[Solved] Neuer Account - wie SL aktivieren?

Hi,

ich hab meinen alten Account brach liegen und mit einen neuen erstellt.
SL hab ich gekauft - wie kann ich den mit dem neuen Account „verlinken“?

Danke und LG

Kommt drauf an WO man gekauft hat :wink: Bei Blizzard macht man das einfach mit dem passenden Account und wählt ggf. die Lizenz aus die das Upgrade bekommt und damit ist das erledigt.
Bei anderen Quellen vermutlich über Codes die man in der Accountverwaltung einlösen muss.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Dann brauch ich offiziell eine Brille, denn ich hab allein das nicht gefunden.Danke Dir…probier ich nachher:-*

Edit:
Okay, ich bin in einer Schleife gefangen.
Wenn ich den Kundendienst brauch, um die Accounts zusammenzuführen, kann ich einen Text schreiben aber nicht abschicken, denn es kommen dann Lösungsvorschläge.

Wenn man die anklickt, steht am Ende, man solle da drauf klicken um prüfen zu „lassen“, ob die Accounts zusammengeführt werden können.

Und dann landet man wieder beim leeren Textfeld.

Frustrierend.

Hallo Sandô,

generell lassen sich nur Battle.net Accounts zusammenführen. Es ist aber nicht möglich aus zwei WOW Accounts einen WOW Account zu machen. Selbst bei der Zusammenlegung von Battle.net Accounts werden sie immer getrennte WoW Accounts bleiben, die auch jeweils eigene Erweiterungen und Spielzeit brauchen. Auf einem Account Shadowlands kaufen und dann auf zwei Accounts Shadowlands spielen geht also nicht, selbst wenn sie sich im selben Battle.net Account befinden.

Wenn du zwei Battle.net Accounts zusammenlegen lassen möchtest, dann melde dich am besten über diese Kategorie per Ticket bei uns. Wenn du das Ticket nicht abschicken kannst, dann fehlt möglicherweise noch eine Verifizierung.

Grüße

Hi und Danke:)

Verstehen tu ich das nicht, muss ich sagen. Wie konnte ich beim neuen Account bis 50 spielen, ohne irgendeine Erweiterung zu zahlen?

Ich sehe absolut ein, dass man nicht gratis multiboxen zulassen kann, aber wenn ich Shadowlands gekauft habe, dann „sollte“ es auch OK sein, einen neue Account damit zu verbinden. Und klar, spielen kann man gleichzeitig immer nur einen.

Kann sein, dass auf den UseCase einfach vergessen wurde? :wink:

Danke und LG

Weil bis 50 spielen in der normalen Spielzeit mit dabei ist. Für die aktuellste Erweiterung muss man diese auch entsprechend gekauft haben.

Der Kauf von Shadowlands gilt nur für 1 Lizenz und NICHT für den ganzen Bnetaccount. Der Bnetaccount ist eine Sammlung div. Lizenzen von Spielen im Battle.net.

Nein du wirfst nur verschiede Sachen durcheinander.

Auf einem Bnetaccount kann man z.b. bis zu 8 WoW Lizenzen haben. Will man für alle SL haben müsste man das auch 8x kaufen.
LG

1 Like

Sehe ich alles ein, bis auf, dass ich pro Account Shadowlands kaufen muss.
Das macht leider keinen Sinn. Pro aktiven WoW Account - Ja.

Das wäre in etwa so, als wenn ich einen Tiefgaragenparkplatz kaufe und für ein neues Auto muss ich ihn nochmal kaufen :wink:

LG

Ne ich glaube du verstehst es falsch. Passend wäre: du kaufst für dein Auto den Tiefgaragenparkplatz und holst dir nun ein zweites Auto (beide Autos gehören dir). Für das zweite Auto brauchst du nen extra Parkplatz.

Du bist also dein Battlenet Account. Deine Wow Lizenzen sind deine Autos… und die beiden Parkplätze sind deine Sl Erweitetungen :slight_smile:

Auch wenn du eine Lizenz nicht mehr nutzt war für sie die SL Erweitung da… die kannst du nicht mehr „lösen“ und an ne andere Wow Lizenz dranklatschen. Kannst ja auch ein Office Paket nur beispielsweise für 3 Geräte nutzen… kaufst du ein 4. Gerät musst du ein neues Paket kaufen. . Auch wenn du mittlerweile eins der 3 alten Geräte gar nicht mehr benutzt

1 Like

Du kaufst auch nicht pro (Bnet)Account sondern pro (WoW)Lizenz :stuck_out_tongue:
LG

1 Like

Gut, das war ein Kuddelmuddel mit Account und Lizenz :slight_smile:

Das heisst tatsächlich, ich kann die gekaufte WoW Lizenz nicht bei meinem neuen Account aktivieren und müsste SL noch einmal bezahlen, obwohl ich diese Lizenz mit dem inaktiven Account gar nicht nutzen könnte?

Das macht nach wie vor keinen Sinn, ausser es gibt einen Exploit, den ich übersehe.
Ich als juristische Person habe dieses Produkt gekauft und kann es nicht verwenden, weil ich einfach einen zweiten Account angelegt hab?

1. Selbe Person
  2. Selbes Gerät (das ist ja gar nicht limitiert - muss es auch nicht.)

Hier wäre eine Lösung, da Blizz ja nicht wissen kann, welche Accounts zur ein und derselben Person gehören…Hoppla, da ist ja schon die Exploitmöglichkeit :crazy_face:

Deshalb auch:

Alles klar - das hat ein bisschen gedauert :smiley:
Danke Euch und Lg

Hi,

Blizzard geht davon aus, daß die Kunden mit offenen Augen und wachem Geist insbesondere ihre monetären Dinge erledigen.

Blizzard hat dich im Vorgang des SL- bzw. Spielzeitkaufens im Blizz-Shop bzw. beim Einlösen eines externen Codes gefragt, wohin du das Produkt haben willst. Blizzard geht davon aus, daß du nicht Brain-AFK irgendwas klickst, sondern erst liest, ggf. eine andere Auswahl triffst und dann klickst, um zu bestätigen.

Alter Schwede, was redest du …
Steig mal aus dem Faß von wilden Annahmen und daraus abgeleiteten noch wilderen Interpretationen aus und komm auf den Boden der Tatsachen an. Steht nicht nur einer „juristischen Person“ ganz gut.

Und überlies nicht schon wieder wichtige Details!

Wichtig! Da steckt sogar eine Info drinne, wenn man nicht zwei Blizzard Accounts - ach ja, daß ist das mit der Mailadresse als Namen - zusammenführen will.

WoW-Lizenzen / WoW-Accounts sind immer getrennte Chosen. Immer.
Produkte wie Spielzeit / Abonnements und Addons wie Shadowlands - Vorsicht! Gibt’s in drei Versionen! Muß man etwas lesen* - sind immer nur für eine WoW-Lizenz gültig.

Produkte wie die Shop-Mounts, Pets, Moggs allerdings gelten für den gesamten Battle.net-Account, da solche Items in die Sammlungen eingefügt werden und die sind accountweit. Steht aber auch in den Produktbeschreibungen dabei …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :robot:

Danke für den Beitrag, der bisher hierher sehr zivilisiert verlief.
Nutze ihn als Reflexion, dass Dich als einen Menschen darstellt, der auf jemanden noch eins drauf haut, der wie ich hier öffentlich zugibt, nicht mitgedacht zu haben und sich für die trotzdem nette Hilfe bedankt hat.

Alles Gute und ich mach es mittlerweile wie auf Twitter: Blocken/Ignore.

1 Like

Sando,

da stimme ich dir zu. Du hast einen fehler gemacht. Und du hast nachgefragt, ob es möglich wräre, deinen begangenen Fehler zu beseitigen und offensichtlich geht das nicht. Was ich eigentlich auch nicht vnachvollziehen kann. Wieso sollte es nicht möglich sein, von einem Account eine Erweiterung auf einen anderen zu übertragen. Aber mein Wissen ist da auch viel zu beschränkt.

