Soll ich nochmal einen Neustart wagen?

Guten Morgen!

Ich weiß obrige Frage kann ich nur für mich selbst beantworten, möchte aber dennoch hier vorher kurz reinhauen, da ich mir für meinen WoW Neustart auch extra einen neuen PC kaufen müsste.

Kurz zu mir, bin 29 Jahre alt und habe von Vanilla bis Ende MoP WoW extrem aktiv gespielt (sowohl PVP und PVE). Aufgehört habe ich dann nicht weil ich das Spiel schlecht fand, sondern da sich nach meinem Empfinden die Community und die Art miteinander zu spielen verändert hat. So war es früher ein gemütliches miteinander um gemeinsam Dinge zu erleben. Das war für mich der Grund mich täglich in WoW einzuloggen. Dann kamen Gilden mit Hunderten von Leuten und man fühlte sich nur mehr wie eine Nummer, viele Leute loggten sich nur mehr ein um schnell das Item Level zu pushen. Daraufhin habe ich mehrere Gilden durch probiert aber nicht mehr das gefunden was ich früher hatte. Die Chats sind tot, Leute kommen wie gesagt nur wegen GS online oder es sind Gilden mit weiß Gott wie vielen Spielerm wo man eh nie jeden kennenlernen kann usw. usf.

Wie ihr schon seht, geht es mir nicht darum alles möglichst schnell zu erspielen sondern um gemeinsame erlebnise im “familären” Umfeld. Denkt ihr ich könnte so etwas noch finden? Möchte nicht extra einen PC kaufen nur damit er dann nach kurzer Zeit verstaubt… habe sonst nämlich 0 Bedarf.

Ps: sollte ich hier im falschen Bereich sein, bitte verschieben. Ich kann leider nicht überall posten. Achja und das ist ein neuer Account, da ich damals alles beinhart löschen lassen habe.

Mfg Schwiegor

Ich habe jetzt auch nach längerer Pause (1 Jahr) wieder angefangen mit WoW.
Damals ging alles in die Brüche, da sich die alte Gilde aufgelöst hat.
Auch ich habe einen Neuanfang gewagt und muss sagen, dass es tatsächlich noch Gilden gibt, in welchen ein sogenanntes familäres Verhältnis herrscht.

Vielleicht schaust du mal im Forumbereich rund um die Gilden rein.
Dann suchst du dir ein paar aus die dich ansprechen und quatscht mit den Leuten per Teamspeak o.Ä…
Falls du dich dann in einer Gilde wohlfühlst kannst du ja den Neustart wagen.

1 Like

Familiäre Gilden gibt es wie Sand am Meer, oder auch Communities wie z.B. die da: [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons
Ansonsten: nicht so viel Random gehen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.