Sounddesign und Combat-Animation jetzt!

Das stimmt. Das wurde ja auch schon von der woken Gemeinde bemängelt. Bin ja froh, dass die Untoten bei WoW nicht bauchfrei rumrennen. :rofl:

btw. es gibt offizielle Poster von Blizz wo z.B. Sylvanas ziemlich knapp bekleidet abgebildet wurde… ist jetzt nach dem Skandal auch so nicht mehr möglich.

Knallfrosch

Ich hab meinen Namen gehört? Was gibt’s? :joy:

3 Likes

Grundsätzlich find ich es gut wenn man auch die Möglichkeit hat knappere Outfits zu haben aber es sollte Alternativ bleiben. Mir gefiel es auch besser, dass Sylvanas ab Legion nicht mehr Bauchfrei trug, weil ich es einfach bescheuert finde im Kampf so rumzulaufen.

Genau das „aktuellen Spielen“ trifft den Punkt. Man kann nur schwer ein neues Spiel aus den letzten 2-3 Jahren mit der uralt-Engine von WoW (17 Jahre alt) vergleichen…

Außerdem hat das alles ja auch seine Nachteile. In FF14 ist es ein Blinkfest sondergleichen. In Lost Ark fliegen nur so die Funken durch die Luft, dass man kaum noch weiß was die eigenen Fähigkeiten sind…
Klar siehts geil aus und whatnot, aber WoW ist im Detail wesentlich anspruchsvoller was Bosspositioning und sowas angeht. Wenn man da von 19 anderen Klassen im Raid dutzende Boden- und Lufteffekte rumschwirren sieht und der eigene Charakter bei jeder Fähigkeit nen Salto schlägt, sich 3x dreht und dabei wild durch die Luft fuchtelt mit seinem Stab/Schwert/Bogen… naja.

Meiner Meinung nach hat Blizzard die letzten Expansion viel gemacht was Animationen angeht und auch grafisch hat sich WoW immer weiterentwickelt. Nur spielt sich WoW auch so schnell mit all seinen Proccs, dass viele Animationen leider untergehen.
Trotzdem sieht es geil aus nem Priest zuzusehen beim rezzen.

2 Likes

Bei der letzten Änderung wurden cleane motions beispielsweise von female humans durch Rumhampeln wie von 40 jährige Sachbearbeitern ersetzt.
Aus einem Kanalisieren dunkler Energie mti starren starken Armen wurde ein wackelarmiger windhosen Kamerad.

Wir brauchen keine Änderungen.

1 Like

Grüße!

Was die Kampfanimationen angeht in WoW angeht bin ich auch wirklich froh dass, diese hier deutlich dezenter sind ABER den Charme der Klasse beibehalten, quasi wenn du nen Paladin dabei hast erkennst du es durch heilige Hämmer die durch die Gegend fliegen, Frost DKs oder Frost Mages machen sich durch ihre Frostmagie auf sich aufmerksam usw.

Ich persönlich spiele seit Anfang Shadowbringer auch FF14 also inzwischen schon gut 2,5 Jahre und Raide dort auch Savage (Heroisch) etc, klar am Anfang ist man beeindruckt wie unglaublich cool die ganzen Animationen sind, aber wenn du dann teilweise schon das Gefühl hast du musst mit einer Sonnenbrille vor den Bildschirm sitzen, oder du Bossanimationen nicht mehr sehen kannst was bei bestimmten Bosse SEHR wichtig ist, hört der Spaß auf.

Klar man kann all die Animationen ausschalten aber das ist mein nächster Kritikpunkt, man sieht dann wirklich nur mehr die Animationen die WIRKLICH wichtig sind, also sowas wie Heal AoEs von den Healern usw und für mich macht es auch etwas den Charme der Gruppe aus das man sieht welche Klassen dabei sind an den Fähigkeiten die gewirkt werden. Und in FF14 hast du halt nur die Wahl zwischen… Magier die komisch herumfuchteln aber sonst keine Effekte haben was teilweise echt weird aussieht. (Effekte aus) oder… KNALLEFFEKTE, EXPLOSIONEN, KUGEL OF EDGYNESS, LICHTBLITZE!

Zumindest eine Option für „dezente“ Effekte wäre cool gewesen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.