Soundprobleme

Ich hab keine grundsätzlichen Soundprobleme, aber der Angelsound fehlt komplett - also das Plätschern, wenn der Fisch am Haken hängt. Allerdings hab ich auch noch nicht viel im PrePatch gespielt - nur Talente neu verteilt und versucht, zu angeln…

Servus zusammen!

Dieses Problem habe ich ebenfalls, jedoch nur im Dungeon.
Entweder kein Ton vorhanden, oder er läuft sehr zeitverzögert nach.
Zudem gibt es des öfteren ein Standbild.
Frozen Screen, liegt wohl an dem kommenden Winter der vor der Tür steht :slight_smile:

1 Like

Das Problem scheint in den Prepatchdaten in Kombination mit NVIDIA Karten zu liegen.

Trat bei vielen nämlich erstmals mit dem Preload von 9.0 damals auf und ein Runterwerfen sowie Abstellen des automatischen erneuten Downloads behob den Fehler i.d.R.

Mit dem Patch ist es auch bei mir leider wieder da, inklusive Freeze oder sogar Disconnect…

Help :sob:

1 Like

Habe dasselbe Problem bemerkt, als ich alte Raidinis gefarmt habe. Manchmal dauert es 20 Sekunden, bis ein bestimmtes Soundfile tatsächlich abgespielt wird.

Ich hatte auch extreme Sound Probleme mit dem Prepatch weshalb auch immer,… teilweise kamen sogar „Sound-Freezes“ oder er ist komplett eingefrorren.
Leider hatte ich auch ein Problem beim einloggen generell was allerdings immer nur beim ersten Start nach dem der PC gestartet wurde stattfand.
Das Problem lies sich bei mir mit einer kompletten neuinstallation des „Data“ Ordners beheben.
Nachdem ich den „Data“ Ordner unter „X:\Battle.net\World of Warcraft“ umbenannte zu Data.old, hat WoW alle Spieldatein nochmals herruntergeladen, ich habe das Spiel allerdings nicht gestartet bevor alles nochmals installiert wurde (65GB ca.)
Seit dieser „Neuinstallation“ des Data Ordners habe ich gar keine Probleme mehr und der Ladebildschirm ist auch nur noch ein paar Millisekunden.

3 Likes

bin wie vor dem Prepatch ebenso betroffen

Das scheint zu klappen - danke!!! :3

Hey :slight_smile:

Ich habe genau das gleiche Problem, dabei spielt es keine rolle ob ich in einer Vision bin, in der Arena, im Raid oder in der Hauptstadt. Der Sound dreht teilweise völlig am Rad, er kommt Sekunden später oder teilweise gar nicht & das Spiel friert dabei sogar manchmal ein.

Ich werde das mit dem Data Ordner jetzt einmal ausprobieren, hast du den „Data.old“ Ordner nach der Neuinstallation dann komplett gelöscht?

Ich hoffe hier kommen noch einige Lösungsvorschläge, da es ja anscheinend ein verbreitetes Problem ist.

Hab ich so gemacht. Auch Stunden später läuft es noch ohne Probleme! Der Data Ordner war erstellt im April, hat sich offenbar genüsslich selbst korrumpiert :sweat_smile:

Das freut mich, ich glaube auch das sich da irgendwas im Ordner wohl nicht verträgt denn einige Leute scheinen dieses Problem zu haben welches sich mit einer neu Installation allerdings beheben lies.

Ja den Data.old habe ich gelöscht, sobald ich sicher war das WoW funktionierte.
Habe diesen nur behalten um Quasi ein Backup zu haben falls etwas schief geht, sobald das Spiel allerdings funktionierte und das Problem beseitigt wurde habe ich diesen dann gelöscht um nicht den doppelten Speicherplatz zu verbrauchen.

MFG

2 Likes

Haben das noch mehr Leute erfolgreich getestet? Mich wundert es das ich in der Beta von SL genau das gleiche Problem hatte, und nun eben auf dem Live Server… :frowning:

Also ich kenne bis jetzt 3 Leute bei denen dieses vorgehen jegliches Problem gelöst hatte, eben die Person hier oben „Cirty“ dann noch jemanden aus einem anderem Theard hier, und mich eingeschlossen.

