Spatz-Tag: Zeit zum Powerleveln!

Heute gibt es leider keinen "Spatz-Ersatz" in Legion. Nur Flummox ist aktiv, den man mehrfach bekämpfen kann, allerdings gibt er als einzelner Gegner keinen lohnenswerte Erfahrung.
Super Info jeden Tag

Vielen Dank
Heute sind gleich zwei Zähmer in Legion für uns da, de "Spatz-Ersatz" spielen: Xorvasc in Val'sharah und Grixis Winzplopp im Hochberg.
10.11.2018 08:25Beitrag von Nyari
Heute sind gleich zwei Zähmer in Legion für uns da, de "Spatz-Ersatz" spielen: Xorvasc in Val'sharah und Grixis Winzplopp im Hochberg.


Hast du Tipps welche Pets gut sind dafür und welcher von beiden schneller geht?
Ich würde Xorvasc mit dieser Taktik empfehlen:
https://wow-petguide.com/index.php?Strategy=1561

Nicht so schnell wie Spatz oder der gute Odrogg vor ein paar Tagen, aber mit Level 1 Pet und auch in Ordnung von der Geschwindigkeit (etwas über 2 Minuten).
hätte mal eine andere frage die nicht zum Thread passt, würde aber dafür nicht extra einen aufmachen wollen.

Kann es sein das seit ca. 1 Monat auf den verheerten Inseln keine Pet World Quest mehr aktiv war die als Belohnung einen "Gekennzeichneter makelloser Kampfstein" gibt ?

Ich weiß das auf jedenfall zu Anfang von BfA noch hin und wieder mal eine aktiv war. Aber seit dem nicht mehr .

Wurde da nachträglich was geändert ?
Mir ist keine Änderung bekannt. Es gibt generell nur sehr selten die blauen Steine direkt als Belohnung.
Top. Thx
Spatz-Ersatz heute: Sir Galveston in Dalaran und Merayl in Azsuna.
Ich empfehle Sir Galveston mit dieser Taktik:
https://wow-petguide.com/index.php?Strategy=1806
Merayl macht viel AE Schaden mit ihren Haustieren, da wird es schwer bis unmöglich niedrigstufige Haustiere einzupacken
Sir Galveston ist ja grandios! Wenn man die beiden Pets zum kämpfen hat, hat man in 5 Minuten ein Level pet von 1 auf 25 gebracht!
Heute ist kein "richtiger" Spatz-Ersatz da, aber die Weltquest "Angespannte Lage" ist in Sturmheim aktiv. Dort kann man einen der beiden erforderlichen Gegner immer wieder herausfordern, solange man den anderen nicht macht.
Allerdings gibt er weniger Erfahrung als "Spatz", aber der Kampf geht dafür sehr schnell.

Meine Empfehlung ist Andurs zu wählen mit dieser Taktik:
https://wow-petguide.com/index.php?Strategy=824

Leider braucht man viele Bandagen und/oder mehrere Eiserne Sternchen.
Erstmal ein ganz dickes Dankeschön für die Mühe, die du dir hier immer machst, mit all den Guides und Strategien etc.

Ne kleine Frage hätte ich zu der heutigen Weltquest in Sturmheim: Die Taktik erlaubt ja zwei Levelpets. Teilen die sich dann die EP der Quest? Oder bekommt jeder die volle EP? (das wäre zu schön um wahr zu sein, drum glaub ich nicht dran ;) )
Die Erfahrung wird geteilt.

In der Regel ist es also sogar von Nachteil, wenn man zwei Haustiere zum Leveln einpackt, da man so meist einen längeren Kampf hat (man muss ja mindestens 1x mehr einwechseln), aber im Endeffekt nicht mehr davon hat.

In diesem Fall fällt der oben genannte Nachteil weg, da man durch die Explosion den Kampf beendet und keines der Haustiere einwechseln muss.

Ein Grund, warum trotzdem viele Spieler Taktiken mögen in denen mehrere Haustiere zum leveln eingepackt werden können ist der, dass sie so gleich zwei Haustiere etwas höher als Level 1 bekommen können und sie so bei eventuellen anderen Taktiken, bei denen Level 1 nicht ausreicht, mehr zur Verfügung haben.

Wenn du nur ein Haustier leveln möchtest, kannst du in den anderen Platz ein beliebiges Level 25 Haustier packen.
Danke für die Erklärungen :) Ich hab schon länger gerätselt, was der Sinn sein könnte, zwei Pets gleichzeitig zu leveln, wenn es dadurch nicht mehr EP gibt. Das es sogar von Nachteil sein kann, wusste ich noch nicht.

Dann könnte es Sinn machen (neben dem "von Stufe 1 wegleveln") vor allem die Pets zu leveln, die ungefähr bei Stufe 20 sind und so weniger EP zu "verschwenden".

Dann werde ich heute abend nochmal ein paar Bandagen verballern, bis zur nächsten Haustierwoche hab ich wieder genug neue ;)
Heute zum Powerleveln geeignet:
Merayl in Azsuna und Odrogg im Hochberg.

Ich empfehle Odrogg mit dieser Taktik:
https://wow-petguide.com/index.php?Strategy=835
Keine Bandagen notwendig und geht schnell!

Hier geht es weiter: