SOD Neueinstieg

Dann ist das sein Problem ^^

1 Like

Vor langer, langer Zeit, kurz vor dem TBC Prepatch in 2006 haben Bekannte in 6 Tagen Dauerzocken neue Chars von 1 auf 60 gebracht.

Also ja, das sollte in SoD durchaus möglich sein, wenn man den Stress wirklich braucht.

1 Like

48 Stunden, das sind bei 2h/Tag immer noch 24 Tage, also mehr als 3 Wochen. Nun sind wir ja wohl alle keine 16 mehr und haben mehr zu tun als uns nur die Pickel zu kratzen und die Nächte durchzuzocken. Wir sind also nicht jeden Tag am Daddeln, meine Zeitangabe mit 2 Monaten ist daher wesentlich realistischer, jedenfalls für den normalen im Berufsleben stehenden und am Familienleben teilnehmenden Menschen.

Schön und gut. Wenn Du beschlossen hast, Dir das anzutun, dann ziehst Du das in der Regel durch. Das macht man nicht 2h hier, 2h da. Mit dem Zeithorizont reserviert man sich ein verlängertes Wochenende und ballert das durch.

Das geht auch mal mit Familien- und Berufsleben. Und wer weiß, vielleicht machen Frau und Kinder ja sogar mit, wenn es passt.

1 Like

Wenn man keine Ahnung hat, dann sei bitte ruhig.

Man kann durch die Geiselinvasionen 1 level/10min machen. Hierzu brauchst nur einen Tankschamanen. Der wird dir pro Level 40-50g (aktueller Preis) nehmen. Ist jetzt nicht für einen Neuanfänger - ABER es ist möglich!

Bzgl normal Leveln. Die Qs geben dir 100% mehr XP. Wenn du nicht zu leveln weißt, dann kann ich dir nimmer helfen. Allein ab 32 einmal Strangle Questen 3h bringt dir bei Nes.Qs + Gromgol ohne Probleme 5-8 Lvl. Ab lvl 40 gehst Gnome für 2 lvl.
Dann hast in 4 std 8-10 lvl. Dazu die Incusrions sind 10-12 lvl in 4,5h
Und das ist nur 1 Weg von vielen…

Lerne erstmal mit deinen Möglichkeiten umzugehen. Als Mage kannst du mit frostorb/living bomb/feuerrunen gigapulls machen und einfach bissl AE spamen.
Dazu muss man ebenfalls kein Wow-Veteran sein.

Haben letztens 5 chars mir WBs durchs Kloster gelevelt. Kathe 8 min Runs von 37-42. Hat ca eine Stunde gedauert.

Sich hier hinzustellen und zu sagen „mimimi so ein Quatsch - geht nicht“ ist falsch.

Btw bin mit Familie/2 Jobs/Fußball usw fest im Leben. Die Zeit, die zum zocken bleibt muss halt mal bissl überlegt sein. Wenn man aber 4 Std in OG/SW usw rumsteht brauchst dich nicht wundern…hier gibts KEINE XP

2 Likes

Naja ein wenig muss ich Ihn hier in Schutz nehmen. Das Thema wird hier von manchen ganz weit verfehlt. Hier wollte ein SOD Neueinsteiger wissen wie lange es dauert. Da helfen Ihm Dinge wie „ganz fix“ oder lass dich Boosten eigentlich nicht wirklich weiter. Der wird nicht unbedingt diese Möglichkeiten haben. Alles andere hier ist unnötige Selbstbeweihräucherung um zu zeigen was man für ein geiler Typ beim schnell leveln ist.

2 Likes

Jetzt lies mal meinen Text.

Beim Thema Boosten:
Nicht gerade für Neuanfänger…

Noch dazu, steht nirgends das wir Supergeil sind weil wir durchrofln.

Es ist SoD mit XP Boost + Raids für XPs + Incursions für tägliche Lvl…
Selbst wenn du den „normalen“ Questweg gehen sollst, braucht man keine Woche. Die Klassen sind mit den Runen total verrückt. Als driude mit Starfall pullst du 20 Mobs die fast Instant platzen. Das alle paar Sekunden. (Um mal ein weiteres Bsp. zu nennen)

Wer sich dann hier weiterhin beschwert
…dem ist nicht mehr zu helfen…sorry!

Man muss mein Raketenwissenschaftler sein um vernünftig zu leveln. Die Qrouten + div. Infos findet man in Google/youtube usw mehr als genug. Es ist weiterhin CLASSIC mit viel QoL Changes.

2 Likes

Der TE und Neueinsteiger wollte nur wissen ob es sich lohnt mit SoD anzufangen und wie weit man ohne Gilde kommt. Nach der Dauer bis 60 hat Crouwley gefragt, lest doch bitte einfach mal was die Leute schreiben.

Ich hab hier nur überflogen, zu erwähnen wäre noch, dass

• man alle Runen jetzt direkt bei einem NPC für 1 Kupfer pro Stück kaufen kann und nichts mehr aufwändig freischalten muss.
  • man durch das spammen von Raids und hohen Dungeons (UBRS etc.) schnell und unkompliziert das T1 farmen kann.

Interessiert mich nicht. Wenn der Thread zweckentfremdet wird dann macht euren eigenen auf. Was hat die „Ich bin der größte beim Leveln“ noch mit der Eingangsfrage zu tun? Nichts. Danke. Vielleicht mal weniger Offtopic.

Warum antwortest du dann auf eine Aussage, die dich im Nachhinein gar nicht interessiert?!

Der Trollmage hat recht.
Der TE hat gefragt ob es sich lohnt und welcher Server.
Die fragen wurden entsprechend geklärt und beantwortet.

Der Worg fragte nach der Geschwindigkeit. Da es hier viele Möglichkeiten gibt und der UD-Mage irgendwelchen falschen Antworten ablieferte ist der Threat entgleist.
Sich über ziehen lassen mit - du brauchst mehrere Leute blablupp - zu antworten war völlig verkehrt da wir seit 20 Jahren wissen das div Möglichkeiten für Boosts vorhanden sind wo es mit einem Spieler reicht. Hinzuzufügen ist, dass wie oben beschrieben, es soviele Möglichkeiten gibt in SoD zügig zu leveln.

Desweiteren habe ich mehrfach erklärt, wie man in SoD innerhalb kurzer Zeit Weiterkommen kann. Auch hier kam iwas mit 24 Tagen…es ist SoD. Ihr bekommt mit LvL 1 total übertriebene Spells…

Also komm mir nicht mit so falschen Aussagen wie du hier erneut tätigst.

2 Likes

Weil vielleicht es einen mittlerweile tierisch auf den Sack geht mit dem „ich habe den größten Posts“. Und wenn einer was gegenteiliges schreibt Ihr wie Hyänen auf die Person los geht?

Achja und

Weil ich es kann. So wie du es scheinbar kannst permanent Offtopic zu gehen.

Du meinst wie deine Selbstbeweihräucherung hier?

2 Likes

Ich weis ja nicht was du für Komplexe hast aber gut → ein letztes mal für dich.

Wo geht man auf einen los? Darf man in einem Forum bei falschen Aussagen die Wahrheit nicht mehr Preisgeben?
Es hat auch nix mit größten posts oder sonstigen zutun. Es gab eine Frage die entsprechend beantwortet wurde. Ist das zuviel für dich wäre mal eine Pause im Forum sinnvoll. Und wenn es „DIR“ aufn Sack geht, dann ignoriere es.
Ich lasse definitiv nicht solche falschen Aussagen stehen.

Zum Thema Offtopic:
Wenn du schon drauf rumprangerst, dann bleib mal Wahrheitsgetreu. Ich habe für den TE und auf die Frage vom worg geantwortet ohne ins offtopic zu gehen. Mit euren falschen Aussagen habt ihr ja die Offtopics befeuert :slight_smile:

Btw ist selbstbeweihräucherung dein lieblingswort? Ich Beweiräucher hier nichts. Ich gebe meine Erfahrungen zum lvln weiter. Wenn das nicht gewollt ist, dann ok. Aber mich von dir hier annörgeln zu lassen muss ich mir so nicht geben :slight_smile:

In diesem Sinne einen schönen Tag!