Ich kann nur sagen das bei mir jetzt wieder alles komplett perfekt funktioniert, egal ob es PTR/Classic/Retail ist da die sich ja auch den selben Ordner teilen ^^

2 Likes

Hab es nach deiner Rückmeldung nun auch probiert. Und es funktioniert! Vielen lieben Dank dafür, hab schon gedacht mein PC ist kaputt oder ich habe einen falschen Treiber oder so geladen :sweat_smile: :smiling_face_with_three_hearts:

Guten abend zusammen,

Auch bei mir friert das Spiel immer mal wieder ein oder stürzt ab…dazu kommen oft die Sounds verspätet an oder garnicht. Eben seit dem Patch 9.0…

Hilft da echt nur eine komplette Neuinstalation? Es muss doch noch andere Wege geben als diesen…

Mfg. Atrax

Den Data Ordner wie oben beschrieben ersetzen dauert nicht soo lange wie eine komplette Neuinstallation :hugs:

Also wie bereits die anderen hier schon gesagt hatten, ist es wohl die beste Lösung den Data Ordner komplett neu zu laden, nachdem mit 9.0.0 eben einige WoW Features umgeschrieben/abgeändert wurden scheint es da wohl einige Probleme zu geben die den dann zu Fehlern führen welche bei der Spielausführung sichtbar werden und sich mit den genannten Problemen äußern.

Das Stimmt definitiv es geht ziemlich schnell heutzutage und verursacht eigentlich keine Probleme da ja alle anderen Ordner nicht davon betroffen sind muss man sich auch keine Gedanken um die AddOns etc. machen.

Mein Fazit ist daher:

  • Es ist wohl am besten die Schritte bzgl. des „Data“ Ordners auszuführen anstatt nach der einen od. mehreren Dateien manuell zu suchen welche sich mit anderen nicht vertragen.
    Anstatt das Problem manuell zu identifizieren und somit einiges an Zeit dafür zu verschwenden ist es daher Ratsam das ganze mit dem „Data“ Ordner auszuführen, denn in der Zeit bis man das Problem erst einmal gefunden hätte, hat man den Ordner bestimmt schon wieder neu drinnen und kann direkt ohne Probleme wieder World of Warcraft spielen. :+1: :slightly_smiling_face:

Es wäre auch schön eine Äußerung von den „Blauen“ über dieses Problem zu bekommen, denn wie man sieht gibt es wohl einige Leute welches dieses Problem haben.
Zumindest könnte man das ganze dann in eine FAQ aufnehmen, damit Leute welche dieses Problem in Zukunft haben direkt diesen Lösungsvorschlag bekommen.


Es freut mich natürlich auch zu hören, das dieser Schritt mit dem Data Ordner auch bei dir half!
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dêkây

3 Likes

VIelen dank für die Rückmeldung,

Dan muss ich dies wohl ebenso tun. Nur…ist der der „erst“ Data ordner oder der data Ordener im ordener „Data“, sofern man dort reingeht?

Und es sind wirklich keine Addons betroffen und nichts verschwindet?

Mfg. Atrax

Der Data Ordner sollte sich unter diesem Pfad befinden:
XX:…\Battle.net\World of Warcraft
Der Data Ordner befindet sich dort wo die „World of Warcraft Launcher.exe“ Datei zu finden ist.

Nachdem nur dieser Ordner (Data) betroffen ist, und die Addons sowie alle anderen Spiel spezifischen Ordner (WTF & CO) allerdings unter dem Ordner „retail“ gespeichert sind sollte es zu keinen Veränderungen kommen, da dieser ja nicht verändert wird.

Wenn das heißt, dass der WoW-Client in einem Unterordner der BattleNet-App installiert ist, dann sollte das sofort geändert werden. Die BattleNet-App räumt bei Updates gerne ihren kompletten Ordner auf, was dann auch bedeutet, dass der WoW-Ordner kommentarlos gelöscht wird.

Ich danke Dir und allen anderen sehr!

Es hat geholfen und bisher funzt alles! :slight_smile: