Spiel laggt und friert ein *bekannt*

Sehr schade…

Könntest höchstens noch das machen aber seiten Blizzards kommt da nicht mehr so viel :frowning:

Ich hatte ein Ticket geschrieben. Die Antwort war recht…frustrierend. Da wurde mir gesagt, dass nur (!) MacBook User diese Probleme haben und wenn ich kein MacBook besitze (besitze ich tatsächlich nicht ^^), dass zu 99% das Problem bei mir liegt, nicht an Blizz.
Ok. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn alles läuft, mein PC ok ist, dann kommt der Patch/Hotfix und ich habe ab und an ein Standbild (incl FPS Drop in dem Moment) und das in so vielen Momenten, die quasi jedes Mal gleich sind (Charakterfenster oder Minimap öffnen, in Dazaralor ankommen via Ruhestein, in Atal Dazar wenn der Key startet usw, es sind immer gleiche bis ähnliche Aktionen).
Na ja…

LG

3 Likes

hm… dann war mein Eindruck also richtig und Blizzard schiebt es bei Windows Nutzern auf Nvidia oder auf die Benutzer.
Ist halt schade dass auch DirectX11 Legacy nicht alles behebt :confused:
Können wir nur hoffen, dass Blizzard zur einsicht kommt und etwas unternimmt.

Danke dir erstmal für deine ganzen Hilfestellungen/Antworten. :slight_smile:

Ja also keine Ahnung. Ich hoffe auch, dass da ein Fix kommt, aber ich denke irgendwie wenn einer kommt, wird das dauern…

LG

1 Like

Gar kein problem :slight_smile:
Heute kam auch ein neuer Nvidia Treiber raus, kannst ja mal schauen ob der auch für deine Karte ist :slight_smile:
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Version 442.19
Steht allerdings nicht von World of Warcraft :confused:
Dürfte aber ein versuch wert sein :smiley:

Ja genau. Bei immer den gleichen/ganz ähnlichen Situationen. Und dann kann ich wieder zwei Stunden random bg’s gehen ohne Problem. Aber wehe ich guck in die Gildenbank!

Danke @Treiber. Leider hat es nichts geändert. ._.

Dann wirds wohl kaum an Nvidia liegen D:
Aufen PTR kam heute morgen noch ein neuer Patch… können wir nur hoffen :c

Alsoooo, nach wie vor keine Verbesserung. q.q
So langsam frage ich mich, ob es doch an mir liegt. Auch, wenn ich es…seltsam finde, dass es halt die gleichen bis ähnlichen Aktionen sind und mehrere Leute dieses Problem haben. Und directxLegacy ging ja (ohne Standbilder), leider sind meine FPS dann etwas rip. ^^

LG

Denke ich nicht.
Das Problem liegt definitiv bei Blizzard und es gibt ja im englischen dazu einen sticky thread.
Den thread such ich dir mal raus wenn ich daheim bin :smiley:

Ok. :slight_smile:
Und ja danke, das ist lieb von dir. Hoffe meine Englischkenntnisse reichen dafür aus. ;D

LG

1 Like

da ist der thread :smiley:

Vielen lieben dank. :slight_smile:

1 Like

kurzes Update: bisher nach wie vor keine Verbesserung.

LG

2 Likes

kam die Tage wieder. Starke und mini Lags sind nervig. Selbst in Gegenden wo nichts los ist. Frage im Chat wird oft das Problem bestätigt.
D.h es ist kein lokales Problem sondern vermutlich ein Serverproblem.

Das ganze hat aber schon vor 8.3 begonnen. D.h nichts neues. Nur vermutlich nur 8.3 verstärkt.

Hm, so als Update.
Mit directX11 Legacy = keine Standbilder (dafür hab ich aber FPS drops…)
Ohne dirextX11 Legacy = nach wie vor die gleichen Standbilder in gleichen und ähnlichen Situationen

Und idk, es lief vorher (Patch) ganz normal. Ich musste nicht auf Legacy switchen. Nun muss ich es um den Standbildern zu entgehen, bedeutet für mich aber halt FPS drops (und ich mein nicht "mimimimi meine FPS sind auf 50 gedroppt…nein sie droppen unter 30/20). Und nein, ich rüste meinen PC nicht auf. Nicht jeder hat die Kohle dafür und iwie find ich es auch nicht richtig, denn vor dem Patch lief alles ziemlich gut. ^^

Bin mir nur nicht sicher ob da seitens Blizz mal ein Fix kommt…denn als dauerhafte Lösung ist Legacy für mich nichts, dafür sind die FPS drops (grade in Raids) doch etwas zu arg. :frowning:
Whatever.

LG

2 Likes

Habe auch die selben Probleme habe auch eine 1050 TI vor Patch lief alles und nun nicht mehr.

Seit Patch 8.3 habe ich auch immer wieder mit Freezes zu tun. Hab schon alle Lösungsvorschläge probiert. Selbst mit DirectX 11 Legacy habe ich dennoch Freezes, teils in den blödesten Situationen und oft auch ziemlich ärgerlich.
Treiber, Bios, Windows usw. sind natürlich alle auf aktuellem Stand.

So langsam verliere ich den Glauben daran, dass wir hier mal offiziell nen Fix bekommen. Die Qualität des Spiels hat dadurch für mich einfach nur enorm gelitten. Gerade in den Visions läuft man ständig Gefahr, dass der Run für die Katz’ war. Davon abgesehen habe ich auch immer wieder mit Laggs zu tun. Die treten meist aber scheinbar Serverweit auf, zumindest wenn man /1 und /2 glauben darf. Die Serverstabilität ist in letzter Zeit echt fragwürdig.

1 Like

Mittlerweile war sogar ein Techniker bei mir Leitung Modem alles Ok PC auch alles auf Aktuellen Stand DX 11 Legacy auch keine Hilfe Spielen macht so keinen Spaß -.-

1 Like

Ich habe die Probleme auch seit dem zweiten Patch von 8.3 und ich habe keine NVida Grafikkarte.
DirektX 11 Legacy hat bis jetzt nichts wirklich verbessert. FPS drops und Charakter auf dem Mount und diverse Fenster in Game freezen das Game.