Warum du da jetzt noch einen mit der keule abbekommen musst, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Ich frage hier nochmal nach on ich alles richtig verstanden habe weil wenn ja habe ich ne Lösung für dich.

Du hast nen Starter Account angefangen und dort bis 48 gelevelt ?
Dann hast du Shadowlands gekauft und die Lizenz auf deinem Altem Account aktiviert ?
Und du möchtest es aber auf deinem neuen Account haben ?

Soweit richtig verstanden ?

Weil wenn ja müsstest du doch den kauf von Shadowlands einfach stornieren können und dann vom Guthaben einfach neu Shadowöands kaufen können.
Dies sollte ohne Probleme gehen wenn du bisher !!!nicht!!! auf dem Account mit Shadowöands eingeloggt hast.
Hast du das schon getan musst du auf die Kulanz von Blizzard hoffen solange du da aber nichts großartiges gemacht hast … der kauf noch nicht ewig her ist und du es nett und freundlich anfragst sollte es ohne Prpbleme gehen (bei dem Ticket dann auch den Thread hier verlinken damit der Mitarbeiter sieht , dass du versucht hast dir Hilfe zu hohlen.

Hi,

Die Trolldame war vielleicht etwas…unfreundlich.Das muß dich aber nicht wirklich wundern,wenn du hier öffentlich nach einem „Exploid“ suchst…du weißt schon…Exploid ist verboten…
Das mit dem Stornieren könnte aber klappen,WENN du mit der aufgewertenen LIZENZ noch nichts gemacht hast.ZUrück geben,neu kaufen und auf der richtigen LIZENZ nutzen.

Nene, mit Exploit meinte ich, dass wir Nutzer eine Möglichkeit haben das Lizenz/Accountsystem auszunutzen, dass Blizz durch die Finger schaut und es deshalb aus meiner (zu) simplen Sicht nicht möglich war so easy cheesy Shadowland auf mehreren meiner Accounts zu spielen, so wie es jetzt bei den Streamingplattformen passiert.

Ich danke allen für die hilfreichen Kommentare, die Situation ist für mich jetzt nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Ich mach es hier wie bei Twitter: wer unhöflich wird, wird sofort ignoriert.
Macht das Leben unheimlich leichter:)

Liebe Grüße

Hi,

ist leider nicht so. Ich habe SL vor Release gekauft und hab es mit dem alten Account bis August gespielt.

Den neuen hab ich tatsächlich nur deshlab angelegt, weil ich einen Vergleich zu FFXI haben wollte, wenn man von komplett 0 beginnt. Quasi ein Experiment, weil FFXI gerade nicht spielbar ist.

Den Rest hab ich mir dazu gedichtet. Weil ich eben bis 50 spielen konnte, ohne eine Erweiterung zahlen zu müssen , hab ich mir eingebildet, dass SL auch dazugehören muss und ein Fehler vorliegt.

Wie gesagt, die Regelung macht Sinn. Ich könnt ja einfach behaupten, dass 2 Accounts mir gehören, wobei einer ein Account von einem Buddy ist, und die Lizenz würde hin und herhüpfen. Was quasi Accountsharing wäre, was zu Recht verboten ist.

Alles Gut - wenn mit der neue Account und die 2 Chars wichtig sind, dann werd ich es auch einfach kaufen. Ich spiel mal meinen Tank auf 50 und dann sehe ich weiter:)

Dungeons laufen entlang einer Zeitlinie - jetzt TBC - macht viel Laune.
Also werde ich es wahrscheinlich kaufen :wink:

LG

Danke Dir:)
Wie gesagt, ich bin in allen sozialen Medien nun konsequent: wer ungut wird, sofort Block/Ignore. Wenn man sich die Diskussionen ansieht in Foren/soz. Medien bringt es am dem Zeitpunkt , wo Leute herablassend werden genau nichts mehr weiter zu diskutieren.

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.