Spam Cast Blitzheilung

Moin, ich habe vor kurzem angefangen Holy Priest zu spielen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Glimmer Paladin so wie er ist weiter spielen möchte.

Ich schätze am Holy Priest die Einfachheit der Tools ( so scheint es zumindest ), bin mir aber nicht sicher ob ich irgendwie zu viel raus holen will. Ich versuche in Mythic+ effektiv meine Tools einzusetzen und hab irgendwie das Gefühl, dass mein Output gerade dadurch schlecht wird, weil ich versuche Segenwort Heilung, Besserung, Erneuerung oder Heilung gut zu nutzen.
Gerade in Hinblick auf meine Erfahrung bis +15 mit Paladin und meinem scheinbar schnell endenden Manapool als Priester, habe ich mir diverse High Key Videos vom Priester angeschaut.
Kann es irgendwie sein, dass effektives Heilen aus Spam Cast Blitzheilung und bei AoE Gebet der Heilung besteht und wenn ich oom bin bevor der fight zueende ist, war es einfach zu wenig dmg oder der Tank zu schlecht ? :smiley:

Gerade eben in einer +7, welche bei meinem Gear locker ist, musste ich bei EINEM trash durchgehend Blitzheilung auf den Tank spammen, sodass ich nach jedem Pack oom war. Meines errachtens hat der Tank seine Knöpfe nicht gefunden um den Schaden zu reduzieren. Sowas habe ich noch nie gesehen; nicht mal bei Randoms. Aber das kann es doch auch nicht sein oder?

Der Holy ist kein wirklicher M+ Heal weil wie du schon richtig erkannt hast Blitzheilung der Manafresser schlecht hin ist und die Ticks von Erneuerung relativ schwach sind.
Mit den Segenswörtern ist es wegen der Abklingzeit auch nicht gerade einfach.
Dazu ist er sehr stark von der Gruppe abhängig da werden Fehler schnell bestraft und enden meist tödlich.
Der Holy bleibt einfach der Raidheiler schlecht hin wegen der mega starken Gruppenheilung und Raid CD’s da macht ihm kein anderer Heiler was vor.
Wenn du hohe M+ laufen willst spec auf Diszi.
Vielleicht ändert sich ja zu SL was muss man abwarten.
Lg Leti

1 Like

Abhängig von den Affixen, kann der Trash aber deutlich gefährlicher sein als so mancher Boss. Es gibt auch diverse Trashmobs die heftige Frontalangriffe haben, die dann zB stunnen, wenn die Spieler vor dem Mob nicht weg gehen. ZB in Boralus gleich der erste Raum hat so einen.

Vlt. hattest du einfach einen Tank erwischt, der die Gegner bzw deren Fähigkeiten nicht kannte.
Mit dem Verstärkt-Affix macht Trash allgemein einfach deutlich mehr Schaden.
Da muss der Tank dann natürlich ggf. auch seine Spielweise anpassen zB. Def-Cds ziehen etc. Wenn du dann natürlich einen unerfahrenen Tank hast kann das schmerzhaft werden (also sowohl für ihn, wie für dein Mana;)

Bei einigen Charts von Highend m+ Heilern steht der Holy Priest ganz unten in SL :wink: Aber scheinbar ist da das Balacing wohl im Eimer von diversen Spells.

Daran ist man als Heiligpriester ja gewöhnt :>.

Dennoch löst SL einpaar der M+ Probleme die Heilig aktuell hat.
Ich bin recht zuversichtlich das wird besser als in BFA dastehen.
Wenn auch nicht unbedingt in den Rankings.

2 Likes

Ach, gute Holys interessieren sich nicht dafür, das sie angeblich in m+ nicht so gut sind, siehe Hellokyu xD Ich kam in diesem Addon nicht dazu Inis zu laufen, für 15 reicht jeder Heiler… Allerdings fühlt sich Diszi in der Beta wieder richtig gut an!

Ein paar der schwächen sind einem schon schmerzlich aufgefallen und mit höchstens 17 hab ich nicht mal hohe Schlüssel gespielt und mit Diszi bin ich nie richtig warm geworden.

Mana Probleme hat man eigentlich nur am Anfang vom addon bzw frisch 120… Mit bißchen gear kannst 24/7 flash heal spammen…

Kp wie das jetzt in mythic 20 oder so ist aber bis 15 eigentlich eher easy mode - aufs mana bezogen…

Ansonsten merkt man schon sehr dass holy nicht in der meta ist… Vorallem abends wirst wenig von randoms angenommen… Denke mal same ilvl wie du werden im Tool ziemlich sicher Drood oder Pala bevorzugt. Wer kann es den Leuten übel nehmen, hpriest ist halt nen richtiger movement Günther.

@TE, also ich kann Dir ja mal an meine persönlichen Erfahrungen partizipieren lassen. Wenn Du ein einzelnes Ziel gut heilen möchtest, zB der Tank kassiert gerade guten Schaden durch einen Boss, dann sollte grundsätzlich Erneuerung und Gebet der Besserung immer aufrecht gehalten werden. Ich heile dann idR wie folgt Erneuerung, Blitzheilung, Blitheilung, (Große) Heilung. Die beiden Flashs sollten ausreichend Heilung spenden, um den manaeffizienteren großen Bruder durchzubekommen, welcher allerdings eine größere Castzeit mit sich bringt. Falls Du mal dann einen DD zwischen durch Heilen möchtest verpasse ich via Mouseover auch mal ein Schild auf den Tank als Puffer … Vielleicht hilft Dir das bisschen bei der Manaeffizienz. Ansonsten mal schauen, ob Du Dein Amulett was optimieren kannst und falls nicht schon getan das erste 15er Talent „Erleuchtung“ in deine Skillung miteinfließen läßt. Ahja und versuche ggf. eine andere Verzauberung auf der Mainhand.

Mit gear sieht das alles nicht mehr so tragisch aus aber grade zum Anfang einer Erweiterung hast du in mythic + echt schlechte Karten im Vergleich zu anderen heals. Schnell oom und kaum oh snap buttons.

Am besten holy lvln bischen gear farmen und dann bis zum 2. Oder 3. Patch warten. Dann steigst wieder ein und bist nach etwas gear farmen wieder einigermaßen in Reichweite von anderen heals…Abgesehen von Droods, aber dass ist ne andere Geschichte ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.