Spielen ohne Hilfsmittel möglich?!

Nur dass bei mir die Probleme Privatkunden sind, die es schaffen sich einen Virus einzufangen oder ihren Anschluss kündigen und nicht wissen, dass damit auch die Email-Adresse, die sie über meinen Provider beziehen verloren geht :smiley: aber ich darf meinen Support nach Zeitaufwand verrechnen, wenn ich das Problem löse. Wenn ich keine Lösung finde, ist das verschwendete Arbeitszeit im Grunde. Ich werd So oder so bezahlt aber ist halt Reingewinn fürs Unternehmen.

LG
Flauschkugel

Öhm, das AWC sowie die Qualifizierung dafür sollten ohne Add-Ons stattfinden, oder nicht? Zumindest war es zu BfA m.W.n. noch so.

Wie kommt man auf sowas? Nur weil manche bestimmte hohe Bereiche bespielen wollen, haben die da kein Spaß dran? Das ist so fernab der Realität mir fehlen beinahe die Worte. Nur, weil es ein Spiel ist, heißt dass doch nicht das man jeglichen Ehrgeiz bei Seite legen sollte. Gerade das Erreichen eines höheren Levels im Bezug auf Raids, M+ etc. macht für viele halt Spaß.

4 Likes

Ah ok, du weißt nicht was ein kampflog ist. Cool.
Das Kampflog liefert die Daten. :smirk::wink:

Kenn ich, kenn ich.
Bei mir ähnlich wenn es um neue Systeme geht und dadurch Alt-Systeme ersetzt werden mit den jahrelang gearbeitet wurde.

User: Das System reagiert nicht wie ich will.
Admin: Was geht denn nicht?
User: Kann mich nicht einloggen, die Maske sieht anders aus.
Admin: Neue Software, gestern war doch Schulung.
User: Ja ich weiß aber ich will meine gewohnte Programme haben.
Admin: …

Müsste sogar noch immer so sein das man die Quali ohne AddOns macht. Wenn mich nicht alles täuscht bekommen die sogar die Rechner gestellt um auszuschließen das dort was mitläuft was nicht laufen sollte.

Aus meiner Sicht (auf ausschließlich den HC Schwierigkeitsgrad) ist es leichter möglich als im früheren Erweiterungen.

Bosse kündigen ihre Skills durch klare Visuals und Audio an, so dass ich mich oft ertappt habe die dbm Balken komplett zu ignorieren.
Nur zum besseren CD Management ist es sinnvoll auf diverse Timer zu achten - das kann man allerdings auch auswendig lernen.

Anduin (HC) bspw. hatte kaum Fähigkeiten die ohne ein Addon unspielbar gewesen wären.

@ [Merith]
Mhm sendet jetzt Blizz. einfach so die Daten an die Modder ich denke mal nicht,

die Daten müssen erst mal auf den Testservern gesammelt werden um sie

für Mod´s auswerten zu können das meine ich :slight_smile:

Doch, die Daten zu so gut wie allem in diesem Spiel können über die jeweilige API Schnittstelle abgefasst werden :slight_smile:

2 Likes

Ja tun sie, weil die Daten vom Server generiert werden und nicht Blizzard. Blizzard gibt durch die Programmierung den Rahmen vor wie sich die Werte entwickeln sollen.

Wie gesagt gehe auf den PTR und gebe Mal /combatlog ein und staune. Ansonsten gibt es noch die API-Schnittstelle wie @Hildeguard schon angemerkt hat.

Ansonsten wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich nicht auf eine Diskussion einlassen.

5 Likes

Mhm bin ich nur zu alt dafür oder können die Leute nicht mehr lesen :slight_smile:

Lest mal den ganzen letzten Beitrag von mir und nicht nur die Hälfte.

Mach halt weniger Absätze rein, dann macht unser Hirn auch nicht mitten in deinem Text Pause. Ich weiß für dich sieht das normal aus aber für andere nicht.

LG
Flauschkugel

4 Likes

In dem Fall vielleicht eher ersteres :slight_smile:

Haben wir getan und die Antwort darauf hast du bekommen.
Nein, man muss nicht erst Daten auf einem Testserver sammeln, weil die Daten per API von Blizzard direkt verfügbar gemacht werden :slight_smile:

Niemand geht auf einen Testserver und stellt sich mit einer Stoppuhr hin um aufzuschreiben, wie oft eine Fähigkeit vom Boss eingesetzt wird und programmiert danach einen Timer dafür.
Das würde ja auch gar nicht gehen, weil sowas ja durch Phasenwechsel, Kicks etc. unterbrochen werden kann und dann wär das ganze für die Katz.

Grundsätzlich ist jede Information in diesem Spiel ja schon programmiert und enthalten, was bedeutet, dass man darauf nur noch zugreifen und die Information verarbeiten muss.
Stell dir vor, du fährst Auto und willst Gas geben.
Dann drückst du auch nur das Gaspedal runter und musst nicht vorher noch rausfinden, wie genau das jetzt alles funktioniert oder dir aufschreiben nach wie viel Sekunden in welcher Pedalstellung du bei deiner Wunschgeschwindigkeit angekommen bist.

IRGENDWER muss das machen und das ist der Hersteller, der dafür sorgt, dass es diese Informationen gibt und das alles Funktioniert.

Deine Geschwindigkeit kannst du dann jederzeit einfach vom Tacho ablesen, wenn du da hin guckst.
Wenn dich also ein Beifahrer vom Rücksitz aus fragt, dann kannst du ihm das einfach sagen, nachdem du einen Blick auf den Tacho geworfen hast.

Hersteller = Blizzard
Tacho = API
Hingucken = Darauf zugreifen
Beifahrer = Spieler
Dem Beifahrer die Geschwindigkeit mitteilen = GUI/AddOn

*edit:
In einer anderen Variante könnte man auch einfach sagen der Tacho ist das AddOn und du der Spieler, dafür müsste ich aber wissen woher die Info kommt und wo sie verarbeitet wird aber was Autos angeht bin ich nur Verbraucher und hab davon keine Ahnung :,D

Bevor ich was falsches schreibe, lasse ich es lieber :stuck_out_tongue:

5 Likes

Mit einem guten Beispiel erklärt, schauen wir mal ob es fruchtet. Ich wage es zu bezweifeln.

4 Likes

Das ist typisch für WoW Spieler!

Beste Beispiel dafür.

So einen kurzen text lesen ist auch soooo anstrengend.

Klar.
Ich habe nur seit bestehen von WoW AddOns selbst geschrieben und rausgebracht oder für andere gefixt wenn sie mit WoW aufgehört haben. Da ist klar das ich keine Ahnung von habe.

3 Likes

Gerade dir dahingehend die Ahnung abzusprechen, ist ja schon mal grob fahrlässig :man_facepalming:

Und wer hat geschrieben das du keine Ahnung hast? Also ich sehe da nichts von. Mein Kommentar war auf etwas anderes gemünzt. Aber das steht ja auch da.

Dadurch erübrigt sich natürlich auch dieser Kommentar.

So liest es sich aber, falls es nicht so gemeint war, ziehe ich mein Kommentar natürlich zurück.

Kennt mich sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn das korrekt ist, dann okay und ich habe nichts gesagt. Das läßt sich aber aus deinem eigenen Text nicht wirklich erschließen und kommt eher anders an.

Ich kenn dich nicht und würde mir auch nicht anmaßen über dich zu urteilen.
Es war eher auf das bezogen das viele nur die Hälfte des Beitrages lesen.