Ähm… Halt mal xD. Es ist per Definition nicht fair, wenn ein Krieger ohne Ausrüstung oder Skills, gegen einen mit antritt. Hier spielt der Faktor aber eine Rolle, dass ein RPG nicht 100% fair sein muss. Das es Unterschiede beim Gear gibt, ist doch völlig in Ordnung. Wir oder ich fordere ja nicht, dass solche Dinge angepasst werden sollten. Nein bitte nicht! Ich wollte nur aufzeigen, dass dies ganz bestimmt nicht fair ist! Fair wäre es, wenn alle Klassen die selben Fähigkeiten, Ausrüstungen, den selben Desktop, Latenz, etc. hätten. Ich möchte jedoch kein Retail noch finde ich es lustig, wenn etwas zu 100% fair ist. Es gibt Dinge die dürfen und sollen so bleiben wie sie sind, da diese Dinge auch dafür sorgen, was Classic ausmacht.
Ich wollte nur klarstellen, dass dies eigentlich schon nocht fair ist.
Ganz ruhig. Es geht darum, dass es und jetzt ganz wichtig „FAIRER“ wäre, würden Premades und Randoms getrennt werden. Wie gesagt, habe ich eine kurze Zeit in einer Premade gespielt, musste jedoch aufhören, weil es absolut keinen Spass machte andere abzufarmen. Premades dürfen und sollen belohnt werden! Ihr solltet von mir aus einen anderen Titel erhalten, mehr Ruf oder Ehre, was auch immer, dafür aber werden Premades von Randoms getrennt.
Was sind denn die Voraussetzungen? Ich kann mich alleine anmelden um mit Fremden zu spielen. Weshalb ist es nicht MMORPG-Like, wenn ich mit Spielern zusammen bin, welche ich nicht kenne? Weshalb ist es mehr MMORPG, wenn ich die Spieler zuerst zusammentrommle?
Mmorpg ist das grosse Ganze. Eine Welt mit andern Spielern. Ob ich mich jetzt RP Mässig mit jemandem Unterhalte oder in einer Höhle auf zufällige Spieler treffe, spielt doch keine Rolle?
Warum sollten die Mobs in der Höhle plötzlich verbuggt rumstehen, weil ich eine Gruppe organisiert habe?
Es geht einfach darum, dass es keinen Sinn macht ob ich Random oder Premade spiele. Entweder ich farme oder werde gefarmt. Ich möchte aber beides nicht in diesem Ausmass. Aber die Voraussetzungen um alleine ins BG zu kommen, habe ich doch erfüllt. Ebenso um mich als Premade anzumelden. Und exakt deshalb diese Diskussion! Ohne Diskussionen, Kritik, Lösungsvorschläge, ändert sich ganz bestimmt nichts. Ich möchte aber, dass sich etwas ändert, da mir dieser Umstand persönlich keine Freude macht.
Und bitte, fühlt euch nicht angegriffen oder beleidigt! Blizzard hat es in der Hand und ich werde dies akzeptieren! Ich versuche nur aufzuzeigen, was mich stört und weshalb es für MICH nicht akzeptabel ist. Ich argumentiere, zeige auf was sich in MEINEN Augen ändern könnte.
Ich argumentiere aus der Sicht der Premades und der Randoms, die aber gerne faire BGs hätten. Wer es toll findet Spieler abzufarmen, welche wehrlos herumstehen, bitte! Dann habt eure Freude! Ich und viele andere können diese Freude aber nicht teilen und melden uns deshalb zu Wort!
Es existieren keine Argumente, weshalb das System jetzt besser wäre und dennoch auf die Randoms eingehen. Es heisst immer „Organisiert euch halt, der Spieler entscheidet sich für den effizientisten Weg“ aber wo sind die Vorschläge, welche für beide Seiten in Ordnung wären oder uns in eine bessere Zukunft führen?
