Spart bis zu 30 % bei ausgewählten Diensten

Spart bis zu 30 % bei ausgewählten Diensten

Mit den Updates zum Programm Werbt einen Freund ist jetzt der beste Zeitpunkt, eure Freunde mit auf die Verbotene Insel zu nehmen und bei Fraktionswechselpaketen, Charaktertransferpaketen, Namensänderungen und Volkswechseldiensten zu sparen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Erster…
Einmal reicht doch wa?

2 Likes

Bist Zweiter, da im anderen Thraed schon vor dir gepostet wurde.
Und wenn ein Thread reicht, warum nutzt du dann nicht den, der schon 'nen Post hat?
Lass den doch hier einfach in der Senke verschwinden. :wink:

ps.
Mir gefällt die Bildmontage. :slight_smile:

1 Like

Und damit bin ich

:partying_face::partying_face::partying_face:

Ist aber auch wirklich schwer zu rechnen und im Koppe zu behalten.
Genau 1x habe ich mich wegen RL entschuldigt.

Menschen wie du sind einfach nur … kA … die seit mehreren Jahren das genau einem hinterhertragen.
Danke, daß du nicht zu meinem doch recht großen Freundeskreis zählst und auch nie Zugang finden würdest.

Zack … 3. Person perm auf Igno!
Muss mir sowas echt nicht mehr geben, soviel Trollerei und Stichelei.
Hast selbst nicht mal bemerkt, daß ich in letzter Zeit gar nicht mehr auf dich reagiert hatte - versuchst aber immer weiter zu sticheln.

Und versteck dich nur …
Als ob man dadurch dein Profil sowie deine ganzen Aktivitäten/Posts nicht mehr ansehen kann … :slight_smile:

und tschüss …

Hö? Ich Versteck mich nicht :joy:
Und nein, du hast deine persönlichen und psychischen Probleme schon häufiger als Entschuldigung hergenommen um deine Ausraster etc zu entschuldigen.

Und mittlerweile bist du ein unerträglicher Denunziat. Was dein Foren CSI bestätigt.

Aber wenn es deiner Psyche hilft … Machs gut. Trotzdem sind 80% deiner Posts trollerei und Unfug.

Edit:
Und ich bin eventuell kein „angenehmer“ Mensch aber weit entfernt davon so realitätsfern zu sein wie du.

3 Likes

Im Artikel ist vermerkt, dass ein Fraktionswechsel auch für später aufgehoben werden kann, also nicht sofort eingelöst werden muss.
Gilt dies auch für die anderen Dienste wie z.B. Charaktertransfer?

Hi,

Ein Blick in den Shop zu den Produktinformationen und du wüßtest die Antwort :smiley_cat:

Den Fraktionsechsel gibt es einzeln und in Bündeln, ebenso den Charaktertransfer. Da wäre es verwunderlich, wenn letzterer nicht auch jetzt gekauft und später genutzt werden kann.

Aber mal zur Sicherheit in die Produktinfo geschaut. Da steht geschrieben:
Shop: Chartransfer

Um mehrere Charaktere zu transferieren, könnt ihr Charaktertransferpakete zum reduzierten Preis kaufen und sie alle auf einmal verwenden oder für später aufbewahren.

Beim Volkswechsel gibt es keine Bündel und auch nicht den o.g. Hinweis:
Shop: Volkswechsel

Und wenn bei anderen Diensten in der Produktinfo nichts hinsichtlich später nutzen steht, dann haben diese das nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

Mist, letzte Woche noch Server-Trans geholt.
Egal, ich sehe die 7,50 € die ich zu viel bezahlt habe als Spende und hoffe, Blizzard nutzt sie sinnvoll.

Bitte nicht alles aufs Mal ausgeben.

Na dann werd ich das doch direkt mal nutzen. :face_with_hand_over_mouth:

Ist davon abhängig welches Paket du kaufst. Der einzelne und das 3er-Paket sind auch auch in der entsprechende Menge weiterhin vorhanden auch wenn du jetzt noch nicht transferierst. Kaufst du jedoch das Paket mit den 8 Transfers zum Aktionszeitraum und nutzt diese 8 Transfers nicht oder nicht komplett werden am Endes des Aktionszeitraumes wieder 2 abgezogen.

Nach dem Ende des Angebots enthält dieses Paket wieder die normalen 6 Charaktertransfers.

Jedenfalls ließt es sich so und man kann es Blizzard zutrauen das sie dann einfach 2 Transfers abziehen. Zur Sicherheit würde ich hier aber mal den Support fragen.

Hi,

Würde man das wirklich? Ja?

Das Kleingedruckte beim Produkt Charaktertransfer im Shop:

Angebote gelten bis zum 3. April 2023. Nach dem 3. April enthält das größte verfügbare Charaktertransferpaket 6 Charaktertransfers zum aktuellen Angebotspreis von 8 Transfers.

„Angebote“ meint den Preis, der Stück weiter oben in Grün genannt wird, daneben in durchgestrichen und zartgrau der Normalpreis. Das ist klar.
Auch das Datum 3. April als Promoende ist klar.

Warum lautet der 2. Satz im o.g. Absatz so wie er lautet?
Nach dem 3. April enthält das größte verfügbare Charaktertransferpaket 6 Charaktertransfers zum aktuellen Angebotspreis von 8 Transfers.
Weil oben, wo man das gewünschte Produkt auswählt, eben nicht 6 + 2 steht oder in grün 8 6, so daß auch da klar wird, daß hier die Promo wirkt. Lediglich das grüne „Angebot“ darüber drückt aus, daß es eine Änderung gab, welche, sieht man bei der Auswahl nicht.

Das ist im Kleingedruckten ausgeführt:

Nach dem 3. April enthält das größte verfügbare Charaktertransferpaket 6 Charaktertransfers zum aktuellen Angebotspreis von 8 Transfers.

Hier kann der Kunde genau sehen, was er bekommt, wenn er

  • im Promozeitraum kauft (8 Transfers)
  • nach dem Promozeitraum kauft (6 Stück)

Vielleicht sieht es optisch doof aus, wenn es

Angebot
6 + 2 Charaktertransfers
oder
8 statt 6 Charaktertransfers
oder
8 Charaktertransfers 6 Charaktertransfers
80 €
heißen würde.

Aber, wer sich sorgt, kann natürlich vor dem Kauf den Support kontaktieren, ob die +2 irgendwie verfallen …

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :moneybag:

War aber halt nicht die Frage gewesen.
Angenommen man kauft jetzt das volle Transferpaket und hat damit die 8 Transfers, bleiben dann nach dem Aktionszeitraum die 8 oder reduziert Blizzard das einfach auf die 6? Beides traue ich Blizzard zu wenn ich ehrlich bin und würde mich nicht wundern wenn sie eines von beiden machen würden.

Wie war das jetzt? Ab 10.1 gibts dann Fraktionsübergreifende Gilden. Einziger Nachteil den man hat ist, man kann Fraktionsübergreifend keine Quests/WQs zusammen machen?

Bin am überlegen wieder Orc zu werden, aber wäre doof, wenn ich mit meiner Gilde dann nur in Raids/Inis zusammenspielen kann…

Hi,

Nein, Blizzard reduziert nix. Du interpretierst einfach etwas hinein, was nicht dasteht.

Ich habe dargelegt, warum der Satz so lautet, wie er lautet. Er „muß“ sogar da sein, um deutlich zu machen, was denn das Angebot bei dem größten Bündel überhaupt ist.

Beim 1er siehst du es oben, wo man die Auswahl trifft.
Beim 3er siehst du es oben, wo man die Auswahl trifft.
Beim jetzt aktuell 8er siehst du nur, daß es ein Angebot sein soll - das große grüne „Angebot“-Wort -, aber was sich zum Normalprodukt geändert hat, siehst du hier bei der Auswahl nicht.

Nun, den Preis kann man ausschließen, denn dann hätte da ja auch sowas wie beim 1er und 3er gestanden: (Beispiel)
(die Zahl in grün) 60 € 80€

Bliebe logischerweise nur noch die Menge übrig. Sehen kann man das oben bei der Produktauswahl nicht

Da steht nun 8 und wenn scheinbar der Preis der gleiche ist, dann ist die Menge anders. Aber was ist denn die normale Menge? Mancher weiß es: 6! Andere nicht. 1, 3 und 5 wäre ja auch nett.

Blizzard kann ja nicht etwas als Angebot deklarieren und dann nirgends auf der Produktseite das näher ausführen.

