So sieht es anscheinend mittlerweile aus!

Es gibt wirklich echt grausame Menschen, die sich dem Schutz der Anonymität etwas zu sehr bedienen.

Das einzige was man da wirklich aktiv tun kann ist, besser zu sein.
Aber, dass du dich hier auslassen musstest, kann ich wirklich gut nachvollziehen.
Ich hoffe du musst nicht nochmal so eine Erfahrung machen.

Das Licht mit dir, auch wenn du Hexenmeister bist.

2 Likes

Im Battle net Ticketsystem bringt sowas effektiv etwas. Hier: null.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/201

Schade, dass man im Forum die Leute namentlich nicht anprangern darf. Da willst du schön paar timewalkers nach dem Feierabend machen und so Komiker versauen einem echt alles.

Man kennt auch nur eine seite der medalie.

Von daher ist das schon gut so.

Punkt a)

Glaube niemals eine Geschichte die du im forum liest, vor allem wenn sie nur von einer seite erzählt wird. (Gilt eigentlich in allen Lebensbereichen :wink: )

Punkt b) Screenshots werden nicht akzeptiert. Die Möglichkeiten fälschungen zu erzeugen sind zu groß. Hier wird eher auf die chat-log daten zurück gegriffen

4 Likes

Wenn ihr alles ingame geschrieben habt sieht Blizz das sowieso von daher braucht es keine screenshots, selbst wenn auserhalb vom bnet client geschrieben wurde kann Blizz da nichts machen weil es nicht in ihren Bereich ist.

Also einfach melden und weitermachen.

1 Like

Vor allem sind das immer extrem Erfahrungen die eher die Ausnahme da stellen. Ich hatte derart Probleme und ich Spiel seit Mitte Classic eine Handvoll.
Meistens entweder man rennt schweigend dadurch oder man hat nen netten small Talk über den Chat. Liegt auch viel an einem selbst.
Die Erfahrung die ich gemacht habe fängt man an über den Chat normal zu kommunizieren machen die Leute mit oder auch nicht.
Aber der Art Situation, wo Leute komplett ausklinken hatte ich vielleicht in der gesamten Spielzeit, wenn es viel ist, ne Handvoll.

Daher sage ich zum Titel, so sieht es zum Großteil nicht aus.

3 Likes

Wahrscheinlich Überdramatisiert der TE auch etwas, wir werden es wohl nie erfahren.

Bei sowas sollte Blizzard vorsichtig sein und nicht aufgrund von einer Behauptung Bans oder ähnliches verteilen.

Und für diesen Schwachsinn macht man einen Thread auf ? 0/10 Troll

Vor allem bemerkenswert dass man aus einem super seltenen Vorfall gleich den Titel “So sieht es anscheinend mittlerweile aus!” macht…
Hauptsache reißerisch.

3 Likes

Lieber TE,

ich glaube ich hab selber zwei Geschichten erlebt, die in meinen Augen noch schlimmer waren.

Die erste Geschichte ( Ära Mists of Pandaria )

Die erste Geschichte fing eigentlich im Forum an.Da war einer der gleich in seinem Eröffnungs - Post nur rum pöbelte und stänkerte. Dementsprechend waren dann auch die Antworten der anderen. Irgendwann forderte der TE, man solle doch mal netter zu ihm sein, obwohl er immer noch stänkerte und Co… Da meinte ich irgendwann, wenn man selber nicht nett ist, kann man nicht erwarten das andere nett zu einem sind. Mehr hatte ich nicht geschrieben. Gedanklich war das für mich auch abgehakt.

Auf einmal werde ich im Spiel, von jemand unbekanntes angeflüstert, und aufs übelste beleidigt. * Du dreckige H*ure * war da noch das netteste. Stellte sich heraus das es der aus dem Forum war. Ich ihn gemeldet und ignoriert. Aber er sich immer wieder Charaktere erstellt und die Beleidigungen gingen weiter. Irgendwann war zwar Ruhe, aber war schon echt krass!

Die zweite Geschichte war vor rund 2 Jahren.

Ich hatte jemand total nettes kennen gelernt, dachte ich zumindest am Anfang. Ich sollte noch dazu sagen ich bin real weiblich und der andere war männlich. Wir hingen total oft ab, hatten Spaß. Irgendwann fing er an zu flirten. Ich hab ihn gleich gesagt, keine Chance bin glücklich vergeben und es war auch kurz vor meiner Hochzeit gewesen. Er dann ja ok. Dann eben nicht. Aber er fing immer wieder an und wurde auch immer penetranter. Irgendwann ist mir echt die Hutschnur hoch gegangen und hab ihn sehr deutlich meine Meinung gesagt, in dem Satz * Wenn er damit nicht aufhört, sollten wir den Kontakt abbrechen ! Da flippte er total aus * Du krankes M´iststück * Hoffentlich verreckst du * und so weiter. War auf jeden Fall total heftig. Gemeldet und ignoriert.

Aber hier gibt es manchmal schon sehr extreme Spinner. Leider :frowning: Weil nach den beiden Aktionen war meine Lust auf WoW erstmal dahin.

Naja ich hab auch viele weibliche Spieler getroffen, die so Drama explizit provoziert/gesucht haben. Kennt doch jeder aus der Gilde… Das Mädel flirtet mit 2-3 Leuten und am Ende haten sich alle gegenseitig.

In deinem Fall war das wahrscheinlich nicht der Fall aber sowas kommt öfter vor als man denkt.

2 Likes

Das will ich gar nicht bestreiten, das es solche Mädchen/ Frauen gibt. Aber da gehöre ich definitiv nicht zu. Habe auch so in meinen Leben schon genug Drama. Da brauch ich nicht noch welches provozieren!

Eine war bei mir mal beleidigt weil ich nicht drauf abgesprungen bin.

Jeder kerl hat ihr den T bonus gegeben sogar beim raid der lootmaster nur ich nicht…man war die stinkig ^^ .

Aber zu einer meiner geschichten:

Anfang Cata habe ich versucht rnd heros zu machen lief auch gut, in den DM hc wurde dann anfangs gefragt : kennt jemand die Ini nicht.

Wahrheits gemäß habe ich geantwortet und wurde dann nach einem langen text was für ein S. Noob ich wäre und was meine mutter scheinbar so für nebentätigkeiten hat aus der gruppe gekickt.
Jeden tag steht irgendwo ein Idot auf um dir über den weg zu laufen.

2 Likes

Ich habe immer auf einem RP PVE Realm gespielt und nun bin ich die Böse weil ich keine Lust habe PVP zu machen? Ich fand diesen künstlichen Konflikt schon lange überholt. Zu Classic war das Ok aber wenn größere Bedrohungen auftauchen die alles Leben in Azeroth bedrohen ist dieses Gezanke meines Erachtens lächerlich und schadet allen. Das ist meine Überzeugung und diese werfe ich jetzt nicht über Bord weil ein paar Leute frustriert sind, das ihre Art das Spiel zu spielen nun mal nicht den überwiegenden Teil der Spieler entspricht.

Davon abgesehen ist einfach asozial Andere zu beschimpfen und als Boxsack zu nutzen um ihren persönlichen Lebensfrust abzulassen.

4 Likes

Nächstesmal einfach kontern und blockieren!

Ein mögliches Zitat wäre:

“Gemein sein ist doof! Wer cool sein will ist nett!”

*Wer erkennt das Zitat? xD

Zum Thema:

Kopf hoch und weitermachen, mein Reflex sorgt mittlerweile dafür das sie schneller auf der IgnoListe sind als sie antworten können^^

Wird zwar leider nicht passieren (vllcht in Classic) aber ich wünschte mir, dass es dieses serverübergreifende nicht mehr gäbe. Wie früher eben, wo sich die Leute benehmen mussten! War das nicht der Fall ging das so schnell auf dem Server rum, dass derjenige quasi einpacken konnte.

Leider ist es heutzutage auch so, ob im Spiel oder real life, dass die Leute einfach weniger Rücksicht nehmen auf egal was.

1 Like

Kommt mir sehr bekannt vor… Rätsel nur gerade woher… aber ich werde den Verdacht nicht los, das es aus * The Big Bang Theory * war… und wurde glaube ich von Leonard Hofstaedter gesagt :slight_smile:

Ot:

Fast richtig, Tbbt stimmt.

Das sagt Bernadette zu Howard als er im All von den Astronauten gemobbt wurde. :laughing:
Eine der besten Szenen in der ganzen Serie

2 Likes

Sind ja immer die negativen Erlebnisse, die einen im Hirn bleiben, selbst wenn die Rest-Zeit absolut ereignislos von statten geht. Nah, so is wow nicht geworden, treffe immer noch vermehert anständige Menschen im Spiel, die mich schlimmstenfalls einfach ignorieren und ihr Ding machen und ich meins.

Solltest du dich fragen, warum die auf einmal so grundlos los pöbelten, waren das vermutlich so “Streamer” die sich mangels interessanter Persönlichkeit Content auf kosten anderer beschafften. Schon gesehen, mal im LFR mitbekommen, vor Jahren. Da waren so 2-3 Haiopeis die die LFR-Gänger schickanierten und sabotierten, mit der reißerischen Überschrift “trolling LFR LoL” und son Rotz. Bei dir wohl “Rekrutieren für den Warmode, roflkopter” oder was weiß ich. Als mir das auffiel und ich den wütenden Mop gegen diese Gestalten gelenkt habe, wurden die richtig garstig. Kick, ignore, weiter machen.