Premades dürfen einen Vorteil erhalten, wieso auch nicht? Gebt ihnen Dinge zu erspielen, mehr Punkte, ein Mount, Titel, was auch immer. Ich mache niemanden fertig weil er in einer Premade spielt, bitte verwechselt das nicht! Ich versuche etwas zu erreichen, damit andere sehen, dass dieser Zustand vielleicht doch nicht so toll wie angenommen ist. Ich erhoffe mir, dass sich etwas ändert ohne, dass die Premades bestraft werden, welche wirklich PvP betreiben wollen! Ich möchte, dass BGs wieder zu einem Platz werden, wo man experimentieren kann, die neue Ausrüstung testen, andere Spieler zu bekämpfen, zu gewinnen, zu verlieren, das volle Programm!
Der Unterschied:
Premades können sich auslassen und PvP betreiben, welches Spass macht und Randoms ebenso.
Und ich muss einfach zur Thematik schreiben, da ich 2019 zu Classic, dann zu Tbc aufgehört habe, da ich keinen Sinn darin sehe. Und bevor ich wieder aufhöre, möchte ich meine Stimme abgeben und hoffen, dass diese etwas bewirken kann.
??? Der Nackige muss das ja nicht. Seine Entscheidung. Selbst schuld. Nix anderes. Er kann nicht erwarten, auf 10 Gegner mit der gleichen Mentalität zu treffen. Außerdem: Was will so einer in 'nem BG eigentlich überhaupt?
"Spaß " hat der, der sich vorbereitet. Der Typ „I am not prepaired/I am not repaired“ - der hat halt Pech. Und womit? Mit Recht.
Woran erkennt man eigentlich Premades? Am Gilden-/und/oder Servertag? Ich gehe auch mit den Gildies gemeinsam, nicht immer haben wir eine 5er-Gruppe zusammen. Selbst wenn, wir sind dann noch lange keine Premade, denn wir sind nicht im voice und rennen nicht gemeinsam „dem Feind“ hinterher, um kills zu farmen. Der Unterschied zu den meisten randoms besteht lediglich darin, dass wir (auch wenn wir solo anmelden) wissen, was wir tun. Nämlich das Ziel des BG zu erfüllen. Wenn das nicht anders möglich ist, als halt die Spaßfraktion zu Bob zu schicken, dann sehe ich nichts Verwerfliches daran.
So, wie echt Viele sich in ein BG trauen, die würden in keine Instanz mitgenommen werden.
„Damals“ hieß es oft "Oh Sch…, eine Russen-Pre. Nee, die hatten halt nur 2 oder 3 Server. Und die haben verloren, wenn unser Team ordentlich gespielt hat. Aber wenn das eigene Team von Anfang an aufgibt weil wegen „Pre“ … na ja. Wobei es tatsächlich auch Fälle gab, dass man von Beginn an am FH direkt abgefarmt wurde. Dann bleibt man halt tot, dass es schnell vorbeigeht und next. Manchmal sind die Anderen halt besser. Ist aber nach meinen BG-Statistiken ein recht ausgewogenes 50:50.
Das PvP ist in P1 generell Sinnlos wenn man bedenkt das der Priester aktuell so OP ist das du 3 Leute brauchst um 1 Priester zu besiegen und Blizzard die Klasse bufft weil im Raid zu schwach…
Mit anderen Worten, es soll genauso unfähig und schlecht sein wie das eigene Team, ansonsten ist es unfair. Genau diese Einstellung ist das Problem, weil man nicht mal in Betracht zieht das man sich selbst besser vorbereiten muss um als Team zu bestehen.
Woher kommt denn die Qualität der Spieler? Doch nur durch den eigenen Willen als Team zu gewinnen und nicht solo völlig unkoordiniert mit zu laufen.
Ich rede nichtmal von den Spielern sondern das gleiche Voraussetzungen herrschen. Es soll gewährleistet sein, dass nicht Team 1 drei Heiler hat und Team 2 keinen, Team 1 hat Flag carry und Team 2 hat keinen, Team 1 sitzt im Discord oder hat sich schon vorher abgesprochen und Team 2 hat nichts davon, …
Also das Problem liegt dann eher daran das es zufällig ist welche Klassen man in seine random grp bekommt und weil die meisten ohne Absprache spielen.
