Guten tag,
mir ist aufgefallen das ich wenn ich mehrere Ketten oder Leder charaktere spielen will, das ich auf jeden der einzelnen charaktere, lederer und kürschner lernen und hoch spielen muss für das Epic end item (in diesem fall die handschuhe in Season of Discovery). Was mich ziemlich stört da ich eigentlich „Gezwungen“ bin es hoch zu spielen damit ich letztlich das beste epic item mir craften kann.
Was mich zu meiner idee führt:
Die epics werden account bound.
Bedeutet ich stelle es mir her mit meinem Schamanen und sende es meinem Schurken und kann es nicht an andere handeln oder verkaufen.
Gerne auch mit dem extra „Nach anlegen gebunden“ und dazu noch „Account gebunden“ so das es nicht einfach hin und her gesendet werden kann sondern mehrmals gecraftet werden muss.
So ist es fairer und man hat mehr Abwechslung in den berufen bei verschiedenen Klassen.
Denn so wie es gerade ist, ist man bei der mehrheit von den klassen gezwungen einen beruf auszuüben.
Das wiederrum macht den spielspaß runter weil man im berufsbereich keine wirkliche wahl hat wenn man mit dem endgear mithalten möchte.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu legen und wenn euch meine idee gefällt diesen thread gern upvoten falls es überhaupt hier möglich ist.
See ya in azeroth
Edit:
Gerne wäre es auch so das wenn man das item nicht traden kann vom charakter (account) zu charakter, das ich den beruf hoch mache mir es herstelle aber danach den beruf verlernen kann und dennoch das item benutze, da sich hier leute darüber beschweren das es ja dann nichts besonderes wäre wenn es account bound ist.
Es bleibt dennoch besonders nur bin ich nicht an den beruf gebunden und muss jeden schritt machen wie jeder andere.
2 Likes
Kürschner musst du nicht skillen, 2g für die mats wirst du wohl haben
Halte ich gar nichts von.
1 Like
Die epic version von den handschuhen sind nicht handelbar und dazu wird noch lederer gebraucht. Also vom gold hängt es nicht ab sondern vom beruf selber.
1 Like
Lesen bitte…. Er hat geschrieben das er auf jeden char lederer UND kürschner braucht.
Warum nicht wenn ich fragen darf ?
Ja finde ich fair, ansonsten bin ich mit 4 Klassen gezwungen Kürschnern und Lederer zu lernen um das beste End-gear zu besitzen (Die Handschuhe z.B).
Die Idee halte ich aufjedenfall für eine gute Änderung.
1 Like
Was meinste wie lustig das wird, wenn mit P2 die lvl 40 Plattenhände vom Schmied plötzliche melee DPS BiS sind und du auch noch den Beruf jede Phase wechseln darfst ^^
Wobei ich ja hoffe, dass beim Schmied noch was für die DPS Klassen kommt und es kein reiner Tank-Beruf bleibt…
Schmied hatte auch DPS Sachen im Angebot. Rate mal wer den Arkanitreaper basteln konnte, Nightfall etc
Oder die Wetzsteine
Alles handelbar.
Wir reden hier von Beruf-exklusiven Items.
Ah ja der Arkanitreaper mit 13 Stamina voll das krasse DPS Item
Ich finde es kann gerne gebunden bleiben da du selber davon profitieren sollst da du dir die mühe gemacht hast deinen beruf für deine klasse hoch zu machen - aber im gleichen fall sollte es twink(alt) freundlich bleiben und account gebunden sein da du sonst es auf mehreren charakteren hoch machen musst - bedeutet alle 4 leder/kette träger klassen müssen MINDESTENS lederer oben haben.
Classic war noch nie Twinkfreundlich und dabei sollte es auch bleiben.
2 Likes
Wir reden hier aber nicht von Classic direkt wir reden hier von Classic SEASON OF DISCOVERY
Selbst SoD ist nicht twinkfreundlich und auch dabei sollte es bleiben.
Zb darfst mit jedem Char nochmal die Rufrune/Ratchet Rune machen.
Ah, früher war alles besser. Klar statt mal offen über Dinge zu sein und Änderung einführen zu lassen um Spieler glücklicher zu machen. Reden wir immer von der „Classic-Experince“. Ich verstehe aber dein Nostalgischen Punkt und respektiere diesen auch. Wir reden aber grade nicht über die Classic-era sondern über SOD. Eine alternative von Classic wo Änderungen vorgegeben sind um den Spielspass zu erhöhen. Das ganze Twink-freundlich zu gestalten um Soulbound Beruf items unter seinen Charaktern verteilen zu können ist meiner Meinung nach eigentlich eine ziemlich gute Idee. Und spricht für mich weil ich ehr ein casual spieler bin.
Verfolge du mal meine Posts. Ich bin für Veränderungen, aber keine mit starken spielerischen Einfluss. Grind soll immer noch bleiben und gewisse Sachen die auf den Charakter gebunden sind.
Dann bist du nicht offen!
Man wollte mir für meine „offenheit“ ein 1 Monatsbann reindrücken