So sieht es anscheinend mittlerweile aus!

:rofl::rofl::rofl: ja das denkt man sich, aber sie haben mit bfa genau jetzt die pvp Server abgeschafft wo es 15 Jahre eben so war das sich niemand der Gegnerfraktion entziehen konnte, mit bfa dem Addon was wieder auf den Konflikt ausgelegt wurde aber schafft man den Kampf Allianz gegen Horde komplett ab. Muss man nicht verstehen. Dann wurden Kriegsfronten angekündigt und ich habe mich erst so gefreut weil ich dummerweise dachte das es Interaktive Schlachtfelder (wie in Legion die Invasionen die in einem Zyklus immer auftauchen) sein werden wo dann die Allianz und Hordespieler hinfliegen und sich um das Gebiet streiten (pvp), aber es war pve Content und dazu nichtmal im Ansatz anspruchvoll 60% der Mitspieler waren Afk und man gewinnt trotzdem, selten sowas langweiles gespielt, naja Inselexpedition vieleicht noch. :rofl:

Überhaupt die Möglichkeitzu bieten sich in diesem geschichtlichen kontext einer gefahrensituation mit der gegnerfraktion zu entziehen, ist absurd.

WoW ist doch alles nur kein wirkliches PvP Spiel.
Das Grundsetting würde es zwar möglich machen,aber das Spiel ist ein typisches PvE MMORPG indem PvP möglich ist.

Ich bin zwar absolut kein PvP Spieler ,aber glaube ,aus anderen Erfahrungen, zu wissen,das WoW viel zu unbalanciert ist um wirkliches PvP zu ermöglichen.

Entweder werden oft nur unterlegene Gegner in der offenen Welt angegriffen oder es wird eine Hit and Run Strategie probiert ,bei der es eine sichere Fluchtmöglichkeit gibt (selbst erlebt auf Garrosch zu Legionszeiten)

Um wirkliches PvP machen zu können ,wie ich es in anderen SPielen gesehen habe ,müssten alle Klassen angepasst werden ,damit sie nicht nur Stärken sondern auch Schwächen haben .die wieder von anderen Klassen ausgenutzt werden können.
Falls jemand wissen wil ,was ich damit meine sollte er/sie einfach mal Meridian 59 googlen .Vielleicht gibts da noch was zum Klassensysten (da waren zB Platteträger stark ,es sei denn der Gegner war Feuermagier * g*)

diese sogenannten pvpler spielen meist klassen die sich immun machen könen und in der zeit alle anderen cds ziehen und fast jeden caster umhaun können.
GZ erstmal dazu.

wenn man dann mal ihr Xp / necki lvl /raid progress history anschaut beissts eigtl schon aus…

finds cool das es warmode gibt so wie es ist.
hab mit meinem main 400.000 kills ohne warmode gemacht und bin froh mich nicht mit jedem noob DH ReT/ DK /rogue anlegen zu müssen(der grad all sein cds rdy hat) bis er einsieht das er ohne seine ganzen cds nach paar minuten doch keine chance hat.
eher Zeitverschwendung wenn man grade auf ner ganz andren mission ist.

am besten war der BM hunter letztens der bei 10% life turtel zog bis ein Paly der sich erst nicht gegen mich traute mit einem lay on hands auf dem hunter vom flugmount aus landete

voll geil pvp ne^^

Spielt arena /rbg und zeigt was ihr draufhabt nicht mit allen cds einen beim questn umhaun oder wenns nicht klappt 3kilometer wegjumpen den shice hat gottseidank nicht jeder,…
das is doch albern³

2 Likes

Was ich nicht verstehe: Der WM betrifft doch nur einen selbst was EP angeht. Warum sollte jemand mad werden, wenn man ihn selbst nicht nutzt?

Weil so ein paar Egozentriker meinen du bist nur zu ihrem Vergnügen hier und hast gefälligst für sie als Opfer oder Mitläufer zu dienen.

2 Likes

Hat er nicht und ich durfte mir bei Einführung in Legion auch schon die widerlichsten Beschimpfungen anhören. “Du Untermensch, so fail ohne Warmode, geh mal Skill bei Ebay kaufen elender Versager” und weiterer Müll. Da hilft wirklich nur melden und wenn die Ignorelist voll ist -> Global Ignore List nutzen. Seitdem spiele / lebe ich viel entspannter in WoW.

Aber trotzdem… Was macht es für einen Unterschied für andere, abgesehen von der PvP Möglichkeit?

Die richtige Antwort steht doch da schon.

Also, damit ich das richtig verstehe, der Modus gibt nur Vorteile für den Spieler selbst in Form von besseren Drops/Ep für die Gefahr angegriffen zu werden und Spieler ohne WM aktiv werden geflamed, weil sie ihn nicht nutzen und “keinen Skill” hätten?

Jein. Gibt halt anscheinend ein paar Leute die meinen, dass ihr Ungleichgewicht im shard/phasing dem geschuldet ist, dass zu wenig Leute den WM on haben.