Wenn nur noch premade gg premade spielen würden, dann werden die Dinge so laufen das die Games entweder Ewigkeiten dauern oder ein Team direkt aufgibt weil sie lieber ein neues spielen weil es bei warsong keine zeitliche Begrenzung gibt. Ergo das Gruppenspiel würde zerfallen und das nimmt einen den ganzen Spaß.
Man will sich ja zusammen schließen um Natürlich einen Vorteil gegenüber randomgruppen zu haben (aufgrund der Klassenverteilung und der Absprache)
Ich weiss nicht, ob man es nicht versteht oder verstehen will…
Ich werde aber als Krieger, welcher gegeart ist und alle Fähigkeiten besitzt ebenso keine Freude daran finden, gegen einen Krieger ohne Gear und Fähigkeiten anzutreten. Weshalb auch?! Exakt das ist doch das Problem!
Und jetzt nochmals zum mitschreiben:
Ich habe KEINE Freude daran, andere Spieler abzufarmen, welche keine Chance haben! Anscheinend ist dies EURE Position, welche euch Freude bereitet. Ihr wollt einfach gewinnen und seht keinen anderen Nutzen, welcher euch zufriedenstellt. Ich werde niemals ein Duell gegen einen Spieler machen, der 20 Level unter mit ist noch werde ich eines machen, wo der andere 20 Level über mir ist. Wozu auch? Wo habe ich in diesen Situationen Spass? Aber ihr fühlt euch wahnsinnig Gut und seht es als verdient an, wenn ihr in der Situation des Höheren gewinnt! Und exakt dies kritisiere ich!
Ich kann keine Freude empfinden, wenn ich andere ohne Probleme besiege und DESHALB möchte ich in keiner Premade mehr spielen! Wären es Premades gegen Premades, hätte ich Spass, nicht jedoch, wenn ich als Premade mehrheitlich auf Randoms treffe! Egal wie ihr das auslegen möchtet! Ich habe keinen Bedarf daran mich mit Spielern zu messen, die im Nachteil sind!
Ich spiele auch kein Fussball gegen jemanden, der ein gebrochenes Bein hat! Ich spiele auch kein Mathe-Quiz gegen jemanden, der nicht rechnen kann. Es ergibt in meinen Augen keinen Sinn! Es macht mir keinen Spass überlegen zu sein, noch macht es Spass unterlegen zu sein!
Aber hauptsache, man erklärt, weshalb ihr es verdient zu gewinnen! Es ist eben kein verdienst! Es ist eine Verpackung welche aufzeigt, dass ihr der Herausforderung aus dem Weg geht!
Und genau das Zeigt doch auf, weshalb es niemals funktionieren kann und wird! Ein Argument welches exakt dafür spricht! Ich habe keine Lust auf dem Friedhof zu stehen oder tot zu bleiben! Genau hier fängt das Problem doch an! Dieses Verhalten gehört bestraft und kritisiert und ganz bestimmt nicht befürwortet!
Ähm… alles klar. Hier zeigt es sich wieder. Eine Premade rollt über Randoms und erklärt, dass die andern alle schlecht wären. Sind also alle schlecht welche 20 Level unter mir sind und gegen mich verlieren?! Wow, kommt schon! Das kann nicht euer ernst sein…
Nur weil man Random spielt heisst dies noch lange nicht, dass man unkoordiniert herumläuft! Es entstehen einfach andere Situationen. Mehr Zergs auch wenn nicht Sinnvoll. Ihr möchtet nur PvP betreiben, weil der einzige Sinn das Gewinnen darstellt. Ich möchte PvP spielen, um gegen andere Spieler zu spielen und Spass zu haben! Mir ists egal ob ich verliere oder gewinne! Mir ists aber nicht egal, wenn es absolut keinen Spass macht! Ja, mir gefällt es auch einfach mal nur Sinnlos zu zergen, wieso denn auch nicht?! Wer hat mir zu sagen, wie ich zu spielen habe? Ich gebe mir natürlich Mühe, wenn die Gruppe das BG so spielt, dass man so schnell und gut wie möglich gewinnt. Wenn die Meisten aber zergen, dann schliesse ich mich dem gerne an und hab einfach Spass dabei ohne eine Belohnung zu erwarten!
