Spiel friert ein

Mein Spiel friert mehrmals in der Minute ein für 1-2 Sekunden.
Ab und an kann ich mal eine Stunde ohne dieses Problem spielen, aber sobald es einmal Auftritt, kommt es immer wieder.
Abgesehen von diesem Problem läuft das Spiel flüssig, keine ruckler,nichts.

Das Spiel läuft nach diesen einfrierungen auch normal weiter,bis zum nächsten mal.

Hab mal alle Addons deaktiviert was aber nichts ändert.

Treiber und Systeme sind alle aktuell.

Schalt mal IPv6 Nutzung und optimierte Netzgeschwindigkeit aus falls eines von beidem oder beides an ist in den WoW Optionen

Mach ich sofort mal.
Falls das was zur Sache tut,spiele die classic Variante von wow.

schon eine Lösung? bei mir ist es genauso seit dem ersten tag an dem ich wow classic installiert habe (vor 5 tagen oder so)
alles andere läuft einwandfrei auf meinem pc. ALLES!

die game crashes sind random. in der stadt, außerhalb, im dungeon, beim questen, viele leute außen herum, wenn man tot ist etc etc… ich kann auf dem private server mit bis zu 3 WoW clients gleichzeitig spielen. hier geht garnichts

Hallo.

Dein Problem, scheint nicht verwandt zu sein mit dem Problem des Threaderstellers. Wenn es zu Abstürzen im Spiel kommen sollte, wie auch du sie beschreibst, solltest du den Tipps dieser Seite https://eu.battle.net/support/de/article/18542 folgen.

Wenn du alle Tipps dieser Seite befolgt hast und diese Abstürze weiterhin auftreten, dann wäre es nett, wenn du ein Ticket erstellen würdest und uns deine Systeminformationen mitsenden würdest.

Ipv6 war aus.
Optimierte Netzgeschwindigkeit nicht ,hab ich dann natürlich ausgestellt ,nach ca eine Stunde spielen treten die Probleme aber wieder auf.
Wenn ich das Spiel Neustarte geht´s dann wieder für eine Stunde, echt komisch.
Spiele auf einem Laptop,hab gelesen das kann auch am Energeisparmodus liegen,hab da alles deaktiviert was es gibt leider ohne besserung.

hab das gleiche problem spiel friert ab und zu mal so für 5 sekunden ein das problem tritt bei mir aber bei allen Blizzard Spielen auf. mal mehr mal weniger stark. alles andere funktioniert einwandfrei. das ganze läuft so seit ca. 1monat so :frowning: