SoD Phase 3 kommt 4.4.2024

super! Früher wäre noch cooler gewesen.
der meteorologische Frühlingsanfang ist ja schon am 1. März :wink:

1 Like

Ich verstehe das problem einiger hier nicht.
Es hieß doch von anfang an auch das eine Phase mindestens 1 Monat aber nicht länger als 3 monate andauern soll.

Die Leute die noch alles entdecken, Twinken und Runen sammeln können doch genau so weiter machen.
Warum hetzt ihr euch denn selber und habt Angst vor dem P3 Release?
Zwingt euch doch keiner das tempo anzuheben und in der ersten Woche direkt Raiden zu gehen in P3 oder sonst was.
Ich selber habe auch 4 Chars auf 40, und war mit 3 davon sogar Raiden. Aber meinen Mail Charakter hab ich von Anfang gepflegt und schon soweit gebracht das ich keine sorgen haben muss hinterherlaufen.

80% der Leute entdeckten sicher noch nicht einmal die Season selber und haben die Runen nicht selber gesucht, sondern haben auch auf Seiten geschaut und sich Guides angesehen. (Also sprecht bitte nicht von „Ich entdecke und suche gersde meine Runen“)

Ja, es kam sehr spontan und sehr kurzfristig die Ankündigung. Aber wenn jeder seinem tempo und seinem stil treu bleibt, wird sich für jeden nichts ändern sondern nur noch mehr zu entdecken geben.

1 Like

Ich muss an der Stelle fragen…was macht ihr denn?
Ich kann auch nicht jeden Tag WoW spielen…und ich raid logge mit 2 Chars seit mehreren Wochen.
Für mich hätte P3 auch schon vor 2 Wochen kommen können.
Bin zwat arm wie eine Kirchenmaus aber kann wirklich nicht behaupten das es sooo viel zu tun gäb.

Wenn man sich Ehre/Rank grinden und Gold farmen für später aufhebt gibt es wirklich nicht viel zu tun.

Hab den 1 ohne exp Buff und den 2 und 3 Char mit xp buff auf 40.

Ich meine das nicht böse oder zynisch, ich frage mich das wirklich.

4 Likes

mal sehen vielleicht wird man SoD wieder etwas aktiver… Phase 2 hab ich irgendwie im Grunde fast völlig verpasst (glaube aktuell ist mein Char dort auch erst so um die 20)

Vier bis sechs Wochen zu früh Blizzard.

Klar die Nolifer sind nach 3 Wochen durch aber der breite Kern ist noch lange nicht so weit.

Warum so ein kurzer Zeitraum? Wegen Classic Cataclysm? Oder wegen dem Retail Release?

1 Like

Hilft nix…
Da müssen wir alle durch.
Die 10 lvl sollten eh ein witz sein wenn ich den uldagrind vom hunter sehe. Dann die mages in ZF und zack 50 :wink:

Meine Lieben, spart euch den Atem, mit solchen Leuten und ihrer ogogogogogo und ich-ich-ich Mentalität kann man sowieso nicht vernünftig sprechen :wink: Das sind die gleichen Spieler die neben euch stehen und euch sterben lassen beim Questen, um euren Questmob noch schnell abzugreifen oder euch das Erz abbauen während ihr dransteht und kämpft - halt Egoisten die nur an sich denken und nicht in der Lage sind andere Menschen zu berücksichtigen.

Es wäre schön gewesen, wenn die Phase noch 2-3 Wochen gedauert hätte, damit man wenigstens mit dem Main alle BIS Teile sammeln könnte. Hat eben auch nicht jeder Würfelglück, habe genug Spieler in meinen Gruppen gehabt die in der ersten Woche - genau wie ich - Maxlevel waren, in der zweiten Woche Pre-Bis gefarmt haben und ab der ersten 3-Tages-ID geraidet haben und trotzdem erst wenige Teile haben.

Lasst euch von Leuten die jeglichen Content in krankhafter 48 Durchspiel Session wegatmen nicht den Spaß verderben. Ignoriert die einfach, genießt die neuen Inhalte und schließt euch für alte Inhalte Leuten an, die euch nicht im ersten Satz beleidigen weil ihr Bosse noch nicht gesehen habt oder keinen legendären Log habt.

Und ja man mag es kaum glauben, wenn man zu den Leuten gehört die sich krankschreiben lassen um zum Beginn einer Phase in 3 Tagen alles durchzusuchten - es gibt Menschen die vielleicht nur ein Stündchen am Tag spielen können und die dann nicht nur durchrushen auf Maxlevel sondern nebenbei noch die anderen Dinge wie Berufe, Farmen, Questen, Instanzen etc. mitnehmen.

