So Freunde, mein erster Meckerthread ist da

Aber dennoch grundsätzlich auf hohem Niveau. Bisher nämlich gefällt mir weitgehend alles. Dennoch gibt es eine Sache, die mich gerade „IMMENS“ stört. Zugleich möchte ich erfragen, ob es noch jemandem so geht.

Das Drachenfliegen, ist ein Content. Es wurde gesagt, es wird nicht mal eben alles im „Vorbeiflug“ geschafft. Nun bin ich aber dann doch ziemlich enttäuscht von einer expliziten Quest / Erfolg. Und zwar die Rennen, in der Küste der Erwachten. Ob es noch mehr davon gibt, wovon ich ausgehe, sei mal dahingestellt. Dennoch find ich es ziemlich schade und ernüchternd.

Ich mein, man ist noch NIE mit dieser Technik geflogen, sehe ich das falsch, dass besonders solche Erfolge (in jedem Rennen Gold zu schaffen) eine Herausforderung darstellen sollte?

Bei 2 der ganzen Srecken, habe ich 2 Versuche gebraucht. Bei allen anderen instant Gold wortwörtlich im Vorbeiflug abgeholt und alle drei Erfolge am Ende der Quest eingesackt. Ich mein, sollte das Ziel solcher Erfolge nicht auch beinahlten, dass sie länger übers Addon hinweg auch begeistern sollten? Das waren jetzt über eine handvoll an Rennen, die ich einmal gemacht habe und nie wieder machen muss, da ich den Gold Erfolg bereits direkt bekommen habe, ist es da zu viel Verlangt zumindest mal ein bisschen Anspruch zu erwarten?

2 Likes

Die Kurse sind halt für das Low Level DR designed worden. Ich bin ziemlich sicher das es auch weitere Kurse geben wird je höher wir unser DR gelevelt haben.

Es gibt einen normalen Kurs wo jeweils Bronze, Silber & Gold geholt werden kann.

Es gibt aber auch fortgeschrittene Kurse, auch wieder mit Bronze, Silber & Gold. Einige sind härter als andere. Bei einigen habe ich schon viele Versuche gebraucht. An der Küste war vor allem dieses Brandfrost-Rennen recht knackig.

Ich fand die Herausforderung okay wie es war. Es soll ja dennoch schaffbar bleiben am Ende.

1 Like

Wie du sicher im Forum schon gesehen hast, gibts einige, die sich mit dem Drachenreiten schwer tun. Ich habe überall nur Bronze geschafft, hab aber auch kaum Glyphen gesammelt und mir wird immer leicht schwindlig, wenn es richtig schnell wird (motion sickness inc. ^^’)

Es ist halt schwer, sowas zu balancen, wenn es dir anfängt Spaß zu machen werden viele es einfach gar nicht schaffen bzw. die Lust verlieren weil es unerreichbar erscheint. Und ich glaube auch nicht, dass das alles war, was wir bisher gesehen haben. Aber da ich mich nie spoilern lasse weiß ich das nicht^^

3 Likes

Und dann wundern wenn Blizz von Anfang an timesinks einbaut :wink:

Ich als jemand der ohne Glyphen Schwierigkeiten mit dem Drachenreiten hatte bin froh daß man sich die glyphen direkt holen konnte und die ersten schreien nach einem Tag nach „neuem“ Content :grin:

Keine Ahnung ob sich Blizz einen Gefallen getan hat die Levelphase extrem kurz, Features wie bspw Drachenreiten accountweit gemacht zu haben.

In 3-4 Monaten beschweren sich dann viele das sie mit ihren unzähligen 70ern nur noch M+ machen können.

5 Likes

Mit wenigen Glyphen, bin ich froh, dass es für Bronze kein Limit gibt :sweat_smile: :see_no_evil:

2 Likes

Ich fand’s erstmal okay. Die Rennen habe ich ganz am Anfang ohne glyphen gemacht, da musste man fehlerfrei durch. Das finde ich als Anspruch für Open World Content in WoW durchaus okay.
Die Rennen generell fand ich enorm gut designt.

Ich hoffe das Blizzard hier mal über seinen Schatten springt und regelmäßig neue Rennen liefert, gerne auch längere Strecken (und damit automatisch schwieriger). Ich meine, so groß kann der Aufwand nicht sein.

3 Likes

Ich habe die Rennen im Verlauf der Storyquest im ersten Gebiet gemacht und fand die ehrlich gesagt langweilig bis belanglos.

Die hätten minimal ein Reiz für mich wenn man die etwas auf Super Mario Kart Niveau ausbauen würde.
Also PvP Strecken mit Items und ka.

Wer Spaß dran hat, gerne. Mir taugt das überhaupt nicht, zumal die Steuerung mir nicht direkt genug ist.

1 Like

wenn du schon meckerst, tue ich ´s auch mal:

Drachenreiten
der Schüler schreibe es bitte bis zum Wochenende 700mal, dann dürfte es sich in den Synapsen oder so verankert haben
vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun weiter meckern ähhhm, weiter machen natürlich :crazy_face:

3 Likes

Also diese Drachenrennen sind nicht so einfach.
Für alles folgende gehe ich Mal davon aus, dass das Fliegen komplett ausgeskillt ist und der Spieler keine Probleme mit der Mechanik hat:

Die normalen Kurse sind einfach. Man braucht im schlimmsten Fall 2 bis 3 Versuche für Gold.

Die zweiten Kurse sind anspruchsvoller. Du musst teilweise mehrere Versuche fliegen und genau richtig die Fähigkeiten einsetzen. Ich habe strecken gehabt in denen ich 10 Mal weniger als 0.2 Sekunden zu langsam war.

