So sieht es anscheinend mittlerweile aus!

Dann wäre ein Shooter eventuell das bessere Spiel für dich.

Ich hab ne Weile auf einem PvP- Server gespielt und bin da weg, weil es zu 95% keine Kämpfe auf Augenhöhe gibt. Da ich PvP aber doch sehr mag, gehe ich in BGs.

Ich weiß, die sind für den echten Open-World-Champion 'türlich nur Becken voll mit Noobs und Failbobs. :grinning:

1 Like

Mimimi alle müssen die selben Chancen haben. Arena und Bgs sind ganz nett aber nix im vergleich dazu einen mal richtig ausm Hinterhalt umzurotzen ohne das er auch nur die geringste Chance hat.
Der guckt sich beim nächsten Mal vllt genauer um bevor er denkt der WM ist nur dazu da um paar xp abzugreifen.

Stimmt, Gleichberechtigung ist ja Überbewertet. Warum gehen wir dann nicht gleich zu alten System wie Sklaverei zurück? :wink:

Jetzt mal ehrlich, abgesehen von Masochisten, wer will schon PvP spielen, wenn er keine Chance zum gewinnen hat bzw. unfair behandelt wird (Teamverteilung etc.)

Um es vorsichtig zu formulieren, jeder der das geil findet ohne das Erlebnis seiner Mitspieler (auch der gegnerischen zu hinterfragen), ist wohl ein ziemlicher Egoist.

Alle Spieler spielen Games, um Spaß zu haben. Wer das tut, um anderen den Spaß mit Abicht zu vermiesen, ist einfach nur ein schlechter Mensch mit Problemen.

Und nein, das hier soll kein gehate sein/werden, lediglich eine Wiederspiegelung von Spielern, die Games nicht spielen um “sich mit anderen um Platz 1 zu streiten”

2 Likes

Nein, das ist PVP und vollkommen legitim - natürlich nutzt man den Vorteil des Kampfbeginns aus und dann gehts mal dahin mit dem Opfer.
Allerdings das weitere wieder und wieder killen bis hin zum ganken ist ein nerviges Problem.
Aber wer unbedingt mehr XP und sonstiges braucht muss da halt auch durch^^

Das stimmt und habe ich auch nicht gemeint. Das Grundkonzept von PvP ist, dass man einen intelligenten Gegner hat, der subjektiv auf dieselbe Situation reagiert wie du, nur unvorhersehbar (meistens).

Das ist das, was ich meine. Ich habe das bisher nicht angetroffen in WoW. Nicht mal nen Spieler im Open-PvP bisher :smiley:

Aber generell ist das eine Spielweise die ich verabscheue. Wer anderen den Spaß bewusst immer wieder verdirbt, sollte nicht mehr spielen dürfen.

Ich benutze seit kurzem den WM und soviel Unterschied ist das irgendwie nicht auf der Allianz…

Das Konzept von world pvp ist doch das man seine Umgebung im Auge behält und immer wachsam ist.
Es geht doch nicht darum faire 1vs1 situationen zu schaffen…
Jeder hat das selber in der Hand. Wenn er sich ganken lässt hat ers eben nicht anders verdient und man darf sich freuen Ihn mal so richtig zu nerven.
Das macht doch erst den Nervenkitzel aus auf einem richtigen pvp server zu spielen. Nicht so wie im Warmode wo man sich einfach der Gefahrensituation entziehen kann wenn man mal grade keine Lust hat.
Wer denkt es geht um ehrenhafte, faire kämpfe soll halt pet battles machen oder arena spielen.
Umso mehr Spaß machts dann doch den Leuten die Illusion zu nehmen und Sie auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Ist halt nunmal kein Ponyhof.

Und wer behauptet world pvp war schon immer kaputt in wow der soll sich die Auslastung vonClassic wow stresstest oder den ganzen privat servern angucken. Pve server sind da immer schlechter ausgelastet.
World pvp in Vanilla war das beste am ganzen Spiel.

Es wird sie immer geben, gewisse Extreme, manchmal sind sie wahr und manchmal nicht. Kann mir das durchaus vorstellen.

Wurde auch schon von einem fetten Alliraid vermöbelt und anschließend hat mich einer dieser armen Würstchen geadded. Ich Depp hatte schon so eine Ahnung, aber hab sie dennoch angenommen. Dann war der Kerl irgendwie unsichtbar, hab ihn ewig nicht gefunden um ihn wieder runterzuschmeißen. In der Zeit gabs halt ein Feuerwerk an Beleidigungen, wie armselig man ist usw usw. 10-15 Mann auf einen drauf und dann sowas, genau mein Humor :smiley: Also ja, sowas gibts leider immer, ist selten aber kommt vor :wink:

Nicht wenn sowas

die Folge ist.

