Sorgfältiges Zielen ( in Aoe)

Gezielter Schuss fügt zielen mit mehr als 70% Gesundheit 50% Bonusschaden zu.

Weiß jemand wie genau sich das verhält wenn man mit Multi-Shot cleaved.
Muss ich unbedingt ein Ziel mit über 70% im Ziel haben und dass erhöht den Sekundärschaden auf alle andren ziele ?
oder wird alles einzelt berechnet und es ist egal wieviel HP mein anvisiertes Ziel hat??

Jedes Ziel wird einzeln auf HP% geprüft

Es empfiehlt sich allerdings, was Schaden betrifft, trotzdem als erstes ein Target mit >70% zu haben.

und wieso ? beeinflusst es also den gesamten Sekundärschaden ?

Nein, der Sekundärschaden wir nicht beeinflusst, der wird, wie schon erwähnt wurde, immer individuell geprüft.
Allerdings machst du mit Trickshots auf den weiteren Zielen nur 55% deines Hauptschadens. Du willst hier also, dass dein Hauptschuss auf ein Ziel im CA-Bereich geht, damit deine 100% um 50% erhöht werden und nicht nur die 55%. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. :smiley:

1 Like

ähm ehrlich gesagt …haben mich deine 10/10 mehr überzeugt als die Erklärung XD.
also auf hohe LP schießen ^^…check

Ist etwas schwer zu erklären, das stimmt. Ich hab bei meinem vorigen Kommentar selbst versucht einen Beitrag zu verfassen, welcher das irgendwie erklärt, aber hatte irgendwie keinen Kopf dafür… :smiley: Aber ich probiers auch nochmal.

Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass dein Aimed Shot 100 Schaden macht.

Da du auf das erste Target 100 Damage machst und auf die anderen mit Trickshots nur 55 im Cleave, hast du auf den ersten Schuss, wenn du ein Target mit >70% HP hast, 50 Bonusschaden. Würdest du auf ein Target <70% HP den ersten Schuss abfeuern, hättest du durch Careful Aim garkeinen Bonusschaden auf dieses Target. Den Bonus hättest du dann nur auf einem Cleavetarget (in dem Fall 50% von 55, also 27,5 Bonusschaden, also ein Verlust von 22,5 Schaden).

Btw. cooler Gildenname. :smiley:

1 Like

Meines wissen nach, ist es so das der Bonus-Schaden von Sorgfältiges Zielen nicht auf die Gekonnte Schüsse angerechnet werden.

Man liest das auch im kleingedruckten des Tool-Tip und ihr könnt, gerne wie ich auch, im Hunter Discord nach hacken.

Wenn 'Mehrfachschuss' 3 oder mehr Ziele trifft, 
prallt Euer nächster Einsatz von 'Gezielter Schuss' 
oder 'Schnellfeuer' auf bis zu 5 zusätzliche Ziele 
ab und fügt ihnen 55% des **normalen** Schadens zu.

Daher macht es für Gekonnte Schüsse keinen Unterschied, der Bonus Schaden wird nur für das Fokus Ziel gewährt. Aber das ist auch der Grund warum du versucht immer ein Ziel mit +70% im Fokus zu haben um den Bonusschaden fürs Hauptziel mit zu nehmen.

Doch.

Careful Aim wird für jedes Ziel selbst berechnet.

Nein, nicht wirklich. Der Ausdruck „normal“ sagt hier so gut wie nichts aus.

Dann mach das mal, und erzähl uns dann am besten welche Antworten du bekommen hast. :slight_smile:

Habe ich schon vor langer Zeit gemacht und die Antwort die ich bekommen habe liest du oben :wink:

Entweder spielt dir da deine Erinnerung einen Streich oder du wurdest getrollt.
Du kannst ja mal ins Discord gehen und da nach „Trickshots“ suchen. CA wirkt auch auf die sekundären Ziele.

Ok jetzt ihr hattet recht. Ich habe nochmal nachgefragt, ja er profitiert von CA.
Keine Ahnung ob die das von BfA zu SL geändert habe oder ich vorher eine falsche Antwort bekommen habe.

Daher vergesst meine obigen Aussage die ist Falsch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.