Solo Shuffle delete this from the Game THX Blizzard

Also ich mag eigentlich auch die zahl die dazu gehört … lässt mein epeeeen ungemein wachsen . Shuffel zum punkte farmen und kiste voll machen ist für mich als heal natürlich optimal aber cr grinden hab ich schon mehrmals gesagt hab ich mittlerweile sehr dünnes fell und die komentare der ausgesprochen guten dds in einer lobby veranlassen mich sehr oft dazu .troll moves auszufühen und die flamenden dds keine weitern punkte mehr bei mir bekommen können XD

Kann ich nachvollziehen, Troll-Aktionen sollten aber doch das letzte Mittel sein.

Das kann ja auch Auswirkungen auf Nicht-Beteiligte haben.
Mir wurde (war nett/sagte nichts Böses) die 2,1-Waffenillusion durch einen trollenden Druiden versaut der in meiner Burstphase das Killziel stets mit ~5-6% wiederholt und dauernd in den Wirbel nahm. Und das auch freudig mit Haha kommentierte.
Schade, das hätte sonst gereicht und ich mich auch mal über eine Illusion freuen können.

Das ist natürlich blöd so aber ich schimmel super low rum wo die das einfach verdient haben wenn die böse sachen schreiben .

Hallo und danke für die antwort.
Es wird zeit entweder 2v2 galdi titels einführen wie zu wotlk zeiten oder mehr belohnungen für das normale 2v2 und 3v3 aber shuffle hat nur den Tod für PvP und die normalen Arena 2v2 3v3 gebracht und sonnst nix. ich hoffe ihr macht da was drauß sonst sehe ich schwarz für die PvP Community und auch für Euch Blizzard.

Gladiatoren Mounts Recolored für RBG, als 2.4 Belohnung.

Sowas würde das RBG wieder attraktiver machen, und auch mehr Spieler anlocken. Man sollte unbedingt weg von diesem Solocontent, hin zu weiterem Gruppen Content. Schlussendlich ist WoW ein Mulitplayer, und kein Singleplayer Spiel.

2 Likes

Stimme ich zu. Wer solocontent machen will soll anderes spiel spielen.
WoW ist und bleibt ein MMORBG.
Hoffe Blizzard überlegt sich was und behebt das problem schnell wie möglich das PvP wieder PvP ist.

Ich schon.

1 Like

Gruppenspiel ist ja toll → damit lockt man aber die jungen Leute nicht mehr hinterm Ofen vor.
Ich habe vor einigen Wochen meinen Studenten im Konzern erklärt wie gering der Aufwand von WoW heutzutage ist und ob sie nicht auch mal…?

Die haben mich angesehen wie ein Auto. Spiel anmachen, spielen, Spiel ausmachen → das ist deren gesunde (<- wie ich nach langem Nachdenken auch finde) Einstellung. Mit PVP-Opa-Geschichten wie in WoW wollen sie nichts zu tun haben.

1 Like

Ja aber wow ist nun mal ein mmorpg = massiv multiplayer online role play game ? Wa so richtig glaub ich XD
Wer solo spielen will soll sich nen shooter aussuchen .
Ich kann es echt nicht mehr hören mit dem solo quatsch … waren das noch zeiten wo man für alles ne grp brauchte selbst für „hogger“

1 Like

Hat Dir das Freude gemacht eine Stunde im /1 zu suchen? Oder warst Du immer Heiler oder Tank? :wink: So ganz unrecht hast Du aber nicht.
Ein Gruppenspiel ist schon zu bevorzugen, nur ein Gruppenspiel welches alle notwendigen Gegenstände hinter Rating versteckt, ist kein Gruppenspiel mehr sondern ungeliebter Zwang. So ganz falsch sind sie mit Ihren neuen Mechaniken nicht, die das einfach erleichtern.

Ich hör aber auch mit dem Solo-Dingsda auf. Ich brauche ja keine Truhe mehr und habe also nicht mehr den unbedingten Zwang den ungeliebten Inhalt zu spielen um nicht abgehängt zu werden. Also spiel ich auch das nicht mehr. Mir war gar nicht bewußt wie sehr ich bei meinen bisherigen Plädoyers für das Solo Shuffle nur von der Truhe beeinflußt war. Ohne Truhe keine Ausrüstung keine Zufallsrbg-Gruppe.

Hat auch nicht gar so viel mit dem 0:6 :slight_smile: von eben (aua tat das weh! aber was solls, mal gewinnt man, mal verliert man :)) und dem Streit mit dem einen Mitspieler zu tun.
Aber im Großen und Ganzen macht es (für mich jedenfalls) wenig Sinn das Solo zu „tryharden*“. Es gibt einfach zu oft Streit und auch Drohungen einen beim Blockwart zu melden. Es treffen einfach fremde Leute aufeinander und seitdem mir bewußt wird daß wow ab 12 ist … sind das teilweise nicht mal Leute sondern ungezogene Kinder. :slight_smile:

Ich fühle mich die Tage so wie 2008, da hatte ich die Einsicht für mich schon einmal. Meine Kinder habe ich immer davor gewarnt. Bis auf den Kleinsten hatte aber auch niemand Interesse an WoW und keiner zugesehen.

Vlt. sollte/werde ich mal was anderes spielen. :slight_smile: Wenn ich nur wüsste wie ich Gothic wieder so zum laufen bringe wie es einmal lief…mit all den Optimierungen und so. Bzw. Pools of Radiance und Amberstaf überhaupt erstmal.