Und genau diese konkrete Ausführung ist der 2. Satz im Kleingedruckten. Sie hätten auch nur schreiben können: „Nach dem 3. April enthält das größte Transferbündel (wieder) 6 Transfers.“

Und natürlich ist der Kontext der Aussagen immer der Kauf des Produktes. Kaufst du im Promozeitraum kriegst du X, kaufst du nach Ablauf, kriegst du nur die normale Variante.
Mehr ist da einfach nicht an Information enthalten.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :robot:

1 Like

Das ist eben das Problem.
Was ist wenn ich jetzt das Paket mit 8 Transfers kaufe und die diese 8 Transfers erst nach dem Aktionszeitraum nutze? Bleibt es bei den 8? Wird das ganze auf die normalen 6 reduziert? Das ist der Punkt an Informationen der fehlt und wenn man den Text aus dem Artikel ließt kommt es halt so rüber das nach dem Aktionszeitraum 2 Transfers wegfallen weil die Menge wieder auf 6 reduziert wird. Ob sich das auf gekaufte Pakete aus dem Transfer mit auswirkt oder nicht, wird halt nicht erwähnt. Und eben das traue ich Blizzard halt auch zu das sie dann einfach zwei abziehen.

Lustigerweise sind sonst von den ersten 15 antworten 13 „Blizz geldgeier“ und wollen die Spieler nur bei der Stange halten durch aktive Spielzeit … Speziell bei SPIELinhalten oder aber auch beim DF Wochenende.

Nun macht Blizz tatsächlich mal ein "Geldgeier"Angebot und nix passiert?

Kostenpflichtige „Dienste“ reduziert scheint also OK zu sein, ein Angebot das Spieler zurück kommen und SPIELEN ist Geldgier?

:joy: Kurios.

Da fehlt gar nichts. Gekauft ist gekauft - eine nachträgliche Reduktion wie du dir potentiell vorstellst dürfte „ein wenig“ illegal sein (gelinde ausgedrückt).

1 Like

Du musst ja auch nachträglich nicht die Differenz für die Transfers bezahlen, wenn du sie nicht genutzt hast.
Kaufen und nutzen oder horten - ich hab gehortet.

LG
Klavy

1 Like

Hi,

Wunderbar, dafür wurden die Bündel ja erfunden! Kaufe heute - mit Glück sogar noch mal vergünstigt als eh schon! - und nutze wann immer du willst!

Ja, natürlich. Man hat ein Produkt mit 8 Transfers gekauft.

Nein, dein gekauftes Produkt reduziert sich nicht auf 6. Du hast 8 Stück gekauft, also kannst du auch 8 Stück benutzen.

Die fehlt nicht, weil du etwas interpretierst, was nicht da ist.

Nur, wenn man es falsch interpretiert.

Aber folgen wir mal deiner Logik.
Dann mußt du diese bitte auch auf den 1. Satz im Kleingedruckten anwenden. Das würde nämlich bedeuten, daß Blizzard, wenn jemand seinen 1er oder 3er nicht vor Promo-Ende benutzt hat, den Restbetrag zum Normalpreis nachzahlen müßte. Das wäre das Pendant zu die 2 mehr verschwinden.

Das wäre doch ein arg seltsamer Gedanke, oder? (gut, deine Sorge kommt mir auch seltsam vor, aber … :grin: )

atmet tiiiiiiiief ein und wieder aus …

Ja, nun, niemand bei Blizzard hat halt vermutet, daß da jemand soooo schrägt denken kann.

Nein, wirkt es sich nicht.
Nein.
Niemals.
Nö.

Das Kleingedruckte - Satz 1 und Satz 2 - trifft eine Aussage über das Produkt im Shop.
Es will und braucht keine Aussage darüber treffen, was mit dem bereits gekauften Produkt nach Ablauf einer Promo beim Kunden passiert.

Abgesehen davon, daß es absurd wäre, ein „timeout“ für die zwei Mehr einzubauen, wenn Blizzard so etwas seltsames machen würde, dann würde das auch klar kommuniziert werden.

So wie es klar kommuniziert wurde, daß z.B. das Pet Daisy bis zum Datum XY eingelöst werden mußte. Hatte man das nicht, war das Goodie verfallen.
Klar kommuniziert, man mußte nix interpretieren und es wurde nicht nur im Shop gesagt.

Es ist nicht das erste Mal, daß es beim größten Bündel mehr „Stücke“ gab als normal. Mir ist kein Thread bekannt, wo jemand den Verlust seiner +2 beklagt hätte.

ALTER SCHWEDE !!!

rupft den Aluhut vom DK, zerknüllt ihn, wickelt ihn mit Malerkrepp ein bis er die Größe eines Fußballs hat und kickt ihn bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :space_invader:

2 Likes