Es ist die Art, wie man es macht, die den Ausschlag gibt. Tut es jemand auf angenehme Weise, kann man damit Leben. Tut man es auf extreme Weise, ist es Griefing des Spielspaß.

Stimmt, auf einem Ponyhof würde man sich ja auch respektieren. In WoW ist es aber ja “netter Umgangston” Spieler nach einer Niederlage zu flamen und sein Ego an einem virtuellen Sieg aufzugeilen. Weil Respektvolles Auseinandergehen ja auch Luxusgut ist, dass man sich bei EA kaufen muss.

Jeder Mensch kann freundlich sein, wenn er will. Also warum nicht auch im PvP, selbst wenn es dann halt “Nicht das Ego pusht”?

Zu dem Thema kann ich nicht mitreden, ich hab erst vor kurzem WoW angefangen. Keine Ahnung, wie das Spiel damals war. Aber hey, mit etwas Glück verschimmelt sich der ganze respektlose PvP Haufen (also Spieler, die sich nicht benehmen können) ja in WoW Classic, sobald es rauskommt. :wink:

Und erneut als Hinweis, jegliche Wortwahl in diesem Kommentar spiegelt nur die Diskussion, nicht meine Meinung über anwesende User im Forum wieder.

2 Likes

Dir “kommt der Mock hoch”, weil jemand sich gegen Flamer und Beleidigungen und für mehr Respekt ausspricht? Da kann man sich ja schon denken, was los ist.

5 Likes

Griefing und pvp ganking gabs schon immer in games, da hat sich nicht viel geändert…

Das Geheule der Leute hier, vorallem seit 8.2 ist schon derbe…

1 Like

Wo heult Auryx denn? Es ist nicht heulen, einfach mal zu sagen, dass diverses Verhalten falsch ist und mehr Respekt zueinander gut wäre.
Darüber hinaus muss etwas nicht gut sein, nur weil es das schon immer gab. Ohne Griefing und co. auf eine Stufe mit Straftaten setzen zu wollen, könnte man ja auch sagen “Heul halt nicht, Mobbing und Raubüberfälle gab es schon immer, das hat sich bis heute nicht geändert”. Dass es Griefing schon immer gab, ist klar, aber sich dagegen auszusprechen, ist nicht verkehrt. Wenn andere Spieler sich wie die Axt im Walde benehmen und anderen den Spielspaß ruinieren oder mit Verbalitäten verletzen, muss man das nicht hinnehmen.

6 Likes

Exakt. Rassismus gibt es auch schon seit menschengedenken… Ist aber trotzdem nicht in Ordnung.

3 Likes

Für dich vielleicht nicht aber wer sagt dass jeder genauso denken muss ?

Schön, dass du es wenigstens zugibst.

3 Likes

Wtf… #zehnfragezeichen

Dann darf man dich im Reallife also beklauen? Weil Diebe gab es sicher auch schon immer und ich bin sicher, manchen macht das Klauen auch Spass.

1 Like

Diese Real life vergleiche…ganker sind doch eh alle psychisch gestört und Kinderschänder. Muss man ja sein wenn man Spaß daran findet pvp zu machen.

Wir wurden damals zu mop angeschrieben, das wir nun aufhören müssen die leute zu farmen… Wenn wir das nicht tun gibt es banns :thinking:

1 Like

Und wieder erneute Destruktivität gegenüber dem PvP.

Ohman, ich vermisse die pvp-server… wo man Leute so oft ganken konnte, wie man wollte :no_mouth: Tag und Nacht, immer wieeeeder!
Wenn Ihr Respekt fordert für PvP, seit ihr im falschen Spiele Teil unterwegs.

Während man sich auf dem Schlachtfeld befindet, kommt auch nicht einfach ein gegnerischer Soldat auf Dich zu und fordert Respekt, Horde und Allianaz befindet sich im Krieg und wenn Euch PvP nervt, dann macht doch den Warmode aus, oder wie man früher sagte: warum bist Du dann auf einen PvP-Realm gekommmen? :wink:

DAS IST EIN SPIEL und nicht RL. Ende…

Es zwingt Dich keiner den Warmode einzuschalten :sunglasses:

1 Like

Aber auch dieses Spiel beeinflusst die Menschliche Psyche, genau wie jedes andere Medium. Was du in einem Spiel tust hat so oder so Auswirkungen auf deine Mitmenschen.

Sei es der Entwickler, der sich freut, dass du es spielst oder der PvP Gegner, den du den Tag sowie Laune versaust.

In beiden Fällen haben deine Aktionen Konsequenzen.