SL - 3 Speccs - 3 Monks?

Hallo! :slight_smile:
Ich werde zu SL meinen Monk beibehalten, auch wenn es bisher nicht allzu rosig aussieht (außer Brew)
Nun bin ich ein bisschen irritiert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt…
ich habe immer gerne alle 3 Spezialisierungen gespielt und möchte dies auch gerne weiter tun… auch in Raids, so dass ich als das eingesetzt werden kann, was gerade gebraucht wird bzw am sinnvollsten ist. Bisher habe ich alle 3 auch immer gepflegt.
Wenn ich mir nun die Pakte ansehe, wird mir mulmig… wenn ich mich nun für einen Entscheide, der „mehr Richtung DD geht“, sehen vielleicht die anderen beiden nicht sehr gut aus… und man kann ja noch mehr wählen, wenn ich das richtig im Kopf habe…
meine Angst ist nun, dass ich mich dann auf eine Spezialisierung festlegen muss und bei den anderen beiden dann nicht das Beste rausholen kann… oder übersehe ich etwas?
Bleibt mir nichts anderes übrig als 3 Monks zu machen? Einer für DD, einer Heal und einer Tank? Weil das möchte ich ungern…

Falls es wirklich so ist: werden dann die Hybridklassen nicht sehr eingeschränkt?

Vielleicht habt ihr da ja mehr Infos für mich :slight_smile:

Habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Stimmt, das ist ein Nachteil für Hybridklassen…

Ich kann natürlich verstehen, dass wenn du „das Beste rausholen willst“ mir der Überlegung spielst, 3 Mönche zu leveln. Die Entscheidung liegt bei dir.

Ich werde den Pakt auswählen, der für mich optisch und geschichtlich am ansprechendsten ist. Unabhängig wie gut die Fähigkeit ist.

Ich würde wetten, dass 2-3 Wochen nach release die Nerfkeule kommen wird und man am Ende entweden zwischen allen Fähigkeiten nach Bedarf wählen kann oder ein neuer Pakt „am besten ist“.

Wie gesagt ist meine Meinung.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Pakte so gravierend in der skillung sind das du da 3 Monks brauchst
Würd halt den Pakt wählen deren skills dir am meisten zusagen und gut ist.

2 Likes

Also als Mythic Raider kann ich dir sagen, solang du nicht Mythic Raiden willst (mit mehr als einem Spec) reicht es auf einem Mönch zu bleiben.
Nehm entweder den Covenant den du am schönsten etc. findest oder den besten für deinen liebsten Spec. Oder du nimmst den der für alle 3 gleich gut ist.

In Hinsicht auf die Soulbinds, dass sind die die dir bessere Sachen geben wie mehr Heilung mit Vivify etc. Hast du 3 zwischen denen du Wechseln kannst. Also du könntest dir einen für jeden Spec machen. ODER du nimmst 1 für Heiler und die anderen 2 für DD. Also 1 für AOE und den anderen für ST.

Die Notwendigkeit 3 Mönche zu spielen sehe ich aufjedenfall nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.