SoM Beta Updates, 19. Oktober

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/season-of-mastery-beta-updates-october-19/1116949

Gute Neuigkeiten seitens Blizzard! :slight_smile:

3 Likes

Man hat auf die Hardcore Community gehört. Das ist mehr als erstaunlich. So kleine Streamer wie Kargoz hatten echt einen Impact und es könnte auch für die weniger Interessierten eine Challenge sei, solch einen Charakter zu spielen.

Und dass Boosting getötet wird, ist eine großartige Sache.

4 Likes

Hätte viele diese Änderungen schon vor 2 Jahren gewünscht.
Super Sache! Kein LF Boost Mara mehr im Chat könnt ihr euch das vorstellen?:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Irgendwie Hyped mich das Gerade obwohl ich garkeine Intention hatte das zu spielen 😵‍💫

2 Jahre zu spät aber besser als nie . Endlich passiert mal was :slight_smile: Allen viel Spass. Hoffe es machen genug mit . Ich bleibe bei TBC :>

Das einzige was noch stört ist der 1 jahreszyklus ^^

1 Like

Was noch klar kommuniziert werden müsste:
Sind same Faction BGS geplant? Wenn man klar davor sagt nein, dann gibt es vielleicht doch den ein oder anderen hordler, der zu ally geht für instant bg invites…

Ich meine nur… Könnte ja sein, dass das Gejammer sehr groß ist wenn man 1h aufs alterac warten muss…

Horde muss halt was zu meckern haben :smiley:

1h wird nicht reichen, da es nicht so viele Spieler geben wird.

Ist eigentlich schon ein Release Datum für die SoM bekannt, oder was schätzt ihr zumindest wann es soweit ist? Freu mich riesig drauf.

Keine Ahnung aber ich befürchte das wird auf alle Fälle nach meinen Urlaub Anfang November sein lach

1 Like

oh nein ich wollte doch mage spielen und übers boosten gold machen dass ich nicht farmen muss…

Werde wohl mit paar Kollegen chillig grp questen und paar Dungeons machen…
Also der main content in SoM ist für mich ganz klar die fresh server level expirience…

Der Fokus wird bei uns klar auf TBC und später evt Wotlk liegen…

Ich kann mir halt kaum vorstellen irgend welchen SoM endcontent zu spielen…
Molten Core nicht in 90min sondern in 4h progressen? Ne danke…
Pvp grind? Für was bitte? In 12 Monaten ist es rum?
Gold farmen? Für was? Gibt ja nicht wirklich eine Zukunft… Selbst wenn man sie nach 12monaten auf irgend nen era Server oder dann nen era TBC Server transen kann… Wird doch tot sein weil die tbc Spieler spielen jetzt TBC…

Vor allem wie wird die Stimmung in der gilde sein beim Mc progress… Wie schnell wackelt der 40er Kader… Die Zeit rennt bald kommt bwl und noch immer kein raggi down…

Also mich wird das alles nicht betreffen da ich kein endcontent spielen werde… Aber nur mal laut gedacht…

Beste Wünsche an die SoM’ler

Mich interessiert auch überwiegend der fresh Server und der Hardcore Modus. Das macht die Sache für mich spannend. Aber irgendeine Art Belohnung für zukünftige Saisons sollte schon drin sein, um Anreiz zu schaffen. Sonst machts wirklich keinen Sinn, wenn man vorher weiß, dass alles am Ende wieder weg ist.

Ist es doch nicht. DIe Chars bleiben. „Wie“ das überlegt sich Blizz noch

naja–schätze mal das fast alle in die nächste neue Saison springen werden…
Also stehst mit deinem Char allein da oder kommst auf ein Era-BC Server wo die meisten aber schon solche Chars haben.
Eigentlich ist doch alles weg

Stark, wäre hier doch schlichtweg eine Überlegung die, die Charaktere auf Classic Servern belässt oder sie eben auf TBC Servern wandern lässt um mit diesen ggf dann auch eines schönen Tages WOTLK bestreiten zu lassen.

Ich fände es toll wenn man etwas für die nächste Saison erspielen könnte. Seien es Pets, Titel, Starter Equip, irgendwas halt ^^

Davon mal ganz abgesehen. ändert es garnichts an den Klassen. Ganz im gegenteil, viele Klassen werden mit den Änderungen erst recht gestackt.

Was ich viel mehr Willkommen Heise sind mal paar Specc Änderungen wie z.b der Enhancer, der nicht in 2H skillen muss, sondern es als Baseline hat und DW al Talent bekommt wie zu TBC.

Ich meine, wo wird der Enhancer, Retri kompetetiv wenn er die gleichen Probleme mit sich bringt wie zu Classic / Vanilla.

Man macht Classic nicht besser nur wenn man Boss-Mechanics zurückholt und den Debuff-Slot auf unendlich setzt. Ganz im gegenteil, da fängt das Class-Stacking erst richtig an.

Des Weiteren könnte man auch einige Items die On-Hit Effekte haben auch mal mit SP-Skalieren.

Classic SoM wird IMO nicht so viele spieler anziehen wie es Classic an sich getan hat.

Es ist 1:1 das gleiche.

In 12 Monate kommt dann Classic SoM Reloaded wo wieder paar sachen geändert wird aber die Raids gleiche sind.

Man müsste hier neue Raids raus bringen und Karazhan etc. einbauen um es wirklich interessant zu halten.

Das konzept ist einfach ein Diablo 2.0 nicht mehr nicht weniger. Somit hat es B geschafft Diablo in Classic-Version an die Community zu verkaufen.

Das Spiel ist tot und ausgelutscht. Wenn soll den dieser 12 Monatszyklus ansprechen, bis auf einen kleinen Hardcore Teil?
Die wenigen Veränderungen was sie bringen wird nur einen kleinen Teil halten können.
Da müsste schon mehr her damit das ganze wieder Interessanter wird sprich,

Mehr Flugrouten
Mehr Friedhöfe
Reiten ab lvl 30
Mehr Gold durch Quests
Weniger Kosten fürs Reiten
Neue Instanzen
Bessere Server und Fraktionsverhältnisse ( Sprich wenn die Fraktion das Cap erreicht hat dann gibt es eine Charaktererstellungssperre/ Transfersperre )

Ich finde, Classic hätte viel mehr Potenzial als TBC oder Wotlk wenn sie es nur richtig umsetzten würden.

1 Like