So kann man die ID auch für andere versauen

Hi ,
ich frag mich was mit den Leuten in WoW los ist …
und warum man IDs einen versauen muss nur weil man nicht mal 4 Sekunden warten kann.

Meldete mich in einer Grp an für Amidrassil Mythic
wurde angenommen , grp war noch im Aufbau
und war kurz afk , danach kam ich zurück und sah die Meldung für den Port - der ja normalerweise 2 Minuten dauert bevor er ausläuft , nach ein paar Sekunden nahm ich und es war noch keine Minute vergangen , und der Leader oder jmd anders schrieb ob ich da bin ich ging in den Raid zum ersten Boss und stand ganz hinten im Raid aber wäre in 10 Sekunden da , was ist kick aus der Gruppe weil man angenblich nicht da war obwohl keine Minute vorbei war

Was ist los mit den Leuten keine 10-20 Sekunden Zeit ??

Vor Monaten M+ oder andere Inis gelaufen
jmd anders verlässt die Grp weil man nach 1-2 Minunten kein Port bekam oder als letztes geportet wurde

Was ist los mit den Leuten[2) keine Zeit ??

2 Likes

Wieso gehst du afk, nachdem du eingeladen wurdest statt dich auf den Weg zum Schlachtzug zu machen und DANN erst afk zu gehen?

In den 1-2 Minuten hättest du ja zum Dungeon fliegen können.

Ich mache jede Woche solche Schlachtzüge und manchmal dauert es halt einfach zu lange, weil die Hälfte der Leute einfach zu faul ist und deswegen passiert es halt ab und zu, dass der Gruppenleiter genug hat und dann halt einfach die Leute kickt, die noch immer nicht da sind, das mag manchmal etwas unfair sein, ist aber nach meiner Erfahrung oft nachvollziehbar.

9 Likes

Hast du das dem Gruppenersteller auch geschrieben? Oder bist du einfach nur afk gegangen? Eventuell hätte das schon das Problem gelöst.

Und das weisst du woher, dass er deswegen die Gruppe verlassen hat? Hat er das geschrieben oder vermutest du das nur?

Jup vor allem da der Weg dank der Portale nicht besonders weit ist. :wink: Da braucht man nichtmal 1 Minute.

2 Likes

Weil die grp noch im Aufbau war und ich ohnehin am 10 Sekunden entfernten Flugpunkt wäre und man hat mich geportet und man 2 Minunten Zeit hat diesen anzunehmen was ich auch tat und keine 10 Sekunden nach dem Port obwohl nicht mal eine Minute verging wurde man gekickt obwohl ich schon innen im Raid war nur halt ganz hinten - man hätte nur ein paar Sekunden warten müssen und keine Minunten oder stunden wie manche tun…

Einfach nicht afk gehen wenn man nicht weiß wie schnell es weiter geht.
Mich nervt es auch ständig auf iwen warten zu müssen weil immer wer afk gehen muss ohne was zu sagen.
Wenn man was vorhat meldet man sich nicht für Gruppen an

6 Likes

D.h. die Gruppe hat ja schon ein bisschen was gespielt/ war schon am Trash machen oder sogar vorm Boss.
Auch wenn die Gruppe im Aufbau ist wird bereits Trash gelegt, sodass die Nachrücker bis zum ersten Boss Zeit haben nachzukommen. Ist oft üblich. Man sollte da einfach nicht unabgesprochen afk gehen und dann den Port ne Minute lang verstreichen lassen.

Manche haben vielleicht bereits 5 bis 10 Minuten Trash gemacht und sind vorher angereist. Dann noch vorm Boss zu stehen und ne Minute zuzusehen wie kein Port angenommen wird lässt dann den ein oder anderen zu nem Kick tendieren.

Versuch dich mal in die andere Seite hineinzuversetzen. Auch da kann man Beweggründe nachvollziehen auch wenns für dich jetzt doof war.
Afk zu gehen wenn sich die Gruppe grad bildet und viele schon zum Raid gehen und Trash machen ist einfach nicht clever. (Ausser man spricht es vorher an)

6 Likes

Was ich mich gerade frage - man bekommt doch erst eine ID zugewiesen, wenn man einen Boss tötet (ich gehe jetzt mal von einer neuen ID aus), inwiefern ist denn deine ID dann versaut? Oder lag schon ein Boss und du hast die ID angenommen.

LG
Klavy

1 Like

Deshalb erledigt man alles bevor man in eine Gruppe geht.

In eine Gruppe gehn, nur um die ersten Minuten dann afk zu sein ist halt einfach unfair den leuten gegenüber die dann auf dich warten müssen.

Das ist nun mal ein MP game. Da muss man sich selbst halt mal nach dem Rest der Gruppe richten.

12 Likes

Hättest nur „re“ schreiben brauchen.

2 Likes

Genau das.
Und vielleicht noch ein „sry“.
Oder wenn es ganz gut werden soll, noch eine kurze Erklärung.
Die Chance, dass du dann noch gekickt wirst, dürfte sehr niedrig sein.

2 Likes

Kommunikation ist halt wichtig. Einfach afk gehen, ohne nix zu sagen ist nicht gerade nett und kann dann zu solchen Irritationen führen. Für „Kurz afk“ ein Re/wieder da solltest Du dann auch Zeit haben, wenn Du schon das Zeitthema ansprichst. Gerade wenn es keine Stammgruppe ist, bei denen sich die Leute schon über eine gewisse Zeit kennen.

3 Likes

Ich mich auch… einfach AFK gehen ohne was zu sagen ist für mcih einfach ein No-Go. Genauso wie einer Gruppe zu joinen und nciht „hi“ zu schreiben.

Ähnliche Geschichte wie deine:
Haben für einen 10er Ara-Kara letzte Woche einen Random DD gesucht. Nen 3k Ret eingeladen, der schrieb nciht Hi und hat auch sonst auf nichts reagiert. Nach 2-3 Minuten kam dann ein „123“. Ok gut, ich hab da schon im Discord gesagt, dass das für mich reicht um ihn zu kicken… haben ihn aber dann geportet und gewartet, nach etwas über einer Minute hat er den Port noch immer nicht angenommen gehabt.
Habe ihn dann kommentarlos gekickt, neu in die Queue rein und er hat sich INSTANT, also wirklcih 2 Sekunden nach Öffnen der Gruppe im Tool, wieder für unseren Run angemeldet…

Kommunikation ist einfach das A und O, vor allem bei Randomgruppen. Ist es so schwer kurz zu schreiben, dass man AFK geht auch wenns nur für ne knappe Minute ist?

Klar hätte der Raidlead paar Sekunden länger warten können, aber ich kann ihn verstehen. Da ist man endlich voll und will loslegen und dann sind Leute einfach AFK und/oder reagieren nicht auf den Sum und den Chat.

10 Likes

Ich mache das auch so. Wenn es denn sein muss. Ansonsten mache ich vorher meine Sachen… Trinken holen, der Gang aufs WC, etc…
Wenn ich dann die Möglichkeit verpasse wo mitzugehen… Naja ist doof, aber die nächste Gruppe wird sicherlich bald wieder was suchen.
Und gerade bei mythisch, wo man wegen der ID aufpassen muss…

Ich hätte ihn nochmal eingeladen um ihn dann gleich wieder zu kicken. :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Gegenfrage: warum denkst du, dass deine Zeit wertvoller ist als die von n anderen Leuten?

Aber vorher mit „456“ antworten.

1 Like

Bei mir war’s der Heiler in einem laufenden Mist Key… wir standen vor dem 1.Boss, da schrieb der Heiler ‚ afk, Essen kommt‘ nach einer gefühlten Ewigkeit von 2-3 Minuten war er wieder da, um den Rest der Ini zu heulen, dass sein Essen jetzt kalt wird… warum melde ich mich dann an? Als Heiler? Ich habe es nicht verstanden.
Aber Glück im Unglück, die anderen Rdms haben brav mit gewartet und der Key war intime.

hrhrhr ich war mal kurz in ner Gilde. nur kurz, bissel raiden und co.
„beginn 19 Uhr“. um 19:20 waren dann alle on. um 19:30 die ports gemacht. dauert halt weil nur ich und 2 andere jeweil dort waren. dann nach dem Port gemerkt, dass man nichts dabei hat, also wieder zurückporten etc. long story short. die 5 Raid runs die ich gemacht habe, haben alle gut 45min-60min später angefangen.
dann haben sich die gleichen nie konzentriert etc pp.
schlimm :slight_smile: daher ja, wäre nice wenn leute rechtzeitig on und ready sind.

Redet hier Sorah in der dritten Person, oder einfach den Text nicht korrekt gelesen. :dracthyr_tea:

Warum hier alle gegen den TE sind, ist mir auch Schleierhaft.

Was er lt seinem Post auch nicht gemacht hat. Da steht eindeutig

Ganz einfache Antwort, es ist die eigene Zeit. Ist doch logisch. :dracthyr_hehe_animated:

Elune-adore
Syranah

Ganz einfach … wenn du nicht in ini und kein Boss tod, du keine ID hast. Solltest du dich geportet und in ini 1 boss liegt du id angenommen, du id hast, kleiner Padawan

1 Like