So macht der Dh keinen Spaß

Also sry, das mag bloß eine persönliche Meinung sein, aber seitdem Dämonenbiss rausgenommen wurde, macht der DH absolut keinen Spaß mehr… Man steht bloß dort rum und wartet bis man weiter machen kann für mich ist das feeling absolut weg. Schade eigentlich. War meine liebste Klasse

9 Likes

Da kann ich dir nur Recht geben das nervt extremst die Warterei bis man irgendwas tun kann..sieht eigentlich ganz gut aus,schade..

3 Likes

Ich stimme dem vollkommen zu. Eine Grundlegende Fähigkeit zu entfernen war jetzt echt eine sehr schlechte Idee. Auch 2 weitere meiner gern genutzten Fähigkeiten sind jetzt weg. Drei Tasten klicken, Rumstehen und den Cooldown abwarten ist irgendwie nicht der Sinn und nimmt echt den Spaß. :confused:

4 Likes

Kann ich nur Zustimmen. Hab mich echt auf den Leerenelfen gefreut aber so macht der DH echt keinen Spaß mehr.

1 Like

zudem fehlt mir die Zeichen an meine Position setzen

mfg

1 Like

Nicht falsch verstehen ich finds auch bissl doof dass sie den Dämonenbiss rausgenommen haben
Aber realistisch gesehen hat den Spell halt kaum jemand benutzt
Ich hab den nur beim leveln bis man Teufelsklinge hat gebraucht und wenn ich iwelche Hyperspawns von low level mobs abgefarmt habe

Wenn Blizz in ihren Zahlen sieht dass 90-95% der DH`s den Spell nicht nutzen nehmen sie ihn eben raus. Dafür wurde ja auch die ragerenegeration im autohit verbessert

Und zumindest mit meinem Main DH(die anderen 5 habe ich mir jetzt nach dem Prepatch noch nicht angeschaut) spielt sich das ganze im großen und ganzen wie früher. Schade dass das Sigel weg ist das braucht jetzt sicher bis ich das aus dem Muskelgedächtnis für den burst raus habe ^^
Kann sein dass mit weniger Gear(ie Krit) jetzt weniger Ressourcen zusammen kommen - aber an sich seht ihr den DH jetzt so wie ihn die meisten wohl schon ewig gespielt haben(also ohne Dämonenbiss weils eher Damageverlust und Zeitverschwendung war den mitzunehmen)

5 Likes

Das kannst doch bei zielgerichteten Zeichen ganz easy mit einem „@player“ Makro lösen?

LG
Flauschkugel

2 Likes

gute idee danke

Ich werde mich da nochmal ein wenig mit auseinandersetzen und gucken wie und was ich da vll stattdessen nutzen kann. Für Tipps und Tricks bin ich gerne offen :hugs:

Das ist aber kein DH Exclusiv.

Ebenso haben sie es beim Schurken und beim Krieger weggenommen wie ich sah.

Ich finde es schrecklich das bei einer Speedklasse so ein Spell weggenommen gehört und man mehr oder weniger wieder zum Autoattack gezwungen wird.
Dieses Talent das den Biss für Autoangriffe ersetzt hab ich immer gemieden wie Feuer das Wasser.

Wenn ich das möchte spiele ich Classic.

Ich denke also nicht, das es eine Sache vom DH und der Nutzung des Spells ist, sondern eine Philosophie. Leider empfinde ich diese Bremse als Sperre für die betroffenen Klassen.

3 Likes

Dass vorher keiner den Spell benutzt hat liegt aber daran dass man ja durch die Siegel noch andere Spells hatte um Jähzorn zu generieren, dadruch war Dämonenbiss wirklich “nutzlos”. Aber dadurch dass die Siegel jetzt auch weg sind wäre Dämonenbiss wieder ein wichtiger Spell den jeder nutzen würde

1 Like

Ich hatten den zu BfA schon nicht mehr drin (Legion war ich in Spielpause und kann nichts dazu sagen), Siegel für Havoc kamen aber erst mit DF. Mit so wenig Klassenverständnis sollte man vielleicht nicht davon sprechen, was “jeder” nutzen würde.