Welche „Wahrheit“? Vielleicht deine Wahrheit? Meine Wahrheit ist, dass ich zwei Chars in SoD auf 60 gelevelt habe, den ersten ohne, den zweiten mit gekauften Runen. Und ja, das hat insgesamt jeweils mehrere Wochen gedauert, bei soundsoviel Stunden am Tag, die ich investiert habe. Und nein, ich habe weder in SW noch in OG herumgestanden. Schon wenn du von Hillsbrad zum Kloster läufst, dann dauert das eine Viertelstunde und wenn du Pech hast, musst du sogar noch auf wen warten. Wenn du dir einen Schamanen anheuerst, der dir für Hunderte Gold den Weg freibombt, dann ist das schön für dich, hat aber mit Neuanfängern bei SoD nichts zu tun. Die können froh sein, wenn sie sich auf 40 endlich ein Mount kaufen können. Und selbst wenn du 60 bist, dann fehlen dir noch sämtliche Attunements, MC, BWL, Ony etc. und für Naxx ist auch nochmal was zu tun.

Wer es trotz der Runen nicht schafft, dem kann man nicht mehr helfen.

Ich habe genug Methoden geschrieben.
Und wenn du dich nur ansatzweise mit SoD auseinandersetzen würdest, dann würdest du dir eingestehen, dass Gold (auch hier ein bsp für dich) kein Problem ist. Wenn man die Kräuterpreise aktuell begutachtet. So reicht es locker nebenbei für ein Mount/Dualspecc uvm.
Wildstahlblume 4,5 g Stück.
Sowas farmst du nebenbei…

Und noch einmal für dich
Das Spiel ist über 20 Jahre alt. Das Spiel wurde gefühlt auf den P-Servern studiert.
Du schreibst im anderen fred, dass du seit gefühlt Anfang an spielst und willst mir sagen, dass du es nicht schaffst in SoD zügig vorranzukommen? Die Q-Routen sind mit google/questie uvm einfacher denn je.
Hinzu kommen DailyIncursions für lvl 25/40/50
BFD Raid alle 3 Tage
Gnome Raid alle 3 Tage
Tempel alle paar Tage
Übertriebene Spells für 5fache killspeed im Vergleich zu Classic.

Ich würde mal meine Spielweise überdenken wenn ich du wäre und die 2 Stunden einfach mal Spielen anstatt irgendwas sinnloses zutun.

PS: habe 5 chars auf 60
2 die aktiv Raiden
1 zum Farmen
2 für berufeCDs

Da hat keiner über Wochen gebraucht

2 Likes

Das Mobkillen geht mit den Runen schnell, keine Frage. Die Runen helfen dir aber nicht, schnell von A nach B zu laufen, Flugzeiten zu verkürzen, sie helfen dir auch nicht bei der Gruppensuche. Ebensowenig helfen sie dir beim Respawn irgendwelcher Questmobs oder wenn dein Ruhestein CD hat bzw. du auf den Zeppelin/Schiff wartest.

Das ist Unsinn, nein, sowas farmt man genau nicht nebenbei. Wildstahlblumen brauchen einen bestimmten Skill, den man aber nicht hat, wenn man schnell durch die Gebiete rauschen will, dann ist nämlich keine Zeit für Kräutersuche und Hochskillen.

Questie ist ein tatsächlich ein Segen. DailyIncursions kenne ich nicht. BFD/Gnome/Tempel geht bei uns (Wild Growth) niemand, weder auf Alli- noch auf Hordeseite. Ich weiß das daher, weil ich selber dafür jeden Abend gesucht habe und jeweils der Einzige war. Ich habe bestimmt 4 Wochen für Tempel gesucht und bin dann mit einer Gruppe mit 60 rein, weil ich was brauchte und es da erstmals eine Gruppe gab.

Es gibt immernoch den Iniport.
Noch dazu läuft man nicht nach 3 Q von ashenvale nach Tarrens Mill. Daher einfach mal Q-Routen beachten oder überlegen um Sinnloses umherlaufen zu sparen!

Wenn du es nichtmal schaffst Blumen nebenbei zu pflücken, dann spielst du einfach falsch. Man kann sich auch jeden kleinsten Stein in den weg legen und sich darüber beschweren.

So und da du nichtmal Incursions kennst, zeigt mir das du dich 0 mit SoD auseinander setzt. Sogar das neue LFG System ermöglicht es dir einfach Gruppen zu bauen/zu joinen.
Das auf WG keine BFD/Gnome raids stattfinden glaub ich dir nicht. Sogar bei uns auf LF H findet sich sehr oft Gruppen.
Tempel geht nur selten was.