Manchmal wirklich sehr verwunderlich, was in manchen Köpfen vorgeht und wie wenig sich mit seinen Mitmenschen beschäftigt wird.

2 Likes

Habe echt viel gezockt, eigentlich deutlich zu viel, und habe nun seit gestern 2 chars auf 40, mit Runen, Mount, berufen auf Max, berufe Quest line, flugpunkte, Arathi ehrfürchtig, Rank 5, alle Pre BiS Quest Items.

Warum also noch keine andere Phase?

Ich habe mit meinem Main noch 4 questgebiet komplett nicht gespielt. Ich habe null Gold gefarmt und habe aktuell weniger Gold als am Ende von P1. Ich habe kein Open PvP oder duele gemacht oder Arathi gespielt und Random rumgelaufen, mit fehlen noch einige BiS Items. Strangle Arena noch nie gemacht/geholt und Mount für 1 Gold fehlt auch noch auf beiden chars obwohl ich echt 3-4x am Tag STV gemacht habe mit Fight am Boss mit guten Lineup. Wenn ich das mit Main noch nicht gemacht habe, Brauch ich glaub nicht sagen, dass mein Alt noch kein einziges Questgebiet gesehen hat. Jemand der jetzt entspannter zockt, no way.

1 Like

Also ich lese hier eigentlich wenn dann eher: ICH will dass die Phase noch 10 Wochen dauert, weil ICH noch nicht so weit bin, weil ICH 10 Chars gleichzeitig aktiv spielen möchte,. ICH möchte jeden Grashalm beim Namen kennen, ICH fühle mich gestresst, ICH kann doch jetzt nicht mehr spielen, wie ICH es möchte, weil mir eigentlich nichts weggenommen wird und ICH weiter in meinem Tempo spielen könnte, aber dann hätte ICH ja nichts zum rumheulen. :slight_smile:

8 Likes

„Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. […] Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur“

• Volker Pispers -

Dieses Zitat passt halt leider viel zu oft.

1 Like

Man redet hier nicht von 10 Wochen…
Es wird von 3-6 Wochen gesprochen.

Frag mich grad warum man alle Bis Teile braucht wenn man sie kurz danach wieder wegschmeisst ^^

2 Likes

Ob ich evtl. absichtlich übertrieben habe?

Wofür denn überhaupt noch in eine Raid- Instanz gehen um Gear zu beschaffen? Total sinnlos für die meisten hier. Viele haben noch nicht mal die Hälfte des BIS Equipments, die hätten sich die erste Hälfe dann auch sparen können. Wofür also die ganzen Epics, wenn man eh nichts davon hat, weil man die Teile eh bald ersetzt. Bei einer so kurzen Phase hätte man den Grome- Raid auch direkt mit einer drei Tage ID ausstatten können.
Kommentare wie „ich spiele wirklich nicht viel, oder „ich kann auch nicht jeden Tag WOW spielen“ etc., könnt ihr euch sparen. Hier im Forum tummeln sich tatsächlich Leute rum die selbst WOW spielen und wissen, wie zeitintensiv das Spiel ist. Wenn man dann im gleichen Atemzug noch erwähnt. dass man mehrere 40er hat, dann ist das unglaubwürdig. Ich habe 2 40er und einen 35er Char, das war zeitintensiv. Das konnte ich nur, weil ich vorlesungsfreie Zeit hatte.

Ooof, 9 - 5 clerk hier.

Ich hab neben WoW auch noch ein normales Leben und habs gerade mal geschafft Level 40 zu werden und einmal in den RAID rein zu kommen.
Dass auch nur, weil ich ne Woche krank war.

Nen Monat hätten sie schon noch entspannt laufen lassen können.

More like „Season of hurry“…

Der Gnome Raid hat wie BFD einen 3 Tage Reset. Wüsste man, wenn man auch spielen würde.

Ich kann mich @Snaphunt nur anschließen.

Die Hektik ist von vielen selbstgemacht. Dann seid ihr eben in P2 nicht mit allem fertig geworden, na und ? Ist ja nicht so, dass der Content verschwindet ab P3.

Selbst für die Raids aus der vorphase gab es bisher sogar noch ein paar Grüppchen die diese nochmal mitgenommen haben.

Selbst Schuld! Is ja nicht so das der Content schwer ist, aber wenn man meint man muss alles innerhalb kürzester Zeit durch rushen, wie ein Irrer, anstatt sich mal die Ruhe anzutun, dann hält sich mein Mitleid ein wenig in Grenzen! Wenn ich so Leute sehe kommts mir fast nur noch hoch!

Also ich erinnere mich nicht an groß viel Freizeit in der Vorlesungsfreien Zeit.

Ich lass mich gerne verbessern, aber war p1 nicht maximal eine Woche länger?
Edit: es waren 2.