SOD - Phase 2, die neuen Runen, Rezepte und mehr

Hey WoW-Junkies,

was haltet ihr von den neuen Runen ?

Go Inside Season of Discovery Phase 2 (blizzard.com)

Bisher relativ wenig. Ich spiele 2xPriesterin, Paladin und Hexe und hätte etwas mehr „Abwechslung“ erwartet.

Die Priester-Runen sind ganz nett, aber letztendlich auch nur 'ne Taste mehr zum Drücken. Beim Paladin wieder alles mit „melee hits“, mal gibt’s ein bisschen SP und einen Hot, mal Mana zurück. :sleeping:

Konkret hätte ich mir etwas für einen Smite-Priester oder Shockadin gewünscht.

Beim Priester hätte ich auch etwas mehr erwartet. Hat wohl zuviel Gutes Zeug in Phase 1 bekommen :slight_smile:
Schmerzunterdrückung ist ganz nett, aber hätte gerne noch auf nem anderen Slot sowas wie fokussierter Wille oder gesegnete Abhärtung gehabt.
Wird gegen Krieger hart werden in Phase 2.
Und ich frag mich wegen Druiden folgendes: Werden die nicht viel zu mächtig, wenn man neue Runen und den aktuellen Stand zusammenrechnet ?

Enttäuscht bin ich von den vorgestellten Beruf-Items:
Schmied ist mal wieder nutzlos für Platten DDs (der Helm von Herod ist um einiges besser)

Es wurden keine neuen guten Hände vorgestellt…vielleicht bleiben die Phase 1 Lederverarbeitungs-Hände somit auch in P2 BiS; zusammen mit den random world drop Händen.
Dazu kommt, dass der eigentliche BiS Helm in P2 wohl der Helm von Herod aus dem Kloster gewesen wäre.

Kloster Helm:
13 Stärke
8 Ausdauer
1% Krit

Nun gibt’s wieder mal bei Lederverarbeitung nen besseres Item:

Neuer 225 epic Lederer Helm:
11 Stärke
10 Beweglichkeit (0,5% Krit)
11 Ausdauer
10 Intelligenz
+1% Hit

Da ist der Lederer Helm weit vorne. Ich finds schade, dass auch jetzt wieder Lederverarbeitung so hoch gespusht wird. Da werde ich wohl Schmied verlernen.

Ich fand von den 12 auch schon 6-8 komplett am Bedarf vorbei bzw. fehlt mir meist der Use Case. Btw. Berufe, so geht’s mir auch mit der neuen Alchemie-Potion.

Soll kein Genöle sein, freue mich allgemein drauf und auch, dass sie was probieren.

Hat Mindspike Blackout ausgelöst ? Weiss das jemand ?

Priester-Runen: Hab mir nicht mal alle geholt, weil wie du schon richtig sagtest, ein paar überhaupt nicht benötigt werden.

Gut wäre auch eine leichte Überarbeitung der Homus. Nur eine „Gehe zu“-Funktion. Das würde schon reichen und den Amokfaktor rausnehmen.

Seht ihr irgendwas, dass ich nich sehe ?
Ich lese das so raus das „nur ein paar“ vorgestellt wurden, nicht aber alle.
Vielleicht ist da ja sonst noch irgendwas cooles dabei wovon wir noch nichts wissen ?

ansonsten

find ich die postion etwas zu niedrig skaliert mit ~400mana. Richtig dull finde ich, sollte es bei der einen bleiben, wieso zwar AP und Spelldmg drauf sind, aber kein +Heal^^

3 Likes

Konkret: „Um die“ 20 neue, die sich auf 6 Berufe verteilen, 5 davon vorgestellt.

1 Like

Kann man nur hoffen, dass da was nützliches bei ist…nicht wie Wetzsteine die keiner braucht dank Feral Druide oder diese ollen Schultern mit bisl Spelldamage drauf, obwohl der Pala kaum Fähigkeiten hat, die auf Spelldmg skalieren.

Genial finde ich die neuen Runen vom Hunter. Es scheint, als wollten sie echt dem Melee-Hunter mehr Liebe geben.
Die Fallenschleuder ist auch seeeeehr lecker schmatz.
Das wird die Spielwiese des Classic-SoD-Hunters befeuern und echt spannend machen.

endlich etwas 2h Liebe für den Shamy. jetzt noch ne windfury rune und ich bin für immer happy. aber erstmal schritt für schritt zum genuss.

1 Like

Dasselbe Syndrom wie nach der Blizzcon nachdem SoD vorgestellt wurde. Da haben auch alle nur die tankenden Hexer und heilenden Magier gesehen und scheinbar nicht kapiert, dass das nur Beispiele für Änderungen waren. Dass der gleiche Schlonz jetzt wieder losgeht, zeigt, wie flach bei manchen die Lernkurve zu sein scheint.

Was tatsächlich alles in der P2-Wundertüte sein wird, sehen wir wie gehabt frühestens ab dem 8. Februar.

Beispiele, aha. Noch während der Blizzcon waren u.a. hier bereits alle Runen aus der Demo aufgelistet: https://www.wowhead.com/classic/news/all-runes-in-the-blizzcon-demo-wow-classic-season-of-discovery-335895

Wie nennt sich das Syndrom? Schlechtes Gedächtnis?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das alle Runen sind. Da werden sicherlich noch 4 pro Klasse dazukommen

Natürlich nicht alle, die neuen Slots sind Gürtel und Schuhe und da wären 2 neue Runen pro Klasse als Auswahl ein bisschen dünn. :wink:

Schamane bekommt 2H-Mastery für die Brust, wäre schön wenn sich bei den anderen Klassen auf den bisherigen Slots auch noch was tut. Muss nichts komplett Neues sein.

Schneller Leveln,geilo

Warum steht da nichts von dualspec in allen Foren wurde das als wünschenswert angesehen

Naja so viele waren das auch net und dank der Runen die man immer umspeccen kann ist es ja fast wie dual

Hier übrigens alle Runen (und nicht nur 2 pro Klasse) die ge-datamined wurden:

Patch 1.15.1 PTR-Build 53009-Datamining: neue Runen - Saison der Entdeckungen - Wowhead News

1 Like

Dann wird Feuermagier durch die Decke gehen. Könnte spassig werden. Für den Destro Hexer hätte ich eigentlich auf eine Rune gehofft, mit der Conflagrat nicht den Feuerbrand konsumiert. Das wird sich ohne nucht gut spielen.