Es zerfällt aber nur, weil es den Spielern nicht um den Spass sondern um die Effizienz geht! Es könnte Möglichkeiten geben Premades zu belohnen, so dass es trotzdem motiviert! Sich jedoch unglaublich gut zu fühlen, ohne das die andern eine Chance haben, sehe ich nicht als Vorteil sondern als geschenkt! Das wäre wie, wenn im Fussball ein Team mit 3 Spielern mehr spielen darf, weil sie mehr Geld oder Zeit in die Planung investiert haben. Das wäre kein Vorteil, sondern einfach nur Lächerlich!
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich selber einredet, dass man besser ist als das andere Team, welches überhaupt keine Chance hat sich zu wehren! Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich für was besseres hält, gegen andere anzutreten, die sich überhaupt nicht zur wehr setzen sondern Afk herumstehen.
Es geht hier nur um Effizienz und das wars! Wenns euch gefällt, bitte! Mir und vielen anderen gefällt das aber nicht! Wir wollen Spass haben und interessieren uns nicht, wieviel Ehre/Ruf wir pro Stunde erhalten!
Und deshalb schreibe ich meine Meinung und liefere Argumente! Meine Argumente zeigen auf, weshalb es MIR keinen Spass macht, egal auf welcher Seite ich stehe! Eure Argumente sind „Vorteil, Belohnungen, alle andern schlecht“.
So wird sich nichts ändern. Was ist euer Grund dagegen zu sein? Welch Spielspass wird euch genommen, wenn Randoms und Premades unter sich spielen?
Und hört auf, dass dann niemand mehr Premades spielt, dafür gibt es Lösungen, welche motivieren könnten!
Und wie viele Premade Gruppen gäbe es dann noch? Mehr oder weniger als vorher?
Das nennt sich: Die Gegner haben Heiler.
Das Vorhandensein von Heilern im Gegnerteam korreliert zwar mit Premades, eine Premade ist dafür aber nicht notwendig.
Mit Verlaub, aber hier zu Unterstellen die Spieler hätten generell keinen Spaß am PvP und würden deshalb Premades bauen ist halt auch an den Haaren herbeigezogen.
Es ist doch wohl eher so, dass Spieler keinen Spaß am Verlieren haben und deshalb Premades aufbauen.
Du verkennst hierbei aber deutlich, dass nur die Solospieler jenes „Ich“ sind. Die Premade Spieler sind ein „Wir“.
Und Spieler die eine Premade aufbauen investieren keine Zeit in den Aufbau einer solchen?
Mal anders gefagt (vermutlich wird es dann deutlicher):
In deinem ersten Beispiel melden zwei Premades im aktuellen System für WSG an. Anstatt gegen Solo-Spieler treffen die beiden Premades aufeinander. Eine Premade Gruppe verliert den ersten Zerg und lässt die anderen daraufhin gewinnen.
Inwiefern hätten sich die Premades im BG anders verhalten, wenn sie sich in einer separaten „Premade-Warteschlange“ angemeldet hätten? Die Situation im BG bleibt schließlich die gleiche.
Aber es ist doch bekannt, dass man auf Premades treffen kann. In dem Sinne wäre eine solche Konfrontation einkalkuliert, wenn man sich als Solo-Spieler anmeldet.
Vielleicht haben diese Spieler Spaß daran mit möglichst geringem Zeitaufwand Ehrenpunkte zu sammeln?
Generell liegt es nicht an uns zu definieren welche Spieler woran Spaß haben dürfen. Vielleicht gibt es Spieler, die ins WSG nur deshalb joinen, weil sie das Design des Schlachtfeldes so schön finden.
Ich sagte doch: Setz dich für Gewertete Schlachtfelder ein. Dann gehen die Premades automatisch dorthin, um im Rang aufzusteigen und Items zu bekommen.
Das ist für viele sicher eine Motivation. Das haben so einige Threads hier gezeigt.
Die Leute lassen das BG über sich ergehen, Hauptsache viele Ehrenpunkte.
Mit PvP hat das dann oft aber nur noch am Rande etwas zu tun. Nicht zuletzt deshalb auch die vielen Klagen der aktiven PvPler über AFKler und Inaktivisten.
