Spezialisiert euch mit dem neuen Verstärkungsrufer

Das funktioniert so nicht? Man trifft nicht alle, sondern die 4 nächststehenden. Dafür kann man ganz normal auf Max Range zum Mob stehen, und kann so sowohl Ranges als auch Melees damit treffen. Knifflig wird es eher für die (ausschließlich in Schlachtzügen, in Gruppe kriegts ja einfach jeder der Anwesenden), die den Buff haben wollen, die müssen ja selber zusehen, dass sich nicht irgendjemand vordrängelt und dichter als sie an den Evoker stellt.

Wieso sollte der Pull schon tot sein? Du entwickelst echt seltsame Szenarien, die überhaupt nicht realistisch sind. Wieso sollte der Evoker das Ding viel zu spät ziehen? Das ergibt null Sinn.

das ist genau das was ich gesagt habe? Ich habs halt nicht explizit erwähnt ,dass das in m+ nicht so ein großes Problem ist. sorry, aber ich setz halt veraus, das jeder bis 5 zählen kann.

jo hast recht, dass man pulls in m+ einfach auslöscht, auch im Bereich um die 20 passiert ja nie. total konstruiert.
mal abgesehen davon hatten wir ähnliche Fähigkeiten schon in WoW. Touch of Death vom Monk, den Ring von WoD. genau die Funktionsweise der temporalen Wunde und hatte genau die selben Probleme.

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich aber ich sehe lieber erstmal die Probleme als mir alles in buntesten Farben auszumalen und dann enttäuscht zu werden.

Auweia das kann ja nichts werden. Entweder wird der Supporter so OP, dass ihn jeder in der Gruppe haben will oder es wird darauf rauslaufen, dass man doch lieber einen „richtigen“ DD einpackt.

Aber lass mich überaschen und gerne eines Besseren belehren :smiley:

4 Likes

Mein Reden, mein Reden…
Supporter gibt es - im weitesten - Sinne bereits in WoW. Nennt sich „Heiler“.

Eine solche Skillung ist absoluter Nonsense. Ich hoffe, Blizzard besinnt sich und macht einfach einen weiteren DD-Specc daraus. Von mir aus Melee, von mir aus auch als Tank. Aber eine Support-Klasse in einem TANK HEAL DD Universum braucht nun wirklich niemand.

LG
Klavy

4 Likes

Ist zwar überspitzt, aber ich stell mir das mit dem loot richtig lustig vor.
Gebt „Ashkandi“ dem Supporter damit die DD’s overall 5% mehr dmg machen?!

1 Like

hätte jetzt eher an den WotLK-Demo gedacht, der mit Spellpower-wille-crit gear vollgestopft wird um die ganze Gruppe besser buffen zu können.

Jap und auch bei den DDs gibt es Supportfähigkeiten.

Wenn der Supporter richtig OP wird stelle ich mir das als DD auch lustig vor.

1 Tank 1 Heal 1 Supporter 1 BL (vorausgesetzt der Heiler ist kein Schami) und 1 FOTM-DD

„Du bist nichts von alledem? Tja Pech.“ :smiley:

BL haste ja zum Glück automatisch aufm Dracthyr.

dafür können dann mit PEch die Dracthyr Heiler und Devastation-Spieler auch gleich daheim bleiben, einer reicht ja in der Gruppe - vorausgesetzt Augmentation ist einfach besser als n 3. DD

Ja is halt „meh“.
Um sowas kannste halt net balancen, das hier is nich LOL…
Hach man… Blizzard… 3 Schritte vor und 10 zurück…

LG
Klavy

1 Like

Jup stimmt - ganz vergessen. Dann nehm ich das zurück. :smiley:

Aber trotzdem wirds dann mit den eh schon knappen DPS-Plätzen (im Vergleich zum Überfluss an DDs) eng.

jo siehe mein Edit grad… mit viel Pech nimmts dann auch einfach die beiden andern Specs vom Evoker raus. yaaay.

1 Like

Oder es wird nur ne Raidskillung. Im Dungeon 5 spieler content stell ich mir ein Supporter wirklich schwer vor. Wenn es jetzt noch mehr auswahl gäbe ok, aber ein Drakthyr pflicht? So hab ich mir den einzug des Supporters nicht vorgestellt.
Außer der Support KANN den Tanko/ oder heiler Ersetzen.

