Spawnrate der Corruption erhöht?

Hallo auch an alle,

wurde klammheimlich über Nacht heute die Spawnrate von der Corruption erhöht? Ich habe nen 21er gemacht mit 60 Corruption und noch nie im Leben sind bei mir soviele der schei**er, Augen und slows gespawnt, sogar mal gleich 3 stalker hintereinander.

Hab ich einfach nur pech gehabt oder hat sich da was still und heimlich geändert?

Ja, wurde geändert, Onyxia atmet jetzt auch öfter. :rofl:

Aber als ernste Antwort: Nein, es wurde nichts geändert.

1 Like

Es beschweren sich aber überraschend viele Spieler das mehr von dem Augen und Things spawnen

Aber nein, offiziell wurde nichts geändert

Irgendwo hab ich aber mal von der Theorie gelesen das sich die spawnrate der dinger auch mit Haste erhöht, halte ich aber für ein Gerücht :slight_smile:

Zumindest bei den Augen ist das logisch, da das ein ganz normaler RPPM-Proc ist, der durch eigene Aktionen ausgelöst wird. Hat man mehr Haste, erhält man natürlich auch davon mehr Procs, wie bei jedem anderen derartigen Effekt auch - und gerade durch die kaufbaren Corruptions fällt das bei Spezialisierungen, die Haste priorisieren, jetzt halt mehr auf.

Die anderen Effekte würde ich persönlich aber auch eher auf „Pech“ schieben. Da diese ausgelöst werden, wenn man selbst Schaden bekommt und da man gerade bei größeren Pulls im M+ doch sehr regelmäßig Schaden herein kommt, kann es schnell passieren, dass da mehrere hintereinander erscheinen.
Persönlich hatte ich eher das Gefühl, dass in den letzten Wochen viel zu wenige davon gespawnt sind… :man_shrugging:

Mein DH hat 59 und das Ding spawnte gestern in einer Ini dauernd und in einer anderen gar nicht.
Ist alles RNG mittlerweile.

Aber das Auge Spawnt nur bei erlittenem Schaden, dachte ich? Wie kann das dann vom eigenen Hastewert abhängig sein? :thinking:
LG
Flauschkugel

Nein, das Auge spawnt ausschließlich von eigenen Aktionen:
https://de.wowhead.com/spell=315169/auge-der-verderbnis


Der Verlangsamungseffekt und das Ding aus dem jenseits kommen bei erlittenem Schaden.

1 Like

Ooooh. Wäre mir nie aufgefallen tbh, aber ja du hast wie üblich Recht^^
LG
Flauschkugel

Ganz unabhängig davon kann ich kaum erwarten den Mist wieder los zu sein. Ich habe das Gefühl nur noch permaslowt unterwegs zu sein…

2 Likes

Bin ganz frisch bei 43 corr… Waren gestern ein wenig unterwegs und ich muss sagen ich bin so unglaublich froh wenn ich wieder bei 39 bin. Hatte teilweise mehrere der Abbilder und in einer spawnrate die nicht feierlich war. :weary: Wenn ich 50 oder mehr tragen würde könnte man sagen gut Pech gehabt. Aber 43 oO nope, danke aber ich verzichte. Kann es wirklich kaum erwarten nächste Woche wieder den Kram los zu sein

über 40 bis 59 gehen auch eher Klassen welche sehr mobil sind.

Naja gut, durch mehr Augen bekommst halt auch zusätzliche Treffer die dein Thing auslösen können

Wenn jetzt jemand in M+ zb. zwar schön brav allen mechaniken ausweicht, dafür aber gerne in den Augen parkt kann ich mir schon vorstellen das er Meinung ist es spawnt viel öfter

Die kleine hier, mein ehemaliger main (aber main im Herzen) ist auch nicht gemeint. Hab das mit meiner Druidin :wink: hab bisher nur nie wirklich den Sinn gesehen die chars im forum zu tauschen :slight_smile:

Ja kann natürlich wirklich pech sein, weil ich auf ne haste/versa mischung aus war mit 60 corruption.

Normalerweise bin ich, wenn es der dungeon erlaubt, mit 75-79 unterwegs und da ist es bei weitem nicht so oft gespawnt wie mit meinen 60er. Anderer mitspieler hatte das auch bemerkt, dachte wollte ich einfach wissen ob da was geändert worden ist

Man könnte eine gewisse Korellation mit Haste-Spawnrate Auge-Anzahl eintreffender Hits-Folgeauslösungen von Corruption vermuten

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.