Gerade im gildendiscord gefragt … sind 28 leute in BfD. Von 25-60.

1 Like

Den müssen sie dann aber heute früh eingebaut haben, weil gestern brauchte man noch einen Hexer, um Leute zu teleportieren

Was machst du denn, wenn du alle passenden Quests durch hast, du aber trotzdem in kein höheres Gebiet wechseln kannst? Man macht ja nicht jede Quest, sondern nur die, die schnell gehen, ich zum Beispiel habe nur selten Sammelquests gemacht, dauert einfach zu lange. Dann musst du in ein gleichleveliges Gebiet reisen und das dauert wieder.

Vom Blumenpflücken gibt es keine XP. Vielleicht auf Retail, aber nicht auf SoD.

Woher soll ich wissen, was „Incursions“ sind? Ist das irgendwo leicht zugänglich dokumentiert? Da sucht irgendwer im /1, na schön. Aber soll man sich nun jedem Hans und Franz anschließen, der für irgendwas den Deppen sucht, der ihm vielleicht die Kartoffeln aus dem Feuer holt, noch dazu, wenn man es nicht kennt? Das ergibt keinen Sinn.

Was du nicht sagst. Und wenn dann ein Tank fehlt oder ein Heiler oder du für Maraudon partout keine DDs findest, sondern nur Paladine, die da durchroxxorn wollen, dann hilft dir das auch nur bedingt.

Mir doch egal, was du glaubst. Glauben kannst du in der Kirche oder im Tempel oder je nach Konfession. Ich habe geschrieben, wie es auf meinem Realm ist, ob das zu deinem Glauben passt oder nicht.

Yo yo Nachmittags, alles klar, das kannst du sonstwem erzählen.

Wenn du keine quests mehr im jeweiligen lvl gebiet hast, einfach grinden, musste man früher viel mehr machen wie heute ^^
Grinden gibt je nach klasse eh am meisten epx in der stunde.
Wenn es um classic questen geht, kann ich solche quest Argumente nur belächeln ^^

3 Likes

Sagmal tust du nur so?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint…

Du kannst dich, sofern du in einer Gruppe bist aus der Instanz porten. Einfach Gruppe leaven und du wirst nach 1 min zu deinem HS geportet. Wenn du diese Kleinigkeiten nicht kennst…sorry aber nach 20 Jahren. Wtf.

Nehmen wir einfach mal Qgebiet Tarrens Mill als H.
Hier kannst von Spinnen/Löwen/FelderQchain innerhalb von 1h mehrere Lvl machen. Du solltest halt nicht nach jeder Q abgeben sondern einfach mal 10-20 stück durchziehen.
Dann kannst du das 2 x machen und wechselst das Gebiet. Stell dich doch mal nicht so an…ist ja furchtbar. Dafür muss man kein Pro sein.

Die Kräuter sollst du nebenbei für Gold farmen und mitnehmen. Du WILLST es auch garnicht verstehen!!!

Muss alles dokumentiert sein? Zu P3 (bitte korrektur falls es eine andere Phase war) wurden diese hinzugefügt. P3 ist ewig her. Noch dazu werden hierfür immer wieder Leute gesucht.
Wenn du nur Solospielen willst ist wow das falsche Spiel für dich! Manche Sachen sind nur für Gruppen machbar. Da ladest du Hans, Franz, Maria und Josef ein.
Das einzige was keinen Sinn ergibt, sind deine echt schrägen Ausreden hier.

Maraudon geht keine normale Gruppe…
Braucht kein Mensch. Das Spiel ist auf Lvl 60 ausgelegt. Maraudon bringt dir dafür 0,000000

Was mir Glauben kannst, dass ich weis, dass du für WoW nicht geschaffen bist. Hier wiederhole ich meine Aussage, dass du nur falsche Sachen von dir gibst! Das kannst mir übrigens auch Glauben!

Obwohl - glaub was du willst. Selten so einen nörgelnden unzufriedenen Menschen gesehen. Alles ist immer blöd…anstatt sich mal zu Informieren. Wenn du dir ein Schnitzel machst, es aber nicht würzt und nicht schmeckt ist auch nicht der Metzger schuld!

4 Likes