So ein schlechter Patch

Ich finde es interessant das Blizzard mit dem Patch anscheinend andere Mechaniken versucht hat um die Spieler aufzuhalten. Anders kann ich mir manche Quest die an Classic Zeiten erinnern ( also wo man ewig brauch um sie abzuschließen) nicht erklären. Es ist interessant zu sehen, wie die Spieler darauf reagieren, bisher meinst negativ.

11 Likes

Ich könnt mich übergeben. Die Vorfreude, das aushalten, treubleiben, bezahlen obwohl nix neues da ist zum spielen… und jetzt dieses Mogelpacket.

8 Likes

Dein Beitrag ist für mich nicht inhaltsreich genug, als das er einen eigenen Thread rechtfertigen würde.

22 Likes

Warum muß jeder seinen eigenen Heulthread haben?
Unter Gleichgesinnten heult es sich doch viel besser.

Hoffentlich wird hier mal mal so konsequent vorgegangen, wie mit den ganzen Threads im Klassik-Forum, die nur so aus dem Boden sprießten!

Bespiel’ doch einfach mal den möglichen Content der beiden neuen Gebiete!
Danach kann man ja nochmals darüber sprechen.

15 Likes

Wieso nicht.

Ich bin bloss der erste, welcher erkannt hat was Blizzard uns da ernsthaft unterzujubeln versucht.

Warte bis die etwas langsameren sich hier einfinden um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen.

Es ist beschämend, dass für 8.2 Geld ausgegeben wurde. Beschämend auch dass Blizzard denkt “Farm Müll - all over the place” sei Content. Dieser Thread ist sogar wichtig, da Blizz so echten Feedback bekommen kann und alle die [Kraftausdruck] feuern kann, welche uns BFA als gesammtpacket eingebrockt haben.

Alle ausser das Art Team - am besten. Die sind die einzig guten Leute, welche für/an WoW arbeiten.

17 Likes

Klar, in was für einer Welt gehst Du blind umher?
Liest Du auch mal die anderen Threads?

ansonsten
Bitte lesen!

8 Likes

Ja du bist der erste der rumheult ohne konstruktive Kritik zu bringen und wahrlich einzigartig. So wie die anderen 10 Threads heute.

Keine Ahnung was die meisten die letzten 20+ Jahre in allen MMOs gemacht haben, denn Sammelquests sind wahrscheinlich etwas das jedes einzelne MMO gemeinsam hat egal wie unterschiedlich sie sonst sind.

28 Likes

einer der ersten - ganz klar nicht der erste.

Und jetzt kusch ihr Blibliothekare. Ihr schreibt nix ausser “andere haben dass schon geschrieben”.

10 Likes

Und jetzt kusch mit Dir ins Bett!
Jedenfalls tust Du gerade so erwachsen, daß Du das schon alleine schaffen solltest, oder?

Achja, beschämend sind mittlerweile user wie Du.
Da kann man sich ja schon fremdschämen. :frowning:

11 Likes

Garantiert nicht sonst hätte er da ja sein Jammern gelassen :confused:
Das einzige was mich an dem Patch wirklich übelst nervt und das nicht nur in den neuen Gebieten ist das Phasing,das ist der grösste mist den die gemacht haben.Einen Schritt zurück huhu Questmop/Item ich komme ,einen Schritt vor Huch wo isses hin.
Pfui…

5 Likes

Ja das ist schon nervend.
Hatte es gestern mit den Sternen.

Und ich frage mich, ob das wirklich nur Phasing ist.
Ich stand auf einer Stelle (20m entfernt) und habe einfach nur den Blick gedreht.
Erst war der Stern da, nach Blickwinkeländerung war er weg.
Da kann schlecht was mit Phasing gewesen sein - Standpunkte haben sich ja nicht geändert, oder?

Es gibt natüürlich Sachen, die nicht so pralle sind - aber kein Grund, hier eine FFF Vol. II draus zu machen!

3 Likes

Ist einfach rumheulen auf dem einfachsten Niveau.

CoS am 17. April. Zwischen April und Juni liegen ab jetzt anscheinend 8 Monate.

Ich glaube du spielst zum ersten mal in deinem Leben ein MMO wenn du Sammelquests nicht erwartet hast.

13 Likes

Ich finde den Patch rein vom Content her nicht so schlecht, lediglich die Umsetzung ist mal wieder äußerst besch…en. So wie immer.

  • Zunächst mal nervt es mich tierisch dass man stellenweise keine 2 Meter geradeaus reiten kann ohne an irgendeinem besch…en Kiesel Grashalm etc hängen zu bleiben. In Nazjatar in der Höhle? Egal an welcher Stelle man die Hölle verlassen will muss man hüpfen weil man überall hängen bleibt.

  • Fliegen darf man ja erst nachdem man den Ruf zusammen hat, auf dem Weg zu dem Ruf hat man diverse Quests zu erledigen wo das Ziel auf einer anderen Ebene über oder unter einem sein soll. Der Aufgang zum Ziel liegt natürlich nicht in der Nähe, nein man muss erst die halbe Karte in entgegen gesetzter Richtung reiten um den Aufgang zu finden.

  • Ich spiele, wie es eigentlich beabsichtigt sein sollte erst jetzt wo der Patch live ist, nicht schon Monate vorher auf dem PTR. D.h ich muss weil alles neu ist hin und wieder auf die Karte schauen, ich kenne nicht die ganze Karte auswendig. Was passiert kaum dass man die Karte aufgemacht hat? Richtig, man wird von Trashmobs angegriffen die man erst umhauen muss. Offenbar ist es seitens Blizz absolut unerwünscht dass der Spieler auf die Karte schaut, sonst würde man nicht jedesmal mit Trashmobhorden bestraft sobald man die Karte aufmacht.

  • Respawn/Mobmenge ist sowieso wieder mal völlig übertrieben. Wenn man einen Mob an den Hacken hat kommen 2-3 neue dazu bevor man den ersten Down hat, und wenn man irgendwann nach langer Zeit endlich die Mobhorden besiegt hat ist es verboten zu looten und aufzumounten, denn beides schafft man nicht bevor wieder 12 neue spawnen, entweder lässt man den Loot liegen, oder man wird am aufmounten gehindert.

  • Überhaupt darf es ja überhaupt nicht sein dass von 30 Minuten Spielzeit nicht mindestens 29 für Mobkloppereien drauf gehen. Man ist nur am kloppen weil ständig Mobs spawnen.

Ich weiß jetzt nicht warum Blizz das immer so macht, können die nichts anderes oder wollen die nichts anderes? Bock macht es jedenfalls keinen. Ich werde sobald das Fliegen frei geschaltet ist Nazjatar und Mechagon nie wieder betreten, so wie auch Argus etc. vorher auch.

18 Likes

der patch ist müll aber vom feinsten
und das im wahrsten sinne des wortes, meine taschen sind seit dem voll mit müll!!!
alle streamer die den so gut angepriesen haben,
haben sich geoutet das sie gekauft sind :wink:
jetzt machen sie z.b mal rar mit längerere spawn zeit
und dann ist es nur abzocke,
die droppen nur crap und man braucht die für quests hahaha
unverschämtheit menschen mit so einer unterbelichteten beschäftigung die zeit zu stehlen!
alleine diese weltquests mit 4 kugeln in einer reihe, richtiges zufalls prinzip, davon abgesehen das dies nix mit intelligenz oder so zutun hat,
hat das überhaupt nix mit wow zutun oO
wo haben die das kopiert, bei einen lernprogramm für lernbehinderte oder was?

8 Likes

Wenn sich jemand im Eingangspost über klassische Quests und nichts neues beschwert und der nächste sich über Neuerungen aufregt.
Nur hier im WoW Forum :clown_face:

21 Likes

Ich mag Neuerungen in WoW, solange sie mir keine bleibenden Schäden zufügen …
Eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft!” Auge zuck

24 Likes

Mittlerweile darfst du als Krabbe den Fehler wieder wett machen.

1 Like

Da muss ich nur aufpassen das keine durch kommt :smiley: Sonnst sagt sie es wieder >-<

1 Like

Ich finde 8.2 jetzt auch nicht so gelungen, aber ihn als schlecht oder ein weiterer Schritt in den Untergang von WoW zu bezeichnen ist maßlos übertrieben.

Viele lieben es einfach nur zu mimimin, so kommt es mir zumindest vor.
Jede noch so kleine Entscheidung seitens Blizzard ruft die Dauernörgler an den Start.

4 Likes

Wirklich sehr herzlich, wie hier über das Leben anderer Menschen hergezogen wird. Am Besten alle feuern, völlig egal ob da Existenzen dahinter stehen. Neriak aus dem Forum gefällt der Patch nicht und deswegen müssen jetzt Köpfe rollen.

Gehts eigentlich noch?

“Farm Müll - all over the place”. Diesen Spruch in seiner Schlichtheit könntest du auf jeden Patch, auf jedes WoW-Addon inklusive Classic anwenden. Weil es zentraler Bestandteil des Genres ist: Dinge zu sammeln, u.a. damit der Charakter stärker wird.

Du bringst keinerlei konkrete Kritik was dich stört. Es ist eine Aneinanderreihung von Polemik. Beschämend finde ich, dass so ein Fetzen Text überhaupt ernsthaft von Menschen als Kritik wahrgenommen wird, denn mit Kritik hat dies nicht viel zu tun. Und ja, ich trenne zwischen Kritik & Polemik, bevor hier jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und meint “Ja, aber wenn ich den als Idioten beschimpfe ist das auch eine Kritik!!!”.

Und deswegen empfinde ich nicht den Patch als unnötig, sondern diesen Thread und habe ihn daher auch gemeldet. Es gibt genügend Feedbackthreads zum Patch. Da hätte der Beitrag auch Platz gefunden.

29 Likes