Solo Jäger - beste Distanzwaffe?

Hi,
welche ist die beste Distanzwaffe für einen Solo Jäger wie mich? Queste viel, mache auch Anhänger Dungeons, aber keine Raids oder Mythic+. Hab derzeit dem Neltharischen Blaster (8/8), ilvl 476.

Danke euch!

Nun die „BIS“ Waffe für BM ist atm „Neltharax“.

Bei deinem Spektrum und diesem GS ist das wohl völlig egal für
Theorie einfach simmen.

Dafür müsste er aber raiden für die Barren. Er spielt komplett solo.

@TE nimm die höchste Waffe die dir in die Finger kommt und fertig :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Da ist was dran…

So bin ich bislang vorgegangen und hab den o.g. Forscher Drop bekommen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich irgendwo solo nen Veteranen Drop farmen kann, mit dem ich in Richtung ilvl 500 komme. Vergessen zu sagen, dass ich BM Spec spiele.

Schicken Tach euch!

Z.b. indem du die jeweiligen Wochenquests erledigst, da kann 480er Waffe dabei sein (also die ID z.b. Samen pflanzen, Traumsprung, Superbloom, nächste ID Festmahl, Belagerung Drachenfluchfeste und Jagd).

LG
Flauschkugel

Check, danke.
Kenn ich noch nicht, lese mich mal ein.

In Valdrakken am Brunnen bekomnst du jede Woche eine Quest, 3 Aufgaben zu erledigen. Für jede der Aufgaben gibt es dann noch eine eigene Belohnung, die 480er Gear enthält. Da kann halt mit Glück ne Waffe dabei sein. Jede Woche rotieren diese Aufgaben.
Diese ID: Smaragdgrüner Traum mit 3x Samen pflanzen, Traumsprung und Superbloom.
Nächste ID: Maruuk Jagd, Tuskarr Festmahl und Belagerung der Drachenfluchfeste.
ÜberNächste ID: Forscher unter Feuer, Zeitriss und Fyrakk Angriff.

Außerdem bekommst du jede Woche bei Abschluss der Gesamtquest einen halben Funken der Erweckung. Mit 2 davon kannst du dir bei einem Handwerker oder selber mit den Berufen ein Item herstellen lassen, das bis zu 502 in der GS ist.

Die Quest heißt glaub auf Deutsch „ein letztes Hurra“.

Hoffe das hilft dir weiter :slight_smile:

Irre ich mich, oder sollte man ab nächster ID nicht wählen können zwischen den Questen? Ab da sollten doch alle 3 Raids auch erweckt sein.

Das weiß ich ehrlicherweise nicht.

LG
Flauschkugel

Das hilft, vielen Dank @Koraya

1 Like

wurd nicht angekündigt gehe ich aber mal fest davon aus das man eines von dreien wählen kann.

Die können sogar 493er Gear enthalten, welches dann 1/8 hat, also noch aufgewertet werden kann.

1 Like

Wieso benutzt du nicht einfach mal den LFR? Wäre ja eigentlich für Spieler wie dich gedacht. Einfach anmelden und sobald die Gruppe voll ist gehts los. Vor allem jetzt musst du die Raids nicht einmal kennen fürn LFR. Kannst in aller Ruhe questen während du auf die LFR Einladung wartest.

Ich kenne ja dein eigentliches Ziel nicht. Aber ich finde, du solltest den LFR benutzen. Du kriegst dadurch gutes Gear, Flugsteine und Wappen zum aufwerten und diese Bronzebarren, die du gegen Raidgear tauschen kannst. Ich meine auch, dass LFR Gear und Open World Gear gleichwertig sind, zumindest die epischen Open World Sachen.
Benutz den LFR, meistens ist es eh als ob man alleine unterwegs ist.

