Spiel startet nur noch mit weißem Bild

Hallo zusammen,
nach dem Update von heute startet das Spiel nur noch mit einem weißen Bild, der Sound ist zu hören. In die Battel_net App komme ich ohne Probleme.
Ich habe die Reparatur durchlaufen lassen, die Spieleinstellungen zurückgesetzt und die Treiber meiner Hardware aktualisiert. Bis zur Installation des Updates heute lief es alles ohne Probleme. Jemand zufällig eine Idee?

Hier wären Systemdaten des Computers interessant, insbesondere falls es um WoW Classic/WotLK Classic geht. Besagtes Update brachte das Spiel von den effektiven Anforderungen her näher an die Grenze dessen heran was die offiziellen Mindestanforderungen von WoW Classic/WotLK abdecken, d.h. wenn der Computer da nicht voll mithalten kann wäre das eine mögliche Erklärung.

Seit dem Patch läuft’s bei mir auch nicht mehr. Habe schon über ein Dutzend „Blizzard Errors“ verschickt… passiert natürlich auch nichts… wie immer ^^.
Ausgangslage:
iMac 27" 2017, 3.8 GHz Quad-Core Intel Core i5, 64 GB 2400 MHz DDR4, Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB.
macOS Big Sur Version 11.7.3
Habe ein Ticket eröffnet und einen Systembericht mit verschickt.

Was passiert:
Wenn ich das Spiel aus dem Battle.net heraus via Button „Spielen“ starten möchte, arbeitet der Rechner je nach dem 5-10 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und ganz kurz (also nur so ein kurzes aufleuchten) sieht man oben links das Emblem von „World of Warcraft - Dragonflight“ und dann ist alles weg und ich bin wieder auf dem Desktop meines Computers.

Was habe ich versucht:

  • Erst alle Addons entfernt.
  • Den „Cache“ entfernt, damit er neu angelegt wird.
  • Die Battle.net-App neu installiert.
  • Das ganze Spiel neu installiert.
  • Ach so, ja, natürlich den Rechner immer wieder neu gestartet nach der jeweiligen Anpassung.

Funktioniert hat nichts… der Ladevorgang ist immer noch der selbe wie vorher beschrieben.

Antwort auf mein Ticket (Kurzfassung):

  • Wir wissen nicht woran es liegt, unsere Entwickler arbeiten daran, hab einfach Geduld.

Tja… das ist ja alles gut und schön… aber das ist halt schon angelsächsisch… das Geld haben wir, Deine Probleme kümmern uns wenig und werden sich irgendwann schon lösen ^^.

Bin schon ziemlich enttäuscht.

Bitte hier nicht die aktuellen MacOS-spezifischen Probleme mit hineinmischen - völlig andere Baustelle! :slight_smile:

1 Like