Stell bitte mal eine Priorisierung nur für deinen PC ein in der Fritzbox.
Wie das genau funktioniert steht hier: https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-internet-bandbreite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/
Ich hoffe, dass die DC’s dann endlich ein Ende haben.
Dein Provider kann auch eine zeitlang dein Verhalten beobachten und schauen ob es Probleme gibt.
Da ich aber weiterhin bezweifel, dass die Fritz.box der grund ist, wird der Provider auch dort nichts feststellen.
Wie schon gesagt, solange dein WinMTR nach der Fritz.box kein Paketverlust hat, gibt es keinen Grund zur sorge.
Sollte dein WinMTR komplett anders ausschauen, während du einen DC hast, dann gibt es einen Grund zur sorge.
Fritz.box tauschen ist mit Kosten deines Providers verbunden und dieser wird eh nicht tragen, solange das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
Ich hab exakt das gleiche Problem wie du…nur das ich es an 2 Haushalten habe^^
Gut ok…den einen Haushalt muss ich über Wlan rein (das kann ggf ein Problem sein, mach ich aber alles über Repeater)
Der richtige Haushalt läuft über Lan - Verbindung…Router wurde mir auch getauscht…
Das traurige an der Sache ist, das wenn ich z.B ein 5 sec Standbild habe…es 2-3 Leute auch haben die mit im Raid sind…alle habe sie einen anderen Provider…
Ich fänd es richtig klasse wenn uns hier irgendwie geholfen werden kann…mittlerweile (die Probleme habe ich seit 4 Monaten ca) bin ich wirklic am überlegen, ob ich deswegen mit dem spielen aufhöre, weil extra en neuen PC?
Was ich mir noch überlegt habe, ist ne seperate Netzwerkarte einzubauen
Ich hab solche 2-4 sekundigen einzelen bild freezes seit Monaten… random. manchmal raif manchmal inis. meistens aber in nem raid oder dungeons sonst weniger.
Hab ne 1060 ti
liegt sicher nich an nvidia. Mein Bruder hat selben Probleme.