Sich nicht mehr mit der eigenen Fraktion um Rangpunkte zu streiten klingt erstmal toll und das neue System entsprechend auch.
Doch während sich Hordenspieler wegen des neuen Systems die Hände reiben braucht man als Allispieler nicht mehr anzutreten.
Feste Ehrenpunkte soll man wöchentlich für Rang XY erreichen?
Und müssen Hordler die gleichen Punkte erreichen wie die Allianzspieler?
Es ist seit nunmehr 18 Jahren das selbe:
Beispiel WSG: Horde meist 3 Flaggen, im Schnitt wohl 2 pro BG + 20-30 Kills
Alli oft 0 Flaggen, Schnitt ca 1 + 0-10 Kills
Und beide Seiten sollen die gleichen anzahl an Ehre farmen?
Wie soll das gehen?
Arathi wird das selbe.
All for the Horde.
Wenn die Horde nicht deutlich mehr Ehre bringen muss als die Alli ist das unfair hoch 10 und die Horde Ranked viel schneller.
BTW die allgemein absurd hohe Heilleistung und besonders die stärke von Priestern zerstört den Spielspass.
Bitte -40% Heilung im BG
2 Likes
Hör auf zu heulen und lerne zu spielen.
10 Likes
Und du spielst Heiler, gewinnst immer und denkst du hättest Skill?
2 Likes
Nein ich spiele Mage.
Im Gegensatz zu den ganzen Heulbojen, versuche ich allerdings mit den anderen zu spielen, anstatt mein eigenes Ding durchzuziehen.
Brachte mich ~2020 in Classic immerhin auf ne Winrate im wsg und Ararhi von ca. 80% im
Levelbereich von 20-59 als Allianz Spieler und dem angestrebten Rang 11 im 50er bracket.
Ohne Premade.
4 Likes
Also bei mir sind die Schlachtfelder auch sehr ausgeglichen.
Ja, ne premade zerstückelt jede random Gruppe… aber das könnte man ja selber auch machen.
Einfach versuchen mit den Leuten abzusprechen und nicht immer in der Mitte zergen…
1 Like
Also wenn es um die era server geht, kannst ja noch Sand schleppen gehen.
Ich spiel beides, horde und alli und finde es sehr ausgeglichen. Kommt halt drauf an wie du und deine mates spielen
Ich muss dir leider Recht geben, gerade der Schamane mit seinem Geisterwolf, lässt es relativ unfair werden in random BGS.
Bei mir war bisher kein einziges BG ausgeglichen und meist ist es so, vor Start werden die Klassen angeschaut, 1/3 der alles leaven und der Rest geht AFK. Meist wird der Friedhof gecampt und das war’s.
Mein Bedarf an sod ist gedeckt.
1 Like
Wer bitteschön jammert darüber, für das selbe Ergebnis die selbe Leistung erbringen zu müssen?
Ach ich vergaß wo wir leben…
Dir ist klar, dass die Menschen, so wie du, den Weg des geringsten Widerstands gehen und welche Konsequenzen damit einhergehen?
Kleiner Denkanstoß. Das Gleichgewicht kippt…
Mfg
3 Likes
Genau wegen solchen Kommentaren ist der deutsche Forum low… Immer diese herablassend Art… Geht einem echt auf den Keks… Lass es doch einfach…
3 Likes
Tja die Wahrheit ist manchmal hart und unangenehm.
1 Like
Bei der Horde, so hab ich das Gefühl, ist einfach immer das Teambuilding seitens Blizzard im klaren Vorteil.
Die Horde hat meist 5 heilfähige Klassen am Start und die Allianz mit Glück 3. Während sich bei der Horde reichlich Caster befinden findet man bei der Allianz fast nur Meleeklassen und bei SoD ist PvP ein pures Kiten der Gegner.
Der mächtigste Vorteil der Horde ist es das die Schamanen haben und er lediglich seine Totems richtig platzieren muss um das Bg zu entscheiden.
1 Like
Wow, du hast alleine Arathi gerockt und dein Team auf 80% gebracht. Glaub ich dir sofort.
3 Likes
Lesen ist nicht so deine Stärke was ?
Heulaffen wie hier im Thread haben WoW komplett „zerstört“. Nie ist man selbst schuld, immer alle anderen.
4 Likes
Du bist im allgemeinen so aggressiv dass ich dir das alles nicht abnehmen kann. Im BG bist du sicher der oberflamer.
Was hat es mit können zu tun wenn eine Seite 5 Heiler hat, die andere halt garkeine, da bekommt man nichts tot.
Ein weiteres Problem ist das fehlen von Speed wie Geisterwolf, oder Totems die dich aus dem Spiel nehmen. Da kommst du garnicht hinterher.
Ist halt ne alli Mentalität dass nur dds in BGS gespielt werden.
Aber wie gesagt, so wie du hier auftrittst, glaube ich dir kein Wort. Und deine Likes kommen sicher auch nur von hordespieler, die sich einen Ast freuen wegen dem Ungleichgewicht und sich in selbstbeweihräucherung suhlen, weil sie denken PvP auf Stufe 20-25 hat etwas mit ihrem Skill zu tun und alle anderen die etwas bemängeln können nicht spielen.
2 Likes
Kann ich so nicht bestätigen. Als Hordler hat man auch oft genug keine Healer, die Allys dafür 2-4.
Mag aber aktuell daran liegen, dass es einen Hunter Überschuss gibt.
Im Großen und Ganzen ist das Matchmaking halt Müll. Mein Favorit bis jetzt waren 5x Druide, 3x Hunter, 1x Priest und ein Krieger. (Randoms)
Und das mit dem Geisterwolf ist in der nächsten Phase doch auch hinfällig.
Da sind dann wieder Druiden FC Nr. 1.
Naja, schon irgendwo. Bessere Spieler gibt es immer. Woran liegt das dann, wenn nicht am Skill?
Deiner Aussage nach gibt es dann in keinem Levelbereich Skill?
1 Like
Also ich spiel warlock als tank/dd als hordler und das sieht nicht inmer so aus wie du das sagt hat immer damit zutuhen ob du dich mit denn anderen planst btw nicht einfach reinn renst und denkst ich schaff das schön hatte 1 game da stand es nach ca 30 min 2/3 0/3 für die ally und nach ca 1 stunden haben wir dann gewonnen weiel sich die leute muhe gegeben haben und ashenvale bz ist bei uns auf denn server so das die meisten wins dort an der ally gehen und nicht an uns hordler
Dieses Forum hätte 80% weniger Beiträge, wenn Menschen ihre logischen Fehlschlüsse, bias und Anekdoten nicht als Fakten darstellen würden.
Nur schlechte Spieler nehmen es so wahr, das die andere Seite immer gewinnt. Jeder gute sagt 50/50.
2 Likes
An wen wird das liegen hm?
Man wird definitiv prozentual sehr viel mehr Spieler auf Horden seite mit höheren Rängen sehen solange bis Alterac eingeführt und bespielt wird.