Was sagt ihr zu den nerfs beim Hunter und Priester ? Priester finde ich vor allem schon krass. Man spürt beim Heilen der Mates auf jeden Fall, dass es schwieriger geworden ist sie hochzuhalten bzw. man stirbt jetzt öfter selbst aufm Schlachtfeld.
Satte 20 % weniger auf alles, was man so mit großer Freude benutzt hat.
Aber musste auch irgendwie sein. Hunter ist imho auch gut zu spüren, weil ja Buff nicht mehr aufs pet aufgetragen wird und weil der pet-dmg generft wurde.
Wenns aber beide Chars, die man hat, an einem Tag trifft, tut das schon ein bißchen weh muss ich sagen.
Ich finde es unpassend dass so große „Eingriffe“ schon auf Level 25 stattfinden.
Low level pvp war schon immer massivst unbalanced.
Für mich persönlich hätte balancing erst mit max. Level stattfinden sollen.
Aber die ganzen crybabys bekommen halt immer was sie verlangen.
Schade
Stimmt, einfach immer versuchen allen Leuten ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen, ist auch absolut absurd.
Eine PvPGruppe mit 3x Priest und 7x Hunter ist absolut notwendig auf diesem Level und alle, die das doof finden, sind crybabys.
Denn das weiß man ja: Wenn heute auf Level 25 etwas geändert wird, bleibt das so. Da wird sich dann auf Level 60 auch nichts ändern. Das ist doch ganz logisch.
Allem vorran wird man es im Steigendem Level sehr Merken. Aber so ist es nun einmal Aktuell ist Hunter zwar noch gut im DMG aber gegen Warrior und Schurke Stinkt er nun komplett ab.
Lustig ist ja vor allem das gerade Warrior und Schurkenspieler am Anfang super rumgeheult haben das ihre Klasse Useless scheint… welch Ironie des Schicksals…
na dann werden ja bald warri und schurke generft wenn die anderen abstinken --solang bis keiner mehr dam macht ^^
Ich glaube kaum, dass die nerfs wegen DPS im Raid kamen, ob man nun 90 DPS macht oder 130 ist doch total belanglos.
Der Raid dauert mittlerweile max. 40 Minuten und jede Klasse wird mitgenommen.
Die Nerfs sind berechtigt und auch notwendig, was nämlich viel wichtiger ist als paar Prozente Raid DPS, ist PVP vor allem in der Open World.
Und ob man es nun wahr haben möchte oder nicht, konnte dich ein Hunter mit >60 IQ + 3 funktionierenden Fingern Ganken bis zum geht nicht mehr. /petattack und W drücken um zu laufen.
Mehr war nicht von Nöten um 9/10 Gegner zu outplaye. Da hat auch Skill keinen Faktor mehr gehabt.
Das hat die Leute frustriert, daher der nerf, weil frustrierte Kunden nicht gut fürs Geschäft sind
Das Balancing ist nett auf diesem Level…
https://imgur.com/a/8X2wJ5X
Was ich mir für den Hunter wünschen würde: Den Spell, der beim Hunter 30 % und beim Pet 100 % Health wiederhergestellt. Und zwar instant. Und Ruf des Meisters. Oder Rückzug in seiner verbesserten Form. Man springt zurück und hat dann ne Zeit 40 % erhöhtes Lauftempo. Oder es war sogar 60 %. Ich weiss nicht mehr so genau.
Es brauch für Phase2 auf jeden Fall Defensives. Für diverse Klassen.
Die neue „Gladiator“-Rune vom Krieger in Phase2 klingt irgendwie nach richtig Ärger. Auch deswegen…her mit ein paar defensivem Zeugs
Der Priester Nerv war echt total umsonst. Hoffentlich wird der HPriest wieder gebufft. Aber mal schauen was die P2 bringt den beim Priester, speziell beim Spriest war Mana immer ein großes Problem.
Das was passieren musste, war klar, aber jetzt muss es aber auch gut sein.
In WoW SoD gibt es eh nur einen Heiler-Specc. Den Disc. Der Holy-Tree ist in SoD völlig unbrauchbar. Das richtig gute Zeug befindet sich in der ersten Reihe.
Dafür hat man aber auf 60 ne zusätzlich fiese Art zu spielen. Man kann in SoD bitterböse kiten. Homunculis + der neue fiese Dot + Blackout voll geskillt + Rank1-Spam von Schattenwort:Schmerz.
DAS wird so richtig böse. Gleichzeitig hat man aus meiner Sicht mind. DMG von einem Shadow, vor allem im Burst sicher mehr.
Mein Endpriester ist ein Deep-Disc, mit einer kräftigen Prise Holy und einem Schüsschen Schatten.
Im PvP wird der Disc auf 60 so viel Spass machen wie noch nie in Classic. Holy Müll. Unskillbar. Shadow wird man sehen. Mana ist echt so ne Sache.
Du weist also schon alles über lvl 60 ?
Woher ?
Na ja, der Talentbaum des Priesters ist ja bekannt. Die damit zusammen hängenden Spielmechaniken auch. Klar, kann noch was krasses kommen, was durchaus ne Änderung bringt im Bereich heal oder survival.
