Skalierung von ElvUi

Hallo Leute,
ich habe jetzt Jahrelang auf diversen Pservern gespielt und dort immer ElvUi benutzt. Das wollte ich nun auf dem Offi genauso handhaben, jedoch bekomme ich das neue ElvUI nicht eingestellt.
Ich finde lediglich unter “Allgemein” die möglichkeit die Komplette skalierung zu ändern, jedoch nicht die Größe der Einzelnen Frames (z.b. Mein nameplate inkl Lebensbalken usw)
Kann mir da iwer von euch Helfen? ich habe jetzt 2 Wochen versucht ohne Elv klar zu kommen und es missfällt mir gänzlich.
Danke schon mal im Vorraus

Beide aktuellen Versionen von WoW (d.h. Retail und Classic) nutzen aktuellen Interface-Code (bspw. Version 8.2.5 in Retail), der über mehr als 10 Jahre weg immer weiter entwickelt wurde, während deine andere ElvUI-Version auf Patch 1.12 basierte.
Schon alleine daher sind die beiden Addons überhaupt nicht mehr vergleichbar und es würde mich wundern, wenn mehr als nur sehr geringe Teile des Codes vergleichbar wären.

Ein einfaches, prozentuales Skalieren ist nur für das allgemeine Interface möglich, nicht aber für die einzelnen Bestandteile.


Dafür kannst du bei diesen die Breite und Höhe in Pixel anpassen, um deren Größe so anzupassen, wie du es haben willst.

Bei den Nameplates findest du die entsprechenden Optionen bspw. unter Namensplaketten -> Allgemeine Optionen -> Klickbare Größe.

Für die UnitFrames gibt es die gleichen Möglichkeiten dann direkt bei den Optionen der einzelnen Fenster, bspw. unter Einheitenfenster -> Spieler.

Danke, das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.