Der Grund warum man Dämonenbiss auf den Autohit geskillt hatte, hatte nichts mit den Siegeln zu tun, sondern mit der gesamten Spielweise. Man hatte 95% der Zeit durch das verlegen auf den Autohit mehr als genug zu drücken gehabt - was sonst in der Häufigkeit der Nutzung abegfallen ist. Durch das manuelle Jähzorn aufbauen, waren Spender (was seit jeher beim DH mehr Schaden ausgemacht hat als Builder) seltener nutzbar als, wenn man es auf dem Autohitproc hatte. Im Burstfenster (lange die Hauptschadensphase vom DH, außerhalb von Meta waren die Hits bis DF ohnehin Zuhauen mit überkochten Spaghetti) war das nochmal deutlich spürbarer. Je mehr da mit kommenden Erweiterungen noch reingedrückt werden musste, desto unangenehmer wurde es und desto mehr fiel der Schaden hinten runter, nur dass man nicht hin und wieder außerhalb vom Burst mal einen Autohit abwarten musste. Auch heute, könnte man ihn noch skillen, hat sich daran wenig geändert.

Macht das Ganze nicht weniger unflüssig vom Spielgefühl her, Sinn hat Dämonenbiss wegzuskillen aber dennoch schon sehr lange gemacht.

Mmn war es lange überfällig, dass die Autohitversion Baseline wird. Aber ich bin auch insgesamt kein Fan von Scheinauswahl (wie zb die oberen Teile der aktuellen Talentbäume)

Statt Dämonenbiss zurück, hätte ich persönlich gern wieder einige Synergien zurück (nicht nur beim DH), die man beachten muss und bei so manchen Klassen auch wenig Knöpfe komplex gemacht haben (ohne die Klasse für absolute Casuals oder Neueinsteiger unzugänglich zu machen, die auch ohne diese zu beachten gut durchkamen). Deswegen habe ich jetzt den DH eingemottet, stumpfes Sachen auf CD drücken ist nicht so meins.

Muss auch sagen, dass irgendwie die Energie rate runter gegangen ist. Davor hatte ich auch ohne Dämonenbiss gespielt, aber jetzt hat mein DH echte probleme an energie zu kommen. :confused:

Also ich vermisse Dämonenbiss auch. Nicht wegen nobelen gründen wie effizens oder sowas. Weil ich habe es mal bei einem Trainingsdummy ausprobiert und konnte meine Energie gut durch Feuerbrand Aura, Augenlaser etc. gut aufrecht halten. Aber es fühlt sich einfach nicht mehr so gut an. Das feeling ist einfach weg.

Schade aber vielleicht… nur VIELLEICHT bringt Blizzard das ja irgendwann wieder zurück.
Glaube aber selber nicht wirklich daran.

Selbst als ich wusste das Dämonenbiss ein “DPS-Verlust” dargestellt hat, habe ich ihn mitgenommen, weil button spammen und um nen mob herumlaufen, bzw meine Konzentration bei Raidbossen aufrecht erhalten lassen hat.

ADHS problem.

1 Like

Ich bin mit meinem DH in Midnight rein gegangen und hab nach 5 Minuten wieder aufgehört ohne Dämonenbiss macht es keinen spaß und es fehlt aus meiner sicht der Schwung den der DH ausmacht

Blizzard hat hier komplett versagt, als wäre es was neues…..
Habe mich riesig auf die klasse gefreut und ich finde die Talente sind echt gut geworden aber Dämonenbiss rauszunehmen ist absoluter rotz. Wer das entschieden hat ist einfach nur renitent

1 Like

Hab Dämonenbiss zuletzt irgendwann in Legion benutzt, man ist halt jetzt auf das Tactical Retreat Talent angewiesen wenn man jähzorn braucht aber auch wenn man es nicht skillt geht einem eigentlich fast nie der Jähzorn aus (macht halt nur keinen Damage mehr)

1 Like

mag ja sein aber wenn man es gewohnt ist und man es drin hatt weil es dem dh mehr schwung gibt und nicht ein sinloser ‘‘ich warte auf den autohit das ich weitermachen kann char’’ daran find ich persönlich keine freude. ist aber defenitiv mit ein grund wenn weniger dh gespielt wird und das hat blizzard hier selbst verbockt

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.