An sich direkte Vorteile gibt es in Form von 10% mehr Belohnung für WQ bzw. 30% mehr für die zahlenmäßig unterlege Fraktion (meist Allianz).

Also ging es hier im Kern wahrscheinlich um “So wenige Leute von uns haben den WM on und deshalb werden wir von einer Überzahl der Gegenfraktion gebasht! Buhu!”

Ich muss aber sagen, als persönliche Meinung; Ich finde dieses ganze PVP an/aus geflame total unötig und kaka. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler, für ein Gleichgewicht zu sorgen. Und soweit ich weiß, gab es bei WoW eh immer mehr PvE als PvP Server. Man sollte niemanden flamen, weil er WM aus hat :roll_eyes:

Wer flamed einfach melden und hoffen, dass er eine fette Strafe bekommt. Mehr kannst du nicht machen @TE. Und falls du das alles wahrheitsgetreu beschrieben hast, wünsch ich dem wirklich so ein halbes Jahr Chatbann oder sowas.

Das Ganze System ist unausgereift und Blizzard schert sich einen dreck um Balancing. Deshalb haben viele Leute den Mist mittlerweile aus. Das ärgert Leute die es an haben weil:

a) Sie in Unterzahl sind und nur abgefarmt werden
b) Sie in Überzahl sind und nicht genug Gegner finden um mit Spielerkills verbundene Quests abzuschließen
c) Eine Cheesy Open-PvP Klasse spielen und nicht genug Lämmer zum abschlachten finden

und deshalb flamen sie Leute wenn sie den WM nicht an haben.

Edit: Naja, ich will diese Gruppe nicht vernachlässigen:

d) Leute die denken sie sind echte Männer weil sie WM an haben. Weil wenn man in WoW PvP stirbt,dann…dann…naja passiert gar nichts. Aber man ist trotzdem ein echter Kerl.

2 Likes

Ich habe mich auf den Kommentar mit Instanzen bezogen, NICHT auf open world content… und es gibt in Instanzen dadurch weder bessere Drops, noch mehr EP, weil Instanzen PvEcontent sind.

Geht wohl um den portstein an der Instanz. die meisten wannabe pvpler wissen garnicht wo die instanzen sind und werden mad wenn se keiner portet.

allerdings anders rum wenn sie dann mal porten müssen sterben sie erst 10mal und werden deswegen dann auch erst recht mad XD

es sollte reine noob server geben finde ich^^

1 Like

Pvp ist nen nettes “Beigemüse” in WoW , vergleichbar mit Petbattle zb. Man kann es machen wenn man mag just for fun.
Und wenns nur wenige machen, dann ist es halt so. Deswegen brauchts aber kein unfreundliches anflüstern wenn man ohne wm ini läuft.

2 Likes

Genau deswegen sollten solche PvP Quests immer alternative PvE Schritte haben, die man im PvP Areal abschließen muss, damit so ein Ranz nicht passiert. (Edit: So ähnlich wie in Halo Warzone. Dort kann man auch PvE Mobs killen, um Requirierungspunkte zu bekommen für bessere Ausrüstung. Dauert zwar länger aber funktioniert.)

Gibt es nicht Server/Realms speziell für neue und unerfahren Spieler?

Das ist wahr. Sowas geht gar nicht. Absolut unterste Schublade.

Mäh, ihr wurdet ausgeloggt , danach ist mein Peashell nicht mehr in der Forums Auswahlliste.
Muss nun halt der Char hier fürs posten herhalten, danke Blizzard.

ich liebe den WM, weil er bei mir noch nie an war^^
Hab ich Bock auf PVP, geh ich ins BG - ansonsten hab ich meine Ruhe, konnte mit OpenWorld-PVP eh nie was anfangen.

zum TE: toxische Gruppen wirst immer wieder mal haben - diesmal wars wegen WM, anderes mal weil du was pullst, dann wieder weil du nicht oder zuwenig pullst, weilst Hunter bist, usw - bei Gruppen von Aegwynn brauchts oft nicht mal einen Grund.^^
Rausgehen, die halbe Stunde Debuff in Kauf nehmen und sich den Rest denken - alles andere kostet dir nur deine Nerven.

Ist das die Strafe dafür? 6 Monate nicht im öffentlichen Chat schreiben zu können? Falls das so ist, verstehe ich warum sie sich über die Ankündigung des Meldens lustig machen. Solch Leute sind in jeglichen rnd Gruppen der Alltag, da kommt man schon gar nicht mehr mit dem “melden” hinterher durch die Anonymität und die Möglichkeit sofort über das Tool in anderen Gruppen anmelden zu können ist es ihnen gefühlt meistens egal wie sie sich verhalten. 6 Monate keinen Zugang zu Instanzen und oder Raids mit dem Account wäre angebracht bei wiederholtem Fehlverhalten…

Wäre ein bisschen zu hart meines Erachtens nach. Dann könnte man ihnen auch gleich das Spielen für 6 Monate verbieten.