Außerdem sind die Kurse teilweise wirklich mit vielen Hindernissen ausgestattet. Mir wurde da schwindelig.

Ich habe jetzt noch nicht viele auf Gold geschafft, weil es mir auch zu anstrengend wurde und man hat ja Zeit :slight_smile:

Allerdings ist es ja auch alles komplett optional.

Belohnungen (soweit ich weiss)
Alles Bronze = Drachenanpassungen + Schultertransmog
Alles silber = Pet
Alles gold = Titel

Ich bin auch dabei wenigstens alles auf Silber zu machen und es geht voran. Das Pet möchte ich mitnehmen, der Titel ist mir nicht so wichtig :smiley:

Und es macht Spaß :checkered_flag:

Was du meinst sind die einfachen Kurse um die Leute überhaupt mal fürs Reiten zu catchen…

Wart ab… :wink:

1 Like

N Kumpel von mir hat gestern in allen Gebieten die „ersten“ Rennen in Gold absolviert, dafür nen Erfolg bekommen und dann anscheinend rausgefunden, dass das die Anfänger rennen waren, gibt also anscheinend noch für fortgeschrittene danach und dann sogar schwere Rennen :slight_smile:

1 Like

Wie lange ist das Addon am Start?
2 Tage?
Und schon wird gejammert? Warum spielt man nicht einfach und lässt mal alles in Ruhe auf sich wirken?

1 Like

seht her ich kann drachenfliegen instant besser als andere

mal im ernst ich habs nicht so drauf hab bis jetzt nie beim ersten versuch gold geschafft

einige hab ich mehrmals gleich getryed

meistens scheiterts wegen 0.0xx sekunden.

mich würde die frage mehr interessieren,

was kriegt man den am ende dafür?

Das is halt eine echt blöde Aussage, sorry. Wenn ich nun einmal gerade Zeit in Drachenreiten investiere und bemerke das etwas meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht gut ist, dann sag ich das. Das hat nichts mit Gejammer zu tun. Nun sind 2 Tage vergangen und ich habe bereits meinen kompletten Drachen ausgeskillt. Auch da muss ich leider sagen, für ein Feature, welches über’s ganze Addon begeistern soll, ist das einfach nur enttäuschend.

48 Glyphen sammeln und der Drops is gelutscht. Das ist nun einmal faktisch keine Expansion „Herausforderung“ oder the Way to do, sondern schlichtweg eine kleine Nebenaufgabe die in binnen einer Stunde absolviert ist, wenn man es engagiert macht. Und da hilft auch in diesem Fall zumindest kein „Selbst Schuld wenn man es sofort durch ballert.“ Weil bei einer Sache, die nicht einmal mehr als eine Stunde braucht, braucht man nicht sagen man würde zu viel Zeit oder übertrieben Zeit darin investieren. Nö, war ja nur ne Stunde.

Ansonsten finde ich es persönlich gut, dass es nur Anfänger-Rennen sind, dass ist natürlich schonmal wieder eine erfreuliche Nachricht. Bleibt aber das Skillen des Drachen, das zumindest ist definitiv viel zu schnell erledigt gewesen. Dann hätte man mir dett Dingen auch direkt ausgeskillt schenken können.

Also, ich habe jetzt vier Stunden gebraucht, um den Drachen zu skillen:)…

Jetzt sind alle Rennen durch. Eventuell hat es mir mega viel Spaß gemacht, sodass meine ganze WoW Zeit in die Rennen geflossen ist.

Die Advanced Rennen sind tatsächlich nochmal eine ganze Spur schwieriger. Man ist praktisch permanent auf 1000%+ Movementspeed, und muss dann noch praktisch fehlerfrei den Parkour fliegen. Das fand ich schon echt happig, aber auch ziemlich cool. Im Prinzip wie in jedem Rennspiel (auch wenn mein letztes mit Underground 2 schon eine Weile her ist), bei denen die ersten Stunden mit langsamen Autos an Langeweile grenzen, und man später mit Top Autos nur noch nach Gefühl und auswendiglernen fahren kann.

Meinung enthält Taktik Spoiler, nicht klicken wenn ihr Dinge selbst erfahren wollt

Die Skills spielen dabei keine Rolle, man spammt einfach seinen kleinen Dash, ganz selten ist ein wenig Taktik benötigt, um mal 2-3 Vigor zu sparen um dann bestimmte Bergauf-Phasen durch dashen zu können.
Erst hat mich das ein wenig enttäuscht, da man aus den verschiedenen Skills durchaus mehr hätte machen können.
Im Nachhinein bin ich aber recht froh darüber, dass es von der Skillseite einfach gehalten wurde. Immerhin ist Drachenfliegen immer noch ein entspannter Open World Content (auch, wenn man mal 50 Sekunden lang den Atem anhalten muss). Würde es auch hier MinMaxing geben, wann man welchen Skill nutzt etc. würde das vermutlich mehr kaputt machen als wirklich Spielspaß geben.

Jeweils eine Farbe für eine Drachenrüstung pro Gebiet.
Ein Pet, einen Titel, und einen Schultertransmog wenn man alle durch hat.

Lass mich raten… im Internet nachgeguckt, wo alle Glyphen versteckt sind oder? Und dann beschweren, das man alles in einer Stunde durch hat.

Versteh ich auch nicht. Wenn die Leute extra Herausforderung wollen dann sollen sie halt a) nicht nachschauen wo die glyphen liegen und b) die minimap deaktivieren
Zack. Viel Spaß beim suchen

1 Like