*Ich hab das Wort gelernt! Bin stolz auf mich! :slight_smile:

Warum sollte man es rausnehmen. Willst du es nicht spielen lass es einfach bleiben. Ich finde es gut das ich als Gelegenheitsspieler mich einfach zwischendrin anmelden kann ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Sollte es entfernt werden würde ich sicher nicht automatisch 2er oder 3er spielen, weil ich einfach kein Bock hab erstmal mir Leute suchen zu müssen. Davon ab würden dann die Leute richtig abkotzen die keine Metaklasse spielen und nicht invitet werden.

Und wenn jemand meint 2er oder 3er sei wegen Shuffle tot, tja dann hat die Mehrheit wohl mehr Bock auf Shuffle als eben auf das andere.

2 Likes

Ich gebe Rufern ja normal aus Prinzip nie recht, mit dem letzten Absatz hat der Rufer in der Wüste aber einfach nur … recht.

Es müsste wirklich wieder ein Spielzwang für 2v2/3v3 eingeführt werden. Da hat Blizzi doch Erfahrung: Warum nicht einfach die PVP-Gegenstände hinter Rating verstecken? Dann wären wieder genug Punchingbälle da. :slight_smile: (Und ich sofort wieder weg von wow).

Was anderes fällt mir nicht ein wie man Menschen dazu bringen kann was zu spielen was so viele nicht so gern möchten.
Bin ja auch so. Kaum das meine Truhe nicht mehr nötig ist (und ich das begriffen habe) … isses aus die Maus bei mir mit der Arena.
Wozu auch? wow ist groß und hat viel zu bieten → warum in so kleinen Arenen rumhüpfen? Wäre ja noch schöner 2/2 o. 3/3 zu spielen wenn das Soloding schon so gähnend ist. Da jag ich lieber Murlocs.

PVP ist und war halt 2s und 3s und nicht Solo Shuffle ist einfach so und ja dann sind halt die Solo Spieler weg mit denen verdient man dann eh kein Geld weil die dann spätestens eh nach 4 Wochen Solocontent raus aus dem Spiel sind und Schreien das kein Content mehr da ist. Aber PVP ist und bleibt bestand des Spieles aber nur 2s und 3v3 es gibt ja auch kein RBG Solo Shuffle schau dir mal die Random BGs an meistens 1 Healer oder sogar Kein Healer. Was ich sagen will ist einfach, das SoloContent mehr Supportet wird und somit das Game Tot wird. Aber egal wir können sowieso noch Stundenlang über solche Themen diskutieren jeder hat andere Ansichten das ist auch gut so aber im Endeffekt liegt es an Blizzard was die verändern oder nicht und somit haben wir hier sowieso nicht viel Mitsprache Recht da Blizzards Spiel ist die machen was sie halt Glauben das es gute Veränderungen sind oder auch nicht.

Solocontent wird mehr supportet, dein ernst? Im großen und ganzen ist WoW noch ein PvE Spiel und dort ist so ziemlich alles auf Mythic+ Dungeons und Raids ausgelegt. Und dieses PvP ist 2er oder 3er sehe ich nicht so.

Dann kann man auch argumentieren das nur Schlachtfelder PvP sind, da Arena erst in BC eingeführt wurde. Nur weil etwas später implementiert wird kann man dem wohl kaum die Existenztberechtigung absprechen.

Und ich sehe im BG selbst immer 1-2 Heiler pro Seite, spiele dort selber einen. Keine Ahnung warum du meinst das du da keinen findest. Könnte an dem Geweine der DPS Klassen liegen die meinen Heiler müssten ständig generft werden wenn man die nicht Solo im vorbeilaufen umflexen kann oder an dem Ar… voll CC der mittlerweile das spielen echt madig macht. Oder an den tollen Premade Gruppen im Random. Da kann ich jeden verstehen der dann lieber sich im Solo Shuffle anmeldet.

Ne ist kein Geheule ist Realität Solo Shuffle ist Müll und damit haben sie das normale Arena 2v2 und 3v3 gekillt das war und wird immer meine Aussage bleiben weil es so ist!!!

2 Likes

Einfach das Solo shuffle zum 5v5 (1 Heiler 4 DDs) machen oder einfach zum RBG (2 Heiler 8DDs) machen.

Damit wären dann alle Probleme aus der Welt.

Was micht nervt ist, dass ich als heiler immer an die dds angewiesen bin…so oft hab ich eine. 0/6 dabei weil es unmöglich ist den hochzuhealen

Während alle anderen dds mit 4/2 aussteigen hat der heiler immer 3/3

War 8n den letzten 30 spielen ca. 25 mal bei mir

Ja wäre ich sofort dabei. Gewertete Schlachtfelder mit Zufallsanmeldung. Cool. Da brauchst mehr DDs und die Wartezeiten sinken. Gilt auch f. 5v5.

Oh da verstehe ich dich gut. Muss unbändiger Frust sein wenn man einfach nichts machen kann. Ich bin gestern stets an der Säule versteckt gewesen und habe es ausnahmsweise geschafft nicht aus der Sicht des Heilers zu laufen…hat die anderen DDs nicht interessiert. :slight_smile: Aua Aua Aua. :slight_smile: Da hatte ich schon Mitleid mit den Heilern.

Digga, dein Geheule kann man sich echt nicht mehr anhören. Spiel es nicht und fertig aber lass den Leuten die nur wenig Zeit haben doch den Spaß einfach mal die queue anzuwerfen und eben 2-3 Runden zu spielen ohne lästiges Team suchen und **** Vergleich wer denn die höchste XP hat und Posten von iwelchen erfolgen um angenommen zu werden nur für eben paar Runden pvp zu spielen. Nicht jeder Spieler lebt in dem Spiel und viele haben einfach privat bedingt (Familie, Arbeit usw) nicht die Zeit sich das noch anzutun. Solo Q ermöglicht auch Spielern die eben kein stammteam haben oder eben nicht die XP wie manch ein anderer der 24/7 spielt, rated PVP zu spielen.

2 Likes