Bleibt der Priester so wie er ist und auch Sühne, Gebet der Besserung und vor allem der Dot so wie sie sind, dann ist der Disc ein sehr starker Soloplayer, der sehr gut heilen kann und gleichzeitig extrem stark kiten können wird. Das konnte er vorher schon, aber dann hat er kaum DMG gemacht.
Der Blackout-Proc wird beim SoD-Disc aufgrund dessen Spielweise deutlich öfter kommen, als beim Normalo-Priest.
Ich persönlich glaube, dass sie uns mind. 50 % Gesamtpower, was die Runen angeht schon gegeben haben. Von 25 auf 40 kommt nur ein Runenslot dazu. Die anderen restlichen Sprünge werden max. einen weiteren geben.
Der Hunter erholt sich jetzt durch die Skillung und die Talente. Beim Priester ist erstmal keine schwerwiegende Heilungserhöhung zu sehen.
Was für den Priester safe ist: Er kann sich auf Level 40 und auf Level 60 ne richtig geile Skillung mit den bereits jetzt verfügbaren Runen bauen.
Ich persönlich finde es gut, dass jetzt schon gepatcht, genervt und Sachen ausprobiert werden. Das zeigt das blizzard zumindest zum teil auf die community eingeht und bereit ist sachen anzupassen usw. Ob es auf dem lvl so sinnvoll ist ist immer die Frage, es kann ja aber alles geändert werden. In diesem sinne würde ich sagen nerf hunters und guten abend.
Als Leidenschaftlicher Smite kann ich dir sagen, nein, nicht jeder Specc wird mitgekommen und dps ist den leads auch nicht egal.
Find es btw gut das power vom pet auf den hunter verschoben wurden.
Die nerfs waren notwendig.
Aber jetzt wird es notwendig eulen und schamis fürs pvp anzupassen
Jeder der solche Anpassungen direkt klein redet kann auch nur von hier bis zur Ampel denken, es geht um eine langfristige Anpassung, nicht darum P1 balanced zu bekommen.
Der Hunter kriegt durch den Talentbaum und die kommenden Fähigkeiten wie Schnellschuss eh eine gute Kompensation.
Im PvP merkt man es, dass man z.B. weniger Priester sieht. Die 20 % Minus sind auf jeden Fall spürbar.
Kommen keine schadensverringernden Talente, so wird es hart werden zwischen 25 und 40. Die anderen Klassen werden ja auch stärker.
Beim Schurken merkt man z.B., dass er auf jeden Fall gefährlicher wird.
Nerfs and Buffs will pass.
Ich find es sehr gut, dass schon auf 25 so eingegriffen wird. Das zeugt für mich davon, dass man sich tatsächlich ein bissi darum kümmert, was hier geschieht. Die Wolkenschlange hätte aus meiner Sicht sogar noch mehr generft werden können. Und nebenbei, die einzigen Charaktere die ich hab sind Priester und Jäger in SoD. Ich finde dennoch die Anpassungen sehr notwendig. Es war schon sehr krass. Es ging so weit, dass einige Gruppen nur mehr Priester als Heiler akzeptiert haben und Jäger in PvP Gruppen gestackt wurden. Das hat nichts mit Spielspaß für alle zu tun und so amüsant solche Phasen sind, wo etwas OP ist eine Weile, es muss halt aktiv dagegen gearbeitet werden nach einer Weile. Also natürlich is es nicht für alle ideal, aber ich bin sicher die allermeisten werden spaßmäßig von den Anpassungen profitieren.
Also ich bin sehr froh, dass Blizzard sich hier gerade ein wenig kümmert.
Ganz wichtig waren jetzt noch extra pre-made queues für Schlachtfelder, bspw ab wenn die Hälfte der des Schlachtfeldteams pre-made ist, dass man auch nur gegen andere pre made Gruppen in eine Warteschlange geworfen wird.
Ich hatte geschrieben, dass jede Klasse mitgenommen wird und nicht jeder Specc
Unter Smite verstehe ich einen Dizi Priest, der sich als DPS versteht ? Sowas gibt es natürlich in Classic nicht, als Dizi bist du Healer.
LG
Du sagtest aber auch das die dps nicht soo mattern, als smite (der zu diesem Zeitpunkt eher holy ist) machst du halt nicht den dmg eines Krieger oder Schurken. Und die Anzahl der raids die mich aufgrund mangelndem BiS (nicht pre raid) nicht mitgenommen haben da 300 dps erst mit epic möglich ist…ist erschreckend hoch.
Die Argumentation das es sowas in classic natürlich nicht gab…really?
Paladin tanks sind eine Seltenheit in era, vorallem ohne blessing spam. Retri,Shadow, ele,Eule, arms,arcane, desto…ganz zu schweigen von den neuen hexer,schurken tanks und mage heilern…gab es alle in classic spätestens ab semi hardcore alle nicht mehr bis auf den einen otp hier und da.
SoD versucht ja genau das zu beheben
Deine Aufzählung existierte in Classic nicht, weil es ein debuff Limit von 8 bzw. Zum Schluss 16 Slots gab und somit wichtige debuffs ständig überschrieben wurden.