Meldet euch als Rdm Spieler einfach nicht mehr an, dann haben die IchgreifmalschnellEhrebeidenunorganisiertenRdmdeppen das Problem dass Sie echte Konkurrenz bekommen und das Ehre farmen wird dann sehr müßig, außer die sprechen sich dann wie früher ab, wer gewinnt und machen das BG wieder zu einer Farce.
Ah alles klar. Bei mir gehts nur um ich, ich, ich? Dann lies doch nochmals meine Texte bezüglich des Themas.
Natürlich spreche ich von meinen Ansichten und Meinungen oder sollte ich für dich und andere sprechen?! Ich bin absolut spachlos, wie ein Teil der Community hier drauf ist! Ich spreche für mich und jene, die diese Ansichten teilen und wenn euch das nicht passt, ist das euer Problem!
Und natürlich darf ich meine Wünsche äussern! Du musst nicht einverstanden sein aber mir zu sagen was ich darf oder nicht? Mit welchem Recht?!
Ich sage wenn mir etwas nicht passt und wenn dich das verletzt oder du dies als Angriff wahrnimmst, ist das ganz alleine DEIN Problem!
Heiler, Absprachen, eine gute oder perfekte Konstellation der Klassen.
Natürlich kann dies auch bei Randoms auftreten, es spielen jedoch viele Faktoren eine Rolle, weshalb eine Premade im Normalfall gewinnen wird.
Ja klar. Natürlich gibts auch Premades die Spass daran haben PvP zu betreiben. Und genau das ist es ja… Kann man es tatsächlich PvP nennen, wenn der Gegner sich nicht wehrt? Jemand der Spass daran hat PvP zu betreiben, müsste doch darauf bestehen, dass sich etwas ändert.
Und trotzdem wird ein Solospieler in einem BG mit andern Spielern zusammenarbeiten müssen um zu gewinnen.
Natürlich! Und deshalb sollte hier ein Kompromiss erfolgen. Eine Premade gegen eine andere Premade, dürfte mehr erhalten. Es dürfen neue Belohnungen eingeführt werden, weshalb auch nicht! Ich finde es ja korrekt, dass Spieler, welche sich organisieren, etwas dafür erhalten sollten! Es sollte aber für beide Seiten Spass machen dürfen und dies ist leider nicht gegeben. Wer wirklich gerne PvP spielt und sich messen möchte, der kann doch nicht zufrieden sein, wenn er ein BG betritt, ohne einen Gegner zu haben? Sonst stellt diesen einfach Bots auf den Friedhof welche nichts machen und es hat den selben Effekt.
Die Situation der Premades bleibt die gleiche exakt! Wem das gefällt oder reicht, für den ändert sich nichts. Es ändert aber für die random Gruppen sehr viel. Und auch hier könnte Blizzard ansetzen, wenn dies gewünscht wird. Es müssten einfach Anreize geschaffen werden, um diese Einstellungen zu ändern. Aber exakt das wäre es ja… Eine Premade besteht aus Spielern die sich einigen, wie sie das Schlachtfeld spielen möchten. Sind alle 10 einverstanden, afk herumzustehen, dann ist das natürlich doof für die andere Premade die gerne weiter kämpfen möchte, jedoch besteht auch die Chance, dass sich die Premade versucht neu zu koordinieren und es weiter versucht. In einer random Gruppe, ist dies nicht möglich. Aber wie gesagt. Auch hier könnten Verbesserungen hinzukommen, falls gewünscht.
Ja und deshalb schreiben andere und ich, damit sich dies vielleicht ändert. Die Randoms müssen sich überlegen, überhaupt ein BG zu spielen in der Hoffnung auf eine andere random Gruppe zu treffen oder sich gar nicht erst anzumelden.
Natürlich liegt es nicht an uns dies zu definieren. Es liegt aber an uns zu erwähnen, welche Dinge für uns persönlich positiv sowie negativ sind.
Ich setze mich für alles ein, damit sich dieser Zustand ändert.
Gewertete Schlachtfelder dafür die normalen BGs ohne Premades? Super!
Premades erhalten andere Belohnungen? Super!
Alles was dazu führt, dass man als random Gruppe mehr Spass haben darf sowie als premade Gruppe auch, fände ich super! Wie der Weg aussehen könnte, da gäbe es X verschiedene Möglichkeiten! Ich wäre einfach zufrieden, wenn sich die jetzige Situation ändern würde.
Habe ich zu Classic 2019 und dann nochmals zu Tbc Classic gemacht. Ich habe aufgehört, da ich BGs am liebsten spiele. Geändert hat sich leider nichts, da müssten alle mitmachen. Leider gibt es ebenso Spieler, welche es geniessen TV zu schauen und nur 1x alle paar Minuten einen Button zu drücken. Solange solche Spieler ungestraft durchkommen, werden Premades auch genug Futter bekommen und es wird sich nichts ändern.
Aber ja, eigentlich müssten wir solch einen Zustand erreichen, wo die Premades laut werden und nach Änderungen schreien. Vielleicht würde sich dann etwas ändern?
Das trennen von premades nützt 2 fraktionen schadet aber nur einer.
Solo spieler können in ruhe quen und können zumindest qualitative games erwarten wo sie auch mal den friedhof verlassen dürfen und auch mal kills erzielen können.
den pro’s die spannende und schwere spiele feiern nützt das auch was da die qualität ihrer spiele rasant nach oben geht durch premades vs premades
Den einzigen denen es schadet sind diejenigen die gezielt randoms mit premades abfarmen wollen aber nach denen sollte sich blizz eh nicht richten
Oh, ich auch nicht. Ich greife nur ab grün an. Die Grauen kriegen von mir im Vorbeigehen ein Küsschen, außer sie meinen, mich kratzen zu müssen. Wenn sie dann an einem Corruption sterben, ist das so, wenn nicht, auch gut.
Nun ist das halt so, dass es Blizz nicht möglich ist, Teams halbwegs gleich gegeneinander aufzustellen. Sehe ich oft, wenn es HvsH geht. Ein Team mit hauptsächlich 19ern, darunter paar Twinks, das andere Team alles 10-14er Levelchars mit vielleicht einem Twink und dann noch in Unterzahl. Normal ist das nicht. Ich meld mich trotzdem an.
Das ist auch mühsam eindeutig. Mit dem kann ich mich zumindest abfinden, da ich trotzdem handeln kann. Es wird bestimmt kein Sieg, dennoch kann man in dieser Situation etwas Ehre erspielen und hat ein paar Situationen, in welcher ein paar witzige Kämpfe zustandekommen.
Öhm, in einem BG kommt diese Diskrepanz nie vor. Wenn ich aber als X0 in ein BG will, das auch X9er Chars hat, weiß ich, worauf ich mich einlasse. Da liegt es bei mir, zu leveln und mir währenddessen paar Klamotten anzuschaffen, oder ich lebe damit, das Onehitwonder zu sein.
Viele Leute haben keinen Bock auf questen oder grinden und meinen, im BG paar XP für lau mitnehmen zu können. Dass das wahrscheinlich frustrierender ist als ein paar Quests zu machen stört etliche aber nicht so sehr, dass sie im nächsten Spiel nicht wieder dabei sind.
Die umzuklatschen finde ich nicht befriedigend. Lieber mit allen CDs nen gleichlevelligen Jäger, Krieger oder Schurken versuchen, umzulegen. Wenn’s klappt - /flex, wenn nicht - nächster Versuch.
Ich frage mich aber immer noch, wie man eine echte Premade erkennt. Wenn ich die BGs in WotLK classic so anschaue ist es höchst selten, dass 5 Mann von einer PvP- Gilde in einem Team sind. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass in SoD tatsächlich 10er Farmgruppen unterwegs sind, deren Mitglieder irgendwie miteinander verbandelt sind.
Ich nehme eher an, dass potentiell starke Gruppen halt, wie in sämtlichen anderen WoW-Teilen, auf (leider) schwache Gruppen treffen, auch, wenn es mehrere Warteschlangen gibt und das irgendwie auszubalancieren sein müsste.