(Da fühl ich mich so verloren wie bei den 3 man Szenarien in MoP)

Das ist genau das Problem… :confused:
Ist der Specc stark, willst ihn, isser bad, nimmst nen DD mit. Wie willste Raid und M+ balancen darum…?
Vllt male ich hier MEGA SCHWARZ und Blizz hat die perfekte Lösung (LUL das glaubste selbst nicht xD) aber ja…
Mir stellen sich die Nackenhaare dabei auf… ^^

LG
Klavy

4 Likes

Und da wäre dann wieder die Frage: wo wäre der Unterschied zum Status quo? Wenn der supporter den Heiler oder Tank ersetzt … Ist er doch einfach nur n Heiler oder Tank.

Ich mein das bild verneint schon die idee. Dort ist klar das Schwert vom DD also wird nur auch nen DD ersetzt. Würde sowas wie Range Tank der sicher anders spielen müsste als jeder andere Tank dort geplant sein würd Blizz das auch so bezeichnen.
Um jede Verwechslung oder diskussion zu unterbinden.

Wie gesagt ich bin zwar absolute nen Fan vom Bronzen „DD“ (im Geschichtsbereich schon geschrieben das ich Bronze magie und Heilen nicht vereinbaren kann.) aber komplett ne Support schiene, uff ja ka wie das gehen soll.

Hurra
Blizzard bringt einen Supporter Specc für den Rufer.
Bin mal gespannt wie dieser sich so spielen wird und ob der Supporter jetzt auch in Dungeons und Raids zum Muß Specc wird.
Hoffentlich ist dann auch der Weg für eine vielleicht kommende Bardenklasse ? In WoW geebnet.
Denke der Rufer wird da dann nicht alleine einen Supporter Specc bekommen sonst wäre das ja irgendwann langweilig.

Blizzard gibt uns nun das, was sich viele aus der Community in den letzten Jahren gewünscht haben. Das konnte man auch hier im Forum nachlesen. Trotzdem ein gewagtes Spiel nach über 18 Jahren die Tank-Heiler-DD-Struktur aufzubrechen. Und wie schon einige schrieben: Entweder wird der richtig gut, dann will jede Gruppe einen haben und dann brechen himmlische Zeiten für alle Rufer an, oder er floppt, und Blizzard hat dann jede Menge Zeit in einen neuen Spec gesteckt, der nicht gespielt wird. Die entscheidende Frage wird sein, ob es sich lohnt dafür einen DD (oder vielleicht sogar einen Heiler???) weniger dabei zu haben. Wie sich die Leistung des Verstärkers in irgendwelche Logs einordnen lässt, ist nicht Blizzards Problem.

Ich halte es für überflüssig derzeit irgendwelche einzelnen Fähigkeiten und Talente abschließend zu bewerten, und den Supporter instant zu verdammen, wie es hier einige bereits tun. Die Testphase läuft jetzt auf dem PTR an, und es wird garantiert noch ordentlich am Verstärker rumgeschraubt. Es können jederzeit Talente gestrichen und neue hinzugefügt werden. Ich finde es jedenfalls sehr mutig von Blizzard sowas mal in Angriff zu nehmen, und ich hoffe sehr, dass das Ergebnis zufriedenstellend ausfallen wird. Endlich mal ein bisschen frischer Wind in 18 Jahre alten verkrusteten Strukturen.

2 Likes

Es steht aber im Beitrag:
Wir arbeiten zwar noch an einigen Aspekten dieses neuen Konzepts (darunter beispielsweise neue Datenpunkte für das Kampflog, damit Addons und Community-Webseiten Eure Leistung effektiv messen können)

Also wollen sie ja irgendwo schon das wir sehen können wie effektiv der Rufer da ist.

Ich finde die Idee gut, neue Dinge zu erfinden und zu testen gehört definitiv dazu.
Und wer weiß, vielleicht andere Klassen dann auch eine neue Specc nach und nach (Gladiator Gladiator Gladiator Gladiator Gladiator Gladiator)

3 Likes

Eine support specc? Hat pi des Priesters nicht genug schaden verursacht?!

2 Likes

Warum nicht?

Zum Thema: Absoluter Balancing-Nightmare und definitiv nicht gesund fürs Game…lasse mich aber gern eines besseren belehren…oder der specc wird spätestens 11.0 was anderes…

2 Likes