Edit meint: Ja ich ich habs gelesen, du spielst lieber solo. Aber! LFR ist für DPS Specs verdammt einfach. 2 schlechte Tanks können fatal sein. Genauso bei den Heilern, zuviele ohne Plan und manche Bosse führen zum Wipe.
Aber DPS? Mir fällt nur ein einziger Boss ein, bei dem ein einzelner DPS Spieler zu einem Wipe führen kann, im LFR. Und selbst da muss man das bewusst machen.
Einfach mal ausprobieren.

Hey,
Danke für den Tipp. Spiele (und raide) seit 2000 (EQ, EQ2, Rift, Vanguard, usw.) und traue mir zu, mit Mechaniken grundsätzlich umgehen zu können - auch wenn ich Mitte 50 leider nicht mehr so schnell bin wie damals.

LFR ist also nicht vom Tisch, fühle mich nur noch nicht bereit mit ilvl ?440?.

Eile mit Weile :slight_smile:

2 Likes

Mit 440 bist auch leider zu niedrig. Glaub 461 musst du haben dafür :frowning: halt dich an die beschriebenen Wochenaufgaben, du kriegst pro ID so 3x 480 (kann sich natürlich auch Slots doppeln. Hab mit meinem Shadow 4x das gleiche Trinket in 2 Wochen bekommen ^^).

LG
Flauschkugel

Super!
Das nötige Gear für LFR kriegst du eh verdammt schnell, wenn du dich an die Tipps hältst die andere gepostet haben.
Aber tu dir selbst den Gefallen und mach ausm LFR keine Verpflichtung. Sieh es eher als Modus an, den du bespielst wenn es passt. Einladung kommt und du hast Zeit dafür? Rein da. Wenn nicht, dann nicht^^

Und keine Sorge, LFR ist verdammt leicht. Auch wenn du stirbst, brauchst du im LFR kein schlechtes Gewissen haben. Für die meisten Bosse reichen ein guter Tank und Heiler und ein paar DDs. Im Idealfall natürlich aus Fehlern lernen.

Tach zusammen,

habe aufgrund eurer Tipps mal meine völlig vermüllten Taschen durchgeguckt und zwei Funken der Schattenflamme gefunden, sowie fünf Funken der Genialität.
Wenn ichs richtig verstehe, sind jene der Genialität veraltet - damit kann ich auf ilvl Stufe 450 nüscht mehr anfangen, richtig?
Die Schattenflammendinger dürften schon noch ein Upgrade bedeuten; da ich aber selbst kein Crafter bin (und auch nicht werde möchte), muss ich einen Auftrag vergeben. Korrekt?
Wieviel Provision gibt man im Schnitt?

Bis dahin :wave:

Die Schattenflammenteile bringen dir auch nur bedingt was. Die erweckten Splitter sind die aktuellen, die gehen auch als solo-Spieler bis 502 beim Crafting ohne dass man Wappen benötigt.

1k Gold reicht idR sofern du alle Materialien reingibst.

LG
Flauschkugel

1 Like

1k Gold ist mehr als ausreichend, mehr würde ich nur für Teile über 502 geben. Da würde ich aber auch jemanden suchen, der es mir sicher auf das höchstmögliche Ilvl craften kann. Materialen sollten natürlich von dir kommen.
An deiner Stelle würde ich den Auftrag einfach öffentlich einstellen, aber mit den erweckten Splittern. Du müsstest viel Pech haben, um ein Teil nicht auf 502 zu bekommen, wenn du einen erweckten Funken und die besten Mats benutzt.

Kleine Anmerkung: je nachdem wieviele erweckte Splitter du bisher bekommen hast, kann es gut sein, dass du durch diversen Gruppencontent noch mehr kriegst. Weiß nicht ob du die Weekly bisher immer abgeschlossen hast. Wenn nicht, noch ein Grund mehr LFR zu machen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine 3 ganze Funken sind das Maximum aktuell. Wenn man nicht Splitter mit der Währung von der wöchentlichen Truhe kauft. Also 3 Teile mit Ilvl 502 bei dir.
Nicht ganz sicher, aber einer meiner Twinks hat aktuell 7 Splitter im Inventar und kein einziges Item mit den neuen Funken. LFR und normal schon durch diese ID.