Die restlichen +90% sehen das ein wenig anders.
Du hast die Kernaussage verkannt.
Natürlich kann man alles mit Regeln und Gesetzen eingrenzen.
Der springende Punkt ist, früher brauchte ich diese Regeln und Gesetze nicht.
Wo ist das Regelwerk deiner Gildenruns großartig anders als PUG-Item-Lock?
Es ist nur hübscher und elitärer (“Wir sind organisiert!”) verpackt, im Kern aber der selbe Müll.
Wir gesagt, ich würde gerne zu der Zeit zurück, wo man zwanglos eine Gruppe gebaut hat und sich nicht mit “Gildenruns”, “Itemlocks” und “Caster/Melee-Only” rumärgern musste. Diese Zeit gab es tatsächlich.