darum geht es in sehr vielen Postings hier und im EU Forum, wieso wurde das in den USA gemacht und bei uns nicht ?
Es wird schon noch kommen.
Wahrscheinlich müsste man das ganze so aufziehen, wie damals mit dem RP Server.
Ja, für Horde.
mit release der BGs kippt open world PvP wieder richtung horde.
PvP allis spammen mit instant Q BGs. die fehlen dann im rest der welt und horde kann sich an einem server mit schön viel frischfleisch erfreuen.
einfach paar tage warten.
Mit Release der BGs hat die Horde auf Heartstriker kaum Wartezeiten, weshalb BGs der vermutlich effizienteste Weg sein werden, um Ehre zu farmen.
Es gibt also überhaupt keinen Anreiz mehr für die Horde in der Open World rumzulaufen, außer halt zum Farmen oder auf dem Weg zur Ini bzw. zum Raid.
Gleiches gilt umgekehrt natürlich auch für die Horde lastigen Server wie Lucifron.
jo, 3 Monate ist VIEL zu kurz.
sind doch alle in einem Realmpool. Ist also total wumpe auf welchem Server man spielt, bezüglich BG Wartezeiten, oder nicht?
Die ersten 15 Minuten wird nur Server-intern gesucht. Erst danach wird der Suchradius auf den Realmpool erweitert.
Das war zumindest meine letzte Info.
Quelle? Davon hab ich noch nie gehört.
Jau, weil mit Öffnung der BGS natürlich plötzlich Hordler aus dem Boden wachsen, die dann open PvP betreiben…
Liest du dir vorher durch was du tippst?
Was denkst du macht die Horde wenn die BGs aufgehen? Die gehen da auch rein, es ändert sich demnach 0, im Gegenteil wird es open World PvP verschlimmern, weil dann die premade gruppen durch OG ziehen um noch mehr Ehre zu farmen als ihre edirekten Konkurrenten
das wär mir neu. Aber eigentlich ist es mir nicht so wichtig. ^^
Also ich hab jetzt danach gesucht und nichts spezifisches gefunden. Ob es Aussagen dazu in Dev-Videos gibt (bzgl. Server Community), die nicht schriftlich fixiert wurden, weiß ich nicht. Da müsste ich nochmal nachgucken.
Jedenfalls wurde mir diese 15 Minuten Regel vor einigen Wochen das erste Mal im TS erzählt und seit dem taucht sie immer wieder auf, sobald von BGs die Rede ist.
Ich will meine Hand allerdings nicht dafür ins Feuer legen, dass es tatsächlich so kommt.
-
Die Hordler werden nicht aus dem Boden wachsen, die Allianzler werden in den BGs verschwinden weil Sie nach jetzigem Stand instant invites bekommen werden.
-
Die Hordler werden nach jetzigem Stand keine instant invites bekommen sonder mit Wartezeiten von 15 minuten un länger rechnen müssen. In dieser Zeit werden PvP orientierte Hordler in der offnen Welt ehre farmen um ihre erhaltene Ehre zu maximieren.
-
Wird keine premade durch OG ziehen weil die Gefahr eines unerhaften Sieges viel zu hoch ist.
Sprich das Verhältnis in der Open World “KÖNNTE” ! sich verbessern. Sicher ist aber nur das Amen in der Kirche.
Ja.
Nur. Horde.
This.
Vielleicht sehen wir uns mal, Fedan
Nö, ich bin für noch mehr Allys, damit unsere geliebte Horde noch besser in den Boden gestampft werden kann.
Ich habe auch mal meine Googlefertigkeiten bemüht. Das Einzige, das ich finden konnte, war ein Vorschlag eines Users von April, der die 15 Minuten Regel als Kompromiss zwischen Crossrealm und serverinternen Schlachtfeldern ins Spiel brachte: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/pvp-queue-timers-and-a-cross-realm-battlegrounds-compromise/146644
Ich muss gestehen, dass ich den Gedanken hinter diesem Vorschlag gut nachvollziehen kann. In unserem Fall wäre es dann aber so, dass die Horde auf Heartstriker möglicherweise instantan Schlachtfelder betreten kann, während die Allianz jeweils immer 15 Minuten warten muss. Während dieser Zeit ist das Potential an Gegnern für die Horde auf anderen Servern aber ungenutzt ins Abseits gestellt, sodass ich das im Sinne der Allgemeinheit für keine gute Idee halte.
Da es auch keinerlei Hinweise von Blizzard dazu gibt, wird das wohl einfach nur ein gutes Gerücht sein - ich hatte das ehrlich gesagt auch so im Kopf als Tatsache gespeichert. Ist wohl nur menschlich. Ich würde nach der Recherche nicht davon ausgehen, dass es so kommt.
Viele Grüße
Hongor
Weil wir die kleine unbedeutende Nebenzweigstelle DE sind, das kümmert da niemanden.
Ich stelle mir die Schließung der Transfers auf DE realms ehrlich gesagt so vor:
Blizzard HQ: “Sir, wir haben bei den Wartungsarbeiten da etwas entdeckt.”
Aufseher: “Ja?”
Arbeiter: “Da… ist noch ein Transfer offen auf den Deutschen Realms”
Aufseher: “WARTE! Wir haben Deutsche Realms?”
Arbeiter: “Ja… Balance total im Eimer.”
Aufseher: “Ja komm… mach dicht.”
ja leider ist Horde nicht gleich Allianz
es gab auch keine kostenlosen transfers in den maßen lol
Sicher? Ich dachte es gab noch mehr, weil dauernd während Vanilla Realms nachgeschoben wurden. Schlussendlich war das ja ne riesige Wachstumsphase.
Ich meine, kurz nach Start im März wurden keine (physischen) Gamepakete mehr verkauft weil sie zuerst neue Serverkapazitäten schaffen mussten und erst dann mit eröffnung neuer Realms wieder welche verkauften. Und dann kamen auch später noch weitere neue Realms hinzu. Meistens mit Transfers von den vollen Realms her.
ich gehe stark davon aus, dass sich das verhältniss was die reine menge an spielern angeht zwar verbessert, aber immernoch zur allianz tendiert.
der große unterschied liegt darin, dass die anzahl von PvP orientierten allianz spieler in der welt stark zurück geht, wodurch horde spieler generell ein leichteres leben in der welt haben werden. egal ob PvPer oder PvEer.
da BGs xrealm sind ist die anzahl der horde auf Hearstriker irrelevant für ihre Q zeiten. es gibt nach wie vor einen überschuss an PvP aktiven hordlern. daran hat